[Sammy-KERNEL] Phenomenal [4.0] -Gingerbread-

• 639 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar. Hauptsache die Dateien kommen raus.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: fiff234
Danke, hat mir sehr geholfen

Gern geschehen. Lässt du den Kernel weiterhin drauf?

Ja, hab nur auf die neuere Version aktualisiert. Vorher hatte ich 1.0 extreme

Benutze die Phenomenal 2.0 Black Edition und habe jetzt mein Galaxy 3 Tage und 6 Stunden laufen und dabei noch 48 % Akkuleistung!

Klingt stark nach Dauer-Standby...
Interessant ist ja eher der Verbrauch, wenn das Gerät auch GENUTZT wird, denn da unterscheiden sich die Kernels mehr...

Ich werde ein Screenshot Posten wenn der fast leer ist. Habe schon mindestens gefühlte 60 Minuten telefoniert und war mindestens 1 Stunde insgesamt im Internet. ma schauen was noch kommt.

Na, da bin ich gespannt.
Denn ganz ehrlich, mit 60 Minuten Telefonie und 60 Minuten Internet nach DREI Tagen noch bei 48% sein, halte ich ehrlch gesagt schon für etwas unwahrscheinlich...
Will Dir nix unterstellen oder so....bin aber dennoch gespannt auf Screenshots... ;)

Schaltest Du Nachts in den Flugzeugmodus?
Ist Datenverbindung nur bei Bedarf an, oder durchgehend?
Hast Du den normalen Akku drin, oder den 2000er?

marquez schrieb:
Benutze die Phenomenal 2.0 Black Edition und habe jetzt mein Galaxy 3 Tage und 6 Stunden laufen und dabei noch 48 % Akkuleistung!

@marquez....ist der Akku parallel oder in Reihe verschaltet? Also diesen Wert halte ich schlichtweg für völlig übertrieben...das hat noch kein Akku und auch kein Smartphone geschafft...und die Hersteller arbeiten Fieberhaft daran dieses Problem zu lösen, nur wird immer vergessen was ein Smartphone kann und muss damit es Aktuell ist...und wer muss das leisten...DER AKKU..sei mir bitte nicht böse...aber das Glaube ich dir nicht...!!! :confused:

Unter den folgenden Foraussetzungen glaube ich dir:

• W-Lan und 3G nur bei Bedarf
  • Handy wird nicht jede Stunde in die Hand genommen und drauf geschaut
  • Alle weiteren Aktivitäten nur bei bedarf
:)

marquez schrieb:

wo ist download phenomenal 2.0 black edition? :sneaky: Black:confused2:

welche akku 1650er oder 2000er? :razz:

ich benutze normal mit aktiv wlan von phenomenal v2.0 extreme und 1650er akku ca 1 bis 2 tag unterschied!

mfg hotroadster

PS:ich bin gehörlos :D

Habe gestern Abend, um einen Vergleich zum Abyss 3.0 Kernel zu erhalten, den 2.1 Black Extreme installiert. Heute Nacht z.B mit WLAN an ca. 3 % in 8 Stunden verloren. Werde versuchen in 48 Stunden die Displayzeit durch surfen im WLAN auf 7 Stunden zu kriegen. Der Abyss Kernel ging bei diesen Werten auf 1% zurueck was ich als sehr gut empfand.

Den Phenomenal hatte direkt bei Release gehabt. Mit dem sehr schlanken und sparsamen Gingermod scheint er vielversprechend zu sein.

Hatte heute Nacht keine Wake ups zu verzeichnen trotz mehreren Mails. Das hat mich gewundert.

enrage schrieb:
Habe gestern Abend, um einen Vergleich zum Abyss 3.0 Kernel zu erhalten, den 2.1 Black Extreme installiert. Heute Nacht z.B mit WLAN an ca. 3 % in 8 Stunden verloren. Werde versuchen in 48 Stunden die Displayzeit durch surfen im WLAN auf 7 Stunden zu kriegen. Der Abyss Kernel ging bei diesen Werten auf 1% zurueck was ich als sehr gut empfand.

Den Phenomenal hatte direkt bei Release gehabt. Mit dem sehr schlanken und sparsamen Gingermod scheint er vielversprechend zu sein.

Hatte heute Nacht keine Wake ups zu verzeichnen trotz mehreren Mails. Das hat mich gewundert.

was fühlst du besser abyss oder phenomenal akku sparen nur wlan dauert aktiv? welche akku 1650er oder 2000er?

mfg hotroadster

Vergessenn zu erwähnen, ich habe den 2000 mAh Akku von Samsung.

Ich habe immr WLAN/2G an. Schalte nur auf 3G/HSDPA um, wenn ich intensiver im Inet etwas schnell nachschlagen möchte oder beim herunterladen von Dateien. Zum E-Mail Empfang ist mir 2G ausreichend.
Inte schalte ich nie ab, dann kann ich gleich mein altes Nokia 5800 auspacken. Damit komme ich über 10 Tage aus.

Gefühlt machen die beiden zur Zeit keinen Unterschied bei mir.

Stand ist zur Zeit.

9,5h Laufzeit mit permanent WLAN an, 50 min Display-Zeit (surfen). 92% Akkuaufladung.

Mussre heute leider bei 36% erneut aufladen, da ich morgen lange Unterwegs bin. Knapp 48 Stunden on mit Wlan und 2g, 5.5 Stunden Displayzeit. Bin mit dem 2.1 Black Extreme ziemlich zufrieden. Sehr gute Performance. Da war noch ne Menge drin :)

Bin vom Abyss nun doch wieder zum Phenomenal!Lief nicht so gut wie erhofft :mad: Jetzt auch die Black Extrem drauf und hoffe nun auf ähnliche Zeiten wie bei dir ;)

Habe den standart Akku und Internet nur bei Bedarf an.
Mir ist aufgefallen das bei unter 30% der Akku schneller leer geht.
Nachts ist mein Handy zudem im Flugzeug modus

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1326076657481.png
    uploadfromtaptalk1326076657481.png
    6,6 KB · Aufrufe: 187
  • uploadfromtaptalk1326076674094.png
    uploadfromtaptalk1326076674094.png
    10,8 KB · Aufrufe: 173
  • uploadfromtaptalk1326076692764.png
    uploadfromtaptalk1326076692764.png
    18,1 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Neo-Droid schrieb:
Bin vom Abyss nun doch wieder zum Phenomenal!Lief nicht so gut wie erhofft :mad: Jetzt auch die Black Extrem drauf und hoffe nun auf ähnliche Zeiten wie bei dir ;)
Der abyss war schon recht gut. Aber der 2.1 extreme black sprengt alles.

Marquez. Kann sein dass es bei dir nach dem ersten kernel flash so gewesen ist? Nach dem ersten flashen im off Zustand aufladen und dann im Recovery Modus die Battery Stats wipen. Davor aber Akku ca. 2 Minuten aus dem Gerät nehmen. Bei mir ist dann der Verlauf nach dem 2 Laden total gleichmäßig.

Eins konnte ich bisher leider nicht rausfinden: Ist der Kernel auch AOSP-kompatibel?

Nein.

• Danke
Reaktionen: madddi