[Sammy-KERNEL] Phenomenal [4.0] -Gingerbread-

• 639 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Paar Seiten zurück kannst du nachlesen, dass das lediglich ein Anzeige Bug ist und nix mit dem tatsächlichen Verbrauch zu tun hat :D

Edit: zu spät....

Ich kenns halt noch von Mai, Juni, also das zusammen mit Akku Drain ein Thema war ;-)

Na, dann teste ich mal ...
Nutze eh nur die Standard Einstellung und da ich kein Spieler etc bin, suche ich einen akkufreundlich Kernel ...

So mein Ergebnis nach ca 2 Tagen

Screenshot habe ich vor paar Minuten gemacht.
Ich war ab und zu mal im Internet gewesen einge SMS geschrieben.
Komme aber leider nicht auf deine 7 Stunden Screen On @enrage. :crying:

Ich habe auch sehr sparsam mein Handy benutz um mal zu sehen was da so geht:smile: da schneidet ja dein Kernel viel besser ab :thumbsup:

Fazit:. Ohne Reboots oder Freezes. Ich werde das Gefühl nicht los mein Bildschirm schärfer geworden ist oder meine Sehstärke hat sich massiv verbessert:laugh:...rein vom Gefühl her . Nichts desto trotz ein ganz schicker schneller Kernel ohne unötigen Schnick Schnack.

Anhänge

• 1325706815507.jpg
    1325706815507.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 271
  • 1325707003740.jpg
    1325707003740.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 281
  • 1325707066475.jpg
    1325707066475.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 259
Die Werte sind doch völlig Ok bei normaler Nutzung. 2 Tage reichen vollkommen aus.
Habe ja auch nicht den Phenomenal Kernel drauf, sondern den im GingerMod mitgelieferten Abyss. Ich surfe zur Zeit auf 800 mV/100 MHz GPU und angenehmen 100 MHz/800 mV CPU Leistung. Musik hören klappt bei mir reibungslos mit 50 MHz und Screen Off.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich denke mal auch das es soweit ok ist. OT ON: Leider blick ich da beim Abyss Kernel bzw Thread nicht durch wird denn der Abyss Thread ( in Deutsch) nicht mehr aktualisiert?

Edit: Wie ich sehe ist wohl Abyss Plus 2.0. wohl die aktuell Version ?! OT Off

Zuletzt bearbeitet:
Wow, bin echt begeistert von dem Phenomenal 2 Extreme, hatte noch nie eine so lange Akkudauer (über 5 Tage!!). Ich muss zugeben dass ich das Handy wenig benutzt habe, bei andren Kerneln ging der Akku trotzdem langsam runter und beim Phenomenal 2 Extreme blieb da förmlich die Prozent Anzeige stehen.
Ich benutze den 2000er Akku mit dem CheckROM 4 (habe mir eine eigene, schlankere Version erstellt die nur 189mb groß ist), synce nichts außer K9 Mail alle 2 Stunden und habe nachts den Airplane modus drinne (habe kein Bock auf Störungen). Außerdem benutze ich zum Wifi / 3G verwalten die App Green Power.

Die angehängten Bilder sind vom zweiten Lade-Durchlauf nach dem flashen des Kernels.
ich finds Hammer! :cool2:

Anhänge

• SC20120104-203011.png
    SC20120104-203011.png
    18,8 KB · Aufrufe: 222
  • SC20120104-203024.png
    SC20120104-203024.png
    8,8 KB · Aufrufe: 207
  • SC20120104-203029.png
    SC20120104-203029.png
    10,5 KB · Aufrufe: 221
5 Tage würde ich selbst nicht mit einem 10000er schaffen. :cool2:

Hehe, ich auch nicht :banghead: Aber 5Tage und 6h Display on ist schon sehr respektabel :thumbup:

Ne lange Laufzeit ist sicher nicht das einzige, man will das gute Stück ja benutzen und es nicht in vielem beschneiden.

Ich habe gestern das Screen-off script installiert. ich hab nun nur noch freezes. wie bring ich das script denn jetzt wieder runter? Oo

@adl
WOW, die Werte sind Top...bei 6 Stunden Display an kann ich nur meinen Hut ziehen. :smile:

Durchschnittliche Nutzung pro Tag ist über eine Stunde, da kann man nicht behaupten, du würdest es nicht nutzen.:flapper:

Wie hast du denn Green Power vom Intervall des W-Lan/3G eingestellt?
Sonderlich viel W-Lan aktivität kann ich nicht erkennen und 3G kann man in den Screens leider garnicht sehen.
Schade dass 3G nicht irgendwie nochmal dargestellt wird.

Maestro2k5 schrieb:
Ne lange Laufzeit ist sicher nicht das einzige, man will das gute Stück ja benutzen und es nicht in vielem beschneiden.

Stimmt, absolut nicht! :thumbup:
Batterielaufzeit ist wichtig, aber nicht um jeden Preis. Aber es läuft alles top flüssig und ohne freezes, reboots oder laggs und ich verzichte meiner Meinung nach auf nichts, was ich wichtig fände. Wenn ich neue Kontakte eingebe, dann synce ich dass kurz mit google, aber sonst ist sync halt abgeschaltet, weil ich es nicht brauche.

@Melory
Ja, normalerweise nutz ich es mehr, gerade 3G, aber da ich grade Urlaub habe und bissle krank war, war ich viel zu Hause und da brauch ich nur Wlan. GreenPower ist bei mir so eingestellt, dass es wlan / 3g einschaltet beim entsperren, also kein zeitliches Intervall alle soundsoviel Stunden. Ich entsperre das Handy eh immer wieder mal und so kann K9 Mail dann mails checken.

Zuletzt bearbeitet:
ist evtl. bekannt ob die nächste Version Voodoo Louder unterstützen wird ?

Asusdk schrieb:
ist evtl. bekannt ob die nächste Version Voodoo Louder unterstützen wird ?

Wurde im XDA schon mal gefragt. Eventuell beim nächsten Release. Ist aber nicht sicher

• Danke
Reaktionen: Asusdk
fiff234 schrieb:
Ich habe gestern das Screen-off script installiert. ich hab nun nur noch freezes. wie bring ich das script denn jetzt wieder runter? Oo

Nochmal meine Frage

Ich denke mal ohne Nandroid Backup wird des ohne NeuInstallation nichts mehr, allerdings bin ich mir da nicht sicher =)

fiff234 schrieb:

Ist das ein CWM Script? Darin kann man garantiert entnehmen welche Scripte in die init.d kopiert wurden. Zur Not einmal bei Megaupload hochladen und ich schau mal rein. Ist das Script aus dem XDA Forum?

Ja, das ist ein cwm script. also ich hab schon alles probiert. bekomm es nicht mehr runter.. und ja, das ist aus dem xda forum

Das Script hatte ich auch drauf, mit 1.1 Extreme Anfangs.

Folgendes App nehmen

- Root Explorer

Dann folgende Dateien aus dem Ordner /etc/init.d löschen

S2_volt_scheduler
S95CPUManage
s79governor

S95..müsste die Hauptdatei sein, die anderen beiden sogar leer. Zur Not vorher ein Backup in CWM ziehen. Die 3 Dateien löschen und reboot. Dann sollte alles wieder gut sein :cool2:

funzt das auch mit dem es datei-manager? der hat auch root-rechte