[Sammy-KERNEL] Phenomenal [4.0] -Gingerbread-

• 639 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab bisher nichts verändert.

Übernimm mal 800MHz, boote neu und schau mal ob er es auch übernommen hat. Es wär mir neu, wenn die Taktrate änderbar wäre.

Zuletzt bearbeitet:
pro.aggro schrieb:
Ne komplett voll war er nicht. Weiss ich nicht mehr genau. Auf jeden Fall 0% Verlust.
Ja das stimmt. Ich muss den Phenomenal mal weiter drauf lassen und gucken wie es sich entwickelt.
Mittlerweile sind es 2Std Laufzeit und 6% verloren. Anzeige 11min :(

Lade den Akku voll auf (im angeschalteten Zustand) und wenn dann die 100% angezeigt wird, noch min. 1 Stunde am Netz lassen und dann per App eine Battery Calibration durchführen.

https://market.android.com/details?...xLDEsImNvbS5uZW1hLmJhdHRlcnljYWxpYnJhdGlvbiJd

Die Einstellungen von VC werden beim Neustart nicht automatisch übernommen/ geladen.

Ist bei Euch auch so?

Sent from my S2

Sagte ich doch, dies unterstützt der Kernel nicht.

Mayday schrieb:
Die Einstellungen von VC werden beim Neustart nicht automatisch übernommen/ geladen.

Ist bei Euch auch so?

Sent from my S2

Liegt es nicht daran, dass man nicht untertakten kann?

Der SpeedMod unterstüzt aber z.B.

- init.d, TUN, CIFS, IPV6 Privacy support

, daher sollte es normalerweise auch bei diesem hier funktionieren, oder er hat es deaktiviert. :confused:

pro.aggro schrieb:
Ne komplett voll war er nicht. Weiss ich nicht mehr genau. Auf jeden Fall 0% Verlust.
Ja das stimmt. Ich muss den Phenomenal mal weiter drauf lassen und gucken wie es sich entwickelt.
Mittlerweile sind es 2Std Laufzeit und 6% verloren. Anzeige 11min :(

[Tip & Trick]Battery Saving Tips Collection | CheckROM

Die oben beschriebenen Tips führe ich zu 100% aus, ausser Juicedefender. Solche Programme benutze ich nicht.

Vielleicht helfen sie dir ja. Dann würde ich mal Better Battery Stats installieren. Darin kannst du dann Kernel Wake Ups feststellen bzw. welche Programme/Dienste am Akku nuckeln.

Post #11 aktualisiert: EDIT 6 - Fazit https://www.android-hilfe.de/forum/...enal-4-0-gingerbread.168015.html#post-2449104

@Mayday:
Nach meinem bisherigen Wissensstand, soll kein OC/UC möglich sein.
Welche Möglichkeiten es hier gibt, kann ich dir nicht sagen.
Ich habe mich dafür nie interessiert, da beides für mich nicht in Frage kommt.
OC macht das SGS2 zu einem F1 Wagen was die Geschwindigkeit angeht, aber die Lebensdauer eines ... hat.
UC macht das SGS2 zu einem Mittelklasse Wagen, welches ursprünglich ein Laborghini war. Aber das ist nur meine Meinung...

enrage schrieb:
[Tip & Trick]Battery Saving Tips Collection | CheckROM

Die oben beschriebenen Tips führe ich zu 100% aus, ausser Juicedefender. Solche Programme benutze ich nicht.

Vielleicht helfen sie dir ja. Dann würde ich mal Better Battery Stats installieren. Darin kannst du dann Kernel Wake Ups feststellen bzw. welche Programme/Dienste am Akku nuckeln.

Danke das kenn ich alles. Bei mir nuckelt nichts ungewollt am Akku. Synchronisiere nichts automatisch usw. Lediglich WLAN ist zur Zeit testweise auf daueraktiv.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Beim SpeedMod geht es auch nicht, man muß nach jeden Neustart das Profil bei VC manuell aktivieren, damit das Handy dann max. bis 1000Mhz taktet, aber das ist mir dann doch etwas zu blöd.

Mit SetCPU geht es, nach dem Reboot funktioniert z.B. die Taktung von 200-1000Mhz, wenn das wirklich noch spürbar mehr Akku bringt ist es ok, im Betrieb selber fallen die 200Mhz weniger nicht auf.

Mayday schrieb:
Mit SetCPU geht es, nach dem Reboot funktioniert z.B. die Taktung von 200-1000Mhz, wenn das wirklich noch spürbar mehr Akku bringt ist es ok, im Betrieb selber fallen die 200Mhz weniger nicht auf.

Nicht vergessen.
VC macht den Kram per init Befehl und setcpu startet immer erst nachdem Boot. Sprich Wasser du einstellst ist nicht sofort da.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

Neo-Droid schrieb:
Wlan zieht halt insgeheim enorm am Akku.

Der Kollege hier (siehe Link) hat sich enorm viel Mühe gegeben, laut seinen Werten ist WLAN dem 2G/3G Modus nicht schlechter gestellt.

MadMurdoc schrieb:
Nicht vergessen.
VC macht den Kram per init Befehl und setcpu startet immer erst nachdem Boot. Sprich Wasser du einstellst ist nicht sofort da.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

VC funzt aber nicht mit dem Kernel, daher habe ich nun SetCPU drauf, mich interessiert der Akkuverbrauch wenn das Handy nur bis 1000Mhz taktet.

Ich kann mich blowy666 anschließen: Der Kernel verbraucht bei mir nicht mehr oder weniger Saft, als der speedmod Kernel. Mir viel Fantasie hält der Kernel minimal länger, kann aber genausogut Placebo sein. Der einzige Unterschied, der mir zwischen diesem Kernel und dem Speedmod Kernel aufgefallen ist, dasaß sich der Verbrauch etwas anders verteilt. Bei diesem Kernel ist der prozentuale Verbrauch vom OS im Vergleich zum Display höher, als beim Speedmod Kernel. Am Gesamtverbrauch ändert das allerdings nichts.

Melory schrieb:
Welcher Kollege, welcher Link?

Laut dem Thread Akkuverbraucher des Galaxy S2, braucht 3G (HSDPA) beim Download nicht viel mehr aber der Upload ist fast 4x so hoch: https://www.android-hilfe.de/attach...aucher-des-galaxy-s2-akkuverbraucher-sgs2.png

Genau der :cool2: Ich habe vergessen den Link anzuklicken.

Frage ist ob im Standby WLAN oder 2G Modus (2G reicht für die Mails zu pushen) vorteilhafter ist.

PS. welches Modem hast du in deinem Test geflasht bzw. welches D-Netz benutzt du?

Danke

Mayday schrieb:
VC funzt aber nicht mit dem Kernel, daher habe ich nun SetCPU drauf, mich interessiert der Akkuverbrauch wenn das Handy nur bis 1000Mhz taktet.

Ja weil VC am anfang ein init script bastelt für den Bootvorgang und nicht als Startprogramm wie SetCPU gedacht ist.