[Sammy-KERNEL] SpeedMod SGS2 ( K2-21 )[Nur für Gingerbread]

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BLN soll kommen :D
Nur deswegen nehm ich ihn noch nicht :(

Gibt's den Kernel auch als flashbare ZIP? Oder wie funktionierts über Odin?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Du kannst das zImage auch über CWM mit "Flash Kernel" flashen.

• Danke
Reaktionen: Showmazter
Hi, mal ne Frage. Hab 2.3.4 Stock auf dem SGS2 mit CF Root Kernel, kann ich jetzt den Speedmod Kernel draufspielen wie mit dem CF Kernel oder muss ich da was beachten oder gehts nicht? Achso und bringt es mir vorteile?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast zwei Möglichkeiten.

Entweder via Odin einfach die .tar Datei vom SpeedMod Kernel unter PDA einbinden, Gerät in downloadmodus versetzen und schuss

oder

.tar Datei vom SpeedMod Kernel entpacken, zImage Datei auf die interne SD Karte spielen und in der CWM App unter Flash kernel die Datei wählen und schuss

LG

Hamst0r schrieb:
Du hast zwei Möglichkeiten.

.tar Datei vom SpeedMod Kernel entpacken, zImage Datei auf die interne SD Karte spielen und in der CWM App unter Flash kernel die Datei wählen und schuss

Man muss die .tar Datei nicht entpacken.
Mit der CWM App kann man direkt die .tar Datei über die Option "Flash Kernel" flashen.

CWM entpackt das von selbst.

kobanaki schrieb:
Hi, mal ne Frage. Hab 2.3.4 Stock auf dem SGS2 mit CF Root Kernel, kann ich jetzt den Speedmod Kernel draufspielen wie mit dem CF Kernel oder muss ich da was beachten oder gehts nicht? Achso und bringt es mir vorteile?

Geht. Wie, dass wurde schon gepostet :flapper:
Vorteile: Die Kernel bringen alle verschiedene Dinge mit. Das ist doch das Tolle an der Sache. Man kann frei wählen.
Deshalb bin ich der Meinung, dass man nicht von Vor- oder Nachteilen sprechen kann. Jeder kann selbst entscheiden, was er braucht und was nicht und sich danach den Kernel suchen.

Ich probier grad z.B. den RAGEmod. Der ist auf den SpeedMod aufgebaut, bringt aber unteranderem noch BLN-Support mit. (Beim SpeedMod selbst z.Z. noch nicht dabei)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kobanaki
pro.aggro schrieb:
Geht. Wie, dass wurde schon gepostet :flapper:
Vorteile: Die Kernel bringen alle verschiedene Dinge mit. Das ist doch das Tolle an der Sache. Man kann frei wählen.
Deshalb bin ich der Meinung, dass man nicht von Vor- oder Nachteilen sprechen kann. Jeder kann selbst entscheiden, was er braucht und was nicht und sich danach den Kernel suchen.

Ich probier grad z.B. den RAGEmod. Der ist auf den SpeedMod aufgebaut, bringt aber unteranderem noch BLN-Support mit. (Beim SpeedMod selbst z.Z. noch nicht dabei)

Ok es geht also und ich flash es wie ich auch die CF gelasht hab über odin.

Will zurück zum Speedmod und zur Original lights lib.

Hat jemand für mich die Original (stock) KH3 lights.gt-i9100.so (aus /system/lib/hw) zum download via phone (vielleicht zum Integritätsschutz in einem ZIP) ?

Bin momentan ohne PC im Ausland (roaming)...

Kann jemand für mich speedmod t27 hochladen? Soll laut vincenzo am besten sein was battery life angeht.

Hier für Odin.

Anhänge

• speedmod-kernel-s2-k1-t27.zip
    6,7 MB · Aufrufe: 103
wenn ich die neuste datei vom xda forum entpacke kommt da eine tar.zip datei und eine patch datein raus...da stellen sich mir zwei fragen

1. kann ich die tar.zip einfach in tar umbenennen und dann über die PDA @ odin flashen?!
2. was hat es mit der patch datei aufsich?!

und kann ich den neuesten überhaupt flashen wenn ich noch 2.3.3 KF3 draufhab?!

grüße

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem SpeedMod Kernel, läuft der besser als der Nine ?

@EroE
Was für tar zip? Die ist für Entwickler.Etwas höher auf der XDA Seite nur die tar runter laden und bei Odin in das Feld PDA einfügen.Da gibt es nichts zu entpacken.

@Mayday
Ob er besser läuft, kannst du doch selber testen.
Ich bin mit dem Speedmod auf jeden Fall zufrieden.
Benutzte ihn schon seit dem Galaxy 1.

ups :D wer lesen kann is klar im vorteil :D danke ;)

@Kollos1900

Ja schon klar, wollte mir aber auch andere Meinungen einholen, da ich nicht mehr so viel am Handy fummeln möchte.

Ich habe jetzt mal den T39 installiert, aber mit dem Nin Kernel lief der Go Lauchner EX etwas smoother, finde ich zuminest.

Wird die Übertaktung bei dem SpeedMod garnicht unterstützt und eine andere Boot Animation will er wohl auch nicht.

Naja mal sehen, wie die Akkulaufzeit ist.

Wird nicht unterstützt.
Kannst dir mal den RageMod angucken. Das war früher der Speedmod mit Modifikationen. Mittlerweile hat er seinen eigenen Kernel rausgebracht.

Übertaktung ist mir nicht so wichtig, da das S2 schnell genug ist, aber das Handy muß ruckelfrei laufen und eine gute Akkulaufzeit haben.

Wie weit ist den der SpeedMod undervoltet ?

Ich werde ihn jetzt mal testen und ansonsten geht es zurück zum Nin.

Ich habe leider mit den neusten Versionen etwas schlechtere Erfahrungen gemacht in Bezug auf Akku.
Auch der Entwickler von Exynos ist zurück zur Version T27, welche auch meiner bisherigen Meinung nach bessere Laufzeiten hat...