[Sammy-KERNEL] Phenomenal [4.0] -Gingerbread-

• 639 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin auch zurück. Hab mir gestern Abend noch den Siyah 2.6.2 drauf gemacht und über Nacht (8 1/2 std im DS), mobiles Internet & Sync aktiv und heute morgen war der Akku immernoch auf 88% also 0% verloren!

Mayday schrieb:
Bin zum Siyah zurück, da mir BLN fehlt.

Sent from my S2

wozu brauchst du bln? kann man telefon oder sms klingelt hören ohne bln? für mich DEAF (gehörlos) kann nicht hören braucht BLN beleuchtet sehen aber brauche ich net ^^ bleibt hier kernel weiter bis bericht ^^

MFG hotroadster

PS: ich bin gehörlos :D

Also im Deep Sleep finde ich den Kernel nicht so besonders. 6% in 9 Stunden mit Wlan und Hintergrunddaten an...

HOTROADSTER schrieb:
wozu brauchst du bln? kann man telefon oder sms klingelt hören ohne bln? für mich DEAF (gehörlos) kann nicht hören braucht BLN beleuchtet sehen aber brauche ich net ^^ bleibt hier kernel weiter bis bericht ^^

MFG hotroadster

Naja ihm geht es darum, dass er weiß das was angekommen ist wenn er nicht in der nähe war bzw. außerhalb der Hörweite des Telefons.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

pro.aggro schrieb:
Bin auch zurück. Hab mir gestern Abend noch den Siyah 2.6.2 drauf gemacht und über Nacht (8 1/2 std im DS), mobiles Internet & Sync aktiv und heute morgen war der Akku immernoch auf 88% also 0% verloren!

Habe mich gestern den ganzen Tag und heute Morgen dazu mit dem Siyah 2.6.2 befasst. Mit stark angepasstem battery.zip flash (oder auch per init.d script) und dem lulzactive app sieht es Bärenstark aus.

Sobald 2-3 Tage rum sind poste ich mal die passenden Screenshots. Melory hat ja mit 5h Display Time und ~ 48 Stunden Gesamtlaufzeit mit dem 2000 mAh Akku eine vorlage gegeben.

Muss nur versuchen mich 5h mit dem Telefon in 2 Tagen zu beschäftigen :D

HOTROADSTER schrieb:

MFG hotroadster

Es gibt Situationen, da hat man sein Handy auch mal auf Lautlos ;)

enrage schrieb:
Melory hat ja mit 5h Display Time und ~ 48 Stunden Gesamtlaufzeit mit dem 2000 mAh Akku eine vorlage gegeben.
Muss nur versuchen mich 5h mit dem Telefon in 2 Tagen zu beschäftigen :D

wieso 5 Stunden, es sind 7 Stunden gewesen...

Würde gerne mal andere Nachweise mit solchen Laufzeiten sehen.

@fiff234
Bei mir war der DS ohne Datenverbindung das Beste was ich bis jetzt gesehen habe. In 11 Stunden 0 - 2% Verloren, mit einem Verbrauch bzw. Strom von 2 - 4mAh.

Ich habe W-Lan mal über Nacht laufen lassen, hier lag die durchschnittlich geschätze Stromaufnahme zwischen 12 - 16mA. In 16 Stunden ist der Akku von 100% auf 90% runter, wobei von 100 - 98% mehr Kapazität drin steckt, so zumindest bei mir.
Im schnitt werden mit W-Lan ca. 1% alle 1h 15m - 1h 30m gezogen, und das bei einem DS von min. 95%.

Den Verbrauch über Nacht mit Mobilerdatenverbindung werde ich heute Nacht mal in Angriff nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also seltsamerweise erreiche ich mit diesem Kernel max 70% DS. Ich kanns mir nicht so ganz erklären

Das Display 7 Stunden an war, hat nicht viel zu bedeuten.
Es kann ja auch sein, dass die meiste Zeit auf einer dunklen Seite warst und nichts gemacht hast. Dann arbeitet die CPU auch nicht großartig viel und somit wird auch weniger am Akku gesaugt
Will aber nichts behaupten.
Denke das es eigentlich egal, was der Akku leistet. Bei so einen Smartphone mit einen Dual Core Prozessor und einen so großen Display ist es klar, dass da nicht viel bei rauskommen kann
Ich bin mit 3 Stunden Display on und viel surfen sehr zufrieden. Komme locker über den Tag und lade mein Handy eh immer nachts, falls es nötig ist.
Aber gute 36 Stunden schaffe ich immer. Denke das reicht völlig

fiff234 schrieb:
Also im Deep Sleep finde ich den Kernel nicht so besonders. 6% in 9 Stunden mit Wlan und Hintergrunddaten an...
Ich finde das eigentlich ganz ordentlich, 6% mit Wlan!

pro.aggro schrieb:
Es gibt Situationen, da hat man sein Handy auch mal auf Lautlos ;)

So siehts aus, nur doof das das dann nicht in den Ds geht, wenn die Tasten leuchten.

Sent from my S2

Da muss man sich halt zwischen DS und BLN entscheiden.
Ich warte ja noch auf ein Update der BLN App mit der Funktion, dass BLN automatisch nur beim Profil Lautlos aktiviert ist.

@LaBro83
Ich habe ja des öfteren mal beschrieben, was ich hauptsächlich während den 7 Stunden gemacht habe.
Was ich aber definitiv nicht gemacht habe, ist das Handy einfach nur auf einem dunklen Bildschirm laufen lassen.

Neo-Droid schrieb:
Ich finde das eigentlich ganz ordentlich, 6% mit Wlan!

Also ich lese hier von manchen, dass sie über Nacht 0% verlieren, obwohl noch mehr aktiv ist, als bei mir...

fiff234 schrieb:
Also ich lese hier von manchen, dass sie über Nacht 0% verlieren, obwohl noch mehr aktiv ist, als bei mir...
das halte ich aber für Anzeigefehler. Rechne dir mal aus, wieviel 1% von deiner Akkukapazität ist, wie lange es nachts rumliegt und wieviel mAh das dann pro Stunde an Verbrauch ergibt. das dürfte ein hinreichend unplausibles Ergebnis sein :D Von irgendwas muss so ein Teil ja laufen

pro.aggro schrieb:
Da muss man sich halt zwischen DS und BLN entscheiden.
Ich warte ja noch auf ein Update der BLN App mit der Funktion, dass BLN automatisch nur beim Profil Lautlos aktiviert ist.

Dann kein DS. :cool2:

Da ich mein Handy nicht ständig bei mir habe, sieht man zumindest sofort, wenn was passiert ist.

Ich bin immer noch begeistert.
15 Std und noch 69%. Ok heute war nicht soviel Mail Traffic, aber immerhin.

warum android OS zu hoch? immer wlan aktiv hm!

Anhänge

• 2011.12.29-21.03.07.jpeg
    2011.12.29-21.03.07.jpeg
    35,8 KB · Aufrufe: 234
  • 2011.12.29-21.05.03.jpeg
    2011.12.29-21.05.03.jpeg
    67,7 KB · Aufrufe: 243
  • 2011.12.29-21.04.43.jpeg
    2011.12.29-21.04.43.jpeg
    121 KB · Aufrufe: 238
  • 2011.12.29-21.04.14.jpeg
    2011.12.29-21.04.14.jpeg
    126,5 KB · Aufrufe: 238
  • 2011.12.29-21.03.43.jpeg
    2011.12.29-21.03.43.jpeg
    122 KB · Aufrufe: 238
Damit die 100% voll wird.

ja 100% heute früh voll aber was bedeutet android os? erkläre mich leicht deutsch :razz:.