[Sammy-KERNEL] Phenomenal [4.0] -Gingerbread-

• 639 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und, wie ist die AKKULAUFZEIT so...??? :D

...ERSTER! *gg*

Hi Leute.

Brauche mal schnell etwas hilfe.
Hatte den 2.1 Black Normal drauf und wollte den 2.2 Black Normal drauf machen. Bin im CWM gegangen habe das Kernel Aufräumscript 1.6 laufen lassen und den 2.2 Black Normal installiert, soweit alles gut.
Beim Reboot ist das Bild dann hängen geblieben beim Text Samsung Galaxy S2, also vor dem Logo nach ca. 15min hab ich das Handy ausgemacht und neugestartet, aber leider selbes Problem.
Dann wollte ich im CWM den 2.1 wieder drauf spielen, aber es geht nicht es bleibt hängen wenn da steht Installation Updating. Nach ca. 20min. habe ich das Handy ausgemacht und wollte die Recovery einspielen via CWM, aber auch hier geht nicht, weil CWM bei Checking MDS5 Sum, oder so steht da hängen bleibt :(

Moin,

also der 2.2er läuft instabil bei mir, beim 2.1er hatte ich eine Handylaufzeit von weit über 200 Stunden, mit dem 2.2er ist das Handy jetzt nach circa 2 Stunden abgeschmirrt und es läuft auch ziemlich träge habe ich das Gefühl. Achso bei beidem jeweils die Black Version Extreme.

Schöne Grüße
Timm

200 Stunden?!

Gesendet von meinem S2

Natürlich nicht Akkulaufzeit, sondern Handy ohne reboot.

• Danke
Reaktionen: saugstauber
Was ist daran so schwer zu verstehen, beim 2.1er musste ich praktisch nicht rebooten und beim 2.2er ist das Handy bereits nach zwei Stunden abgekackt und hat sich neu gestartet XDD

Was hat das mit der Laufzeit zu tun?

...ist aber auch egal.

PS: Achso das meinst Du, lol.

Komisch, da beim 2.2 die Spannungswerte teilweise angehoben wurden.

Gesendet von meinem S2

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn ich sage Handylaufzeit (Zeit die das Handy im eingeschalteten Zustand bzw Standby ist), dann ist das für mich was anderes wie die Akkulaufzeit (Zeit die das Handy seit dem letzten Kontakt mit dem Ladegerät läuft) :p Ganz einfache Geschichte.
Die eigentliche Sache die dabei zur Geltung kommen sollte war ja nur, dass die neue Version des 2.2 bei mir nichtmehr so stabil läuft wie die vorherige Version 2.1.

Ok.

Gesendet von meinem S2

Ich habe mir mal die neue Version draufgemacht,mal schauen wie es so läuft.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

So 2.2 ist jetzt auch drauf...mal sehen ob jetzt irgendwelche fcs oder reboots entstehen. Es gab wohl von einige Usern ein paar Probleme...mal sehen wie es akkutechnisch läuft.

Hat einer Mut die 2.1/2.2 auf ICS 4.03 zu flashen?
Ich hatte es heute vor musste aber kurzfristig mal grad nach Berlin.

Das würde ich nicht Mut sondern Idiotismus nennen! Man kann keine Gingerbread Kernel auf ICS flashen.

• Danke
Reaktionen: mecss
Hab jetzt auch den 2.2 Black extreme drauf. Läuft prima und habe bisher keine freezes oder reboots. Modern Combat 3 läuft auch flüssig und ohne laggs.

Hab vorher das Kernel Aufräumscript 1.6 durchlaufen lassen und dann den Kernel in Recovery geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher läuft der 2.2 Black Extreme einwandfrei,keine Reebots etc.

Tobi kannst du evtl. einen direkten vergleich mit 2.1. und 2.2 black version extreme posten. Mich würde es intressieren ob man da die unterschiede merkt zwecks Akkulaufzeiten.

Also mit Turkbey+Pheno 2.1Black Extreme hatte ich bei intensiver Nutzung ca 5 Stunden Display noch ca 10% Restakku....auch ständig im internet gewesen, Spiele gezockt, paar Anrufe getätigt, paar sms verschickt, emails abgerufen, Handyeinstellungen usw.

Für mich persönlich die beste Kombination atm.

Könnte ich machen,doch wie soll ich das genau machen? :)

@Kaio
Bei diesen Werten kannst du da nicht mehr viel rausholen. Komme auch auf 5h Displayzeit mit dem 1650 Akku und dem Phenomenal Black Extreme 2.1 :) Viele User sind mit dem neuen Siyah 2.6.7 sehr zufrieden, ev. lässt sich da noch bissel was rausholen.Teste den mal, ansonsten lass deinen drauf, das sind TOP Werte!

@ Neo: Klar aufjedenfall...das kann man echt nix sagen. Die Flashsucht hat mich mich wieder total gepackt :lol: mich juckts wieder in den Fingern evtl hau ich NEAK drauf als vergleich...klingt auch sehr interresant.

@Tobi: Versuchs mal mit ein paar Screenshots. Aber wie schon Neo sagte ich glaube mehr geht da nix, ausser mein 2000er Akku kommt endlich mal an :love:
dann wenigstens etwas mehr Saft für mein S2; ich surfe sehr lange wenn ich unterwegs bin.