[Sammy-KERNEL] Phenomenal [4.0] -Gingerbread-

• 639 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und, hat es geklappt? Läuft der Kernel nun? ;)

• Danke
Reaktionen: italospawn
Alles Top Dank dir.

Allerdings hab ich den Normal genommen stehe nicht auf OC und UV :D

Hier mal meine Werte bei einem Tag mit extremer Nutzung. 20SMS, 30-40Whatsapp Nachrichten, 55Min Sprachanrufe, Viel im Internet gesurft und Youtube Videos geschaut! Akku 1650!
d9e0245f-2010-565c.jpg
d9e0245f-201b-b29d.jpg
d9e0245f-202b-e7a4.jpg

Für mich ist das absolut TOP.Wenn ich das Handy normal benutze komme ich dann locker auf 2Tage Nutzung.Das war aber mal unter Hochauslastung :D

Das sind wirklich topp Werte.
Welche Version hast du genau drauf?

Gute Werte, schaffe höchstens die Hälfte mit dem 2000wr Akku. :(

Gesendet von meinem S2

Hsv-Tobi schrieb:
Das sind wirklich topp Werte.
Welche Version hast du genau drauf?
Genau den gleichen, den du in deiner Signatur hast ;) Phenomenal Black Extreme v.2.1 :D

Alles klar,hab mir diesen erst heute Morgen draufgeflasht. Bin mal gespannt wie dieser sich so schlägt..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Die Akkuleistung ist mit dem Phenomenal Black Extreme v.2.1 wirklich der Oberkracher gestern kam dann noch mein Extended Battery Kit zusammen mit der CheckRom momentan unschlagbar als nächstes wird zum WE noch eine schickes Theme geflasht und ich kann die Vergangenheit mit dem eIphone endlich vergessen ;-)

Ich bin bisher mit diesem Kernel sehr zufrieden,werde ihn aber noch weiter testen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Mich würde mal interessieren, was ihr mit diesem Kernel für einen Wert bei Antutu Benchmark erreicht? Ich hatte mit anderen Kerneln so um die 6200, dieser hier bringts nur noch auf ca. 5000. Kann das jemand bestätigen?
Ich nutze Black 2.1 Extreme.

Grüße

Die Benchmarks kommen wohl in der Regel nicht so gut klar mit undervolting, deshalb fallen die Werte eher "schwach" aus. Aber ich finde es kommt eher auf den persönlichen Eindruck drauf an: läuft das SGS2 trotz undervolting immernoch flüssig? Kommt es zu Abstürzen / freezes?

Ich bin nach wie vor mehr als Erstaunt, welche Akkuleistung ich erreiche mit dem 2000er Akku und dem Phenomenal 2 Extreme Kernel:

Aktuell 4 Tage und 10 Stunden Laufzeit bei 3,5 Stunden "Display-an" Zeit und ich habe noch 29% Restakku! Echt Hammer!

Da gebe ich dir Recht, die Laufzeit ist konkurrenzlos! Über eine Bestätigung würde ich mich dennoch freuen - will nur sicher gehen, dass es an nichts anderem liegt :)

Kann denn niemand mit diesem Kernel mal antutu durchlaufen lassen und seinen Wert posten? :(

Sind diese "Benchmarks" nicht eigentlich ziemlich aussagelos?
Ich meine, wenn man die Dinger mehrmals hintereinander durchlaufen lässt, kriegt man immer wieder andere Ergebnisse...

Bei Quadrant zum Teil so extrem, dass da Unterschiede von 600 Punkten und mehr als Ergebnis kommen...

Wenn Dein S2 mit dem Kernel flüssig läuft, ist das doch die Hauptsache.... ;)

• Danke
Reaktionen: LaBro83 und mecss
Das ist bei Antutu anders! Quadrant ist für Single Core Handys gemacht :)
Ich gebe dir da Recht, möchte aber wissen, warum das so ist :)

adl schrieb:
Die Benchmarks kommen wohl in der Regel nicht so gut klar mit undervolting, deshalb fallen die Werte eher "schwach" aus. Aber ich finde es kommt eher auf den persönlichen Eindruck drauf an: läuft das SGS2 trotz undervolting immernoch flüssig? Kommt es zu Abstürzen / freezes?

Ich bin nach wie vor mehr als Erstaunt, welche Akkuleistung ich erreiche mit dem 2000er Akku und dem Phenomenal 2 Extreme Kernel:

Aktuell 4 Tage und 10 Stunden Laufzeit bei 3,5 Stunden "Display-an" Zeit und ich habe noch 29% Restakku! Echt Hammer!

Sorry aber 4 1/2 Tage und 3Std Display ist aber doch keine Kunst. Da benutzt du das Gerät doch garnicht.
Das ist genauso sinnlos wie wenn die Leute schreiben: über Nacht nur 3% verloren im Flugmodus. Da kann man das Telefon auch ausschalten. Da verbraucht man nix ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: vivalasven
@pro.aggro
Finde ich eben doch, denn mit andren Kerneln ging der Akku trotzdem nach und nach in die Knie und mit dem Phenomenal 2 Extreme passiert das eben nicht. Ist zumindest meine Erfahrung.

P.S:
Aktuell 5 Tage und 8 Stunden Akkulaufzeit mit noch 11% Restakku, aber ich hängs jetzt diese Nacht an die Steckdose.

adl schrieb:
@pro.aggro
Finde ich eben doch, denn mit andren Kerneln ging der Akku trotzdem nach und nach in die Knie und mit dem Phenomenal 2 Extreme passiert das eben nicht. Ist zumindest meine Erfahrung.

P.S:
Aktuell 5 Tage und 8 Stunden Akkulaufzeit mit noch 11% Restakku, aber ich hängs jetzt diese Nacht an die Steckdose.

Was bringen dir 5 Tage, wenn das Handy wenig genutzt wird? Und das wird bei dir der Fall sein. Mach mal ein Screenshot von der Laufzeit von Display.
Das ist interessant und nichts anderes.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Viel kannst du bei 4 tagen nicht gemacht habe. Hatte auch mal den Phaenomenal mit dem 2000er drauf und 4 Tage hat der nicht gehalten. Warst du 95 Stunden im DeepSleep? :D

Ich musste viel arbeiten. Drum wenig Zeit für Games und generell wenig Aktivität am Handy. ;)
Ist ja auch egal,ich wollte nur sagen dass ich sehr zufrieden mit dem Kernel bin,eben gerade auch mit desen Standby time,die er meinem SGS2 beschehrt :D