[Sammy-KERNEL] Phenomenal [4.0] -Gingerbread-

• 639 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sagt mal muss man bei dem Kernel hier Abstriche in Sachen Performance machen, verglichen zum speedmod? So weit ich das sehe, wurde ja nur UV betrieben, weshalb die Performance (mal abgesehen von möglicher Instabilität) doch gleich sein sollte?

Grüße

rischtich!

Peformance ist top, keine Unterschiede spürbar, einfach super smooth :drool:

So siehts aus. Bei mir läuft alles rund. Performance top. Vom Gefühl her etwas bessere Akkulaufzeiten als der aktuelle DK...aber mache in den nächsten Tagen mal ein paar Schnappschüsse zwecks Akkulaufzeiten. Habe heute Akku voll aufgeladen mit new Criskelo Rom dann pendelt es sich noch eh einbissel ein. :p

wie sieht es eigentlich mit uc aus??? darf man uc bis 800 mhz betreiben ohne reboots???

@Viper : Ehrlich gesagt benutze ich Set CPU schon lange nicht mehr und nutze nur noch VC . Ich muss dazu sagen i like it und komme gut damit klar :)

@dodo : Warum sollte es nicht klappen ?! Probieren macht klug ....ich habe selbst mal eine Weile UC mit Pheno ausprobiert....und null Problemo ;) aber ich will ja mein Ferrari nicht drosseln sondern voll auskosten :love:

• Danke
Reaktionen: dodo666
Kleiner Erfahrungsbericht von meiner Seite..

Hab mir Screen Adjuster besorgt, bissl an der Helligkeit gedreht und auf auto gestellt, 3G deaktiviert solang es nicht benötigt wird und vom CF-Root auf den Phenomenal 2.1. Extrem Black Version umgestiegen.

Fahre damit sehr gut, auch Freezes oder Reboots blieben mir bisher fern.
Die Verbrauchszahlen, die ich mit dem Battery Monitor kontrollieren sehen auch sehr gut aus. Trotz surfen mit Edge, chatten mit Imho + Whats App liege ich derzeit bei 91%.

Um 06:38 habe ich es vom Ladegerät abgenommen und bin bei 100% gestartet.

Ich bin mir bewusst, dass anhand meiner Daten ein Vergleich schwer ist aber im Vergleich zum Siyah 2.6.2 erscheint mir der Kernel sehr sparsam, auch der CF Root hat für mein Empfinden mehr verbraucht.

Hallo,

der Kernel ist echt top, hab die 2.1er Extreme Black Version. Hab bis jetzt keinerlei Performanceeinbußen oder ähnliches bemerkt, auch keinen Reboot oder Absturz gehabt.
Handy läuft seit 20 Stunden mit 30 Minuten Display an (Also schon extrem versucht zu sparen ;)) und habe noch gut 90% Akku, wobei das meiste heute morgen mein Wecker gezogen hat, den ich doch immer gern mal bald eine halbe Stunde überhören kann XD

Schöne Grüße
Timm

Hmm Ich habe den Thread jetzt einigermassen durch gelesen, das Feedback ist sehr positiv.
Da dachte ich mir mache ich mir den 2.1Phenomenal auch drauf, aber irgendwie hängt das bei mir dann beim S Galaxy S2 Logo. Geht das mit Checkrom v4 nicht?
Hatte die Extreme Black geladen.

Hi,

hab den auch mit CheckRom v4 am laufen.
Also bei mir gehts wundebar, versuch ihn doch nochmal drüber zu flashen, hilft manchmal Wunder.

Schöne Grüße
Timm

Phenomenal2.1BlackStockExtreme_fenomeno83-CWM.zip hab ich genommen und über CWM geflasht wie immer Dalvik Cache und Cache Partition gelöscht, aber wie gesagt lag da gute 20Minuten und ging beim Logo nicht weiter :(

Hi,

ja wie gesagt genau die gleiche Version habe ich auch, boote doch nochmal ins Recovery mit Volume up + Home + Power und flash dann nochmal drüber.

Schöne Grüße

Hmm :D Jetzt sieht es wie nen Bootloop aus startet immer neu :).

Mal schauen lasse mal laufen sonst wieder restore angesagt.

Edit: Ok ist nach x starts dann drin :)

Sagt mal welches Modem nutzt ihr atm eig.?

italospawn schrieb:
Hmm Ich habe den Thread jetzt einigermassen durch gelesen, das Feedback ist sehr positiv.
Da dachte ich mir mache ich mir den 2.1Phenomenal auch drauf, aber irgendwie hängt das bei mir dann beim S Galaxy S2 Logo. Geht das mit Checkrom v4 nicht?
Hatte die Extreme Black geladen.

Wenns nicht geht, nimm die medium Version. Nicht jedes Handy kann mit den UV Werten arbeiten.

Hat man bei diesem Kernel eig. irgendwie die Möglichkeit, die Taktung auf 200 Mhz zu reduzieren, wenn das display aus ist? Mit Set Cpu verträgt sich dieser Kernel bei mir überhaupt nicht

Schau mal im xda Forum von Phenomenal rein. Ein user frankcilo hat mir dort ein script zum Download reingestellt. Auf den ersten 20 Seiten bitte nachschauen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo, nutze Turkbey Rom und bin vom Siyah 2.4.2 auf den Black Xtreme 2.1 gewechselt, mal schauen wie es wird ...
Erster Eindruck war, dass meine SD Karte nicht mehr erkannt wurde (die interne), aber das schreib ich mal nicht dem neuen Kernel zu ...
Was mir auffällt, ist dass Android OS wieder 40-50% in der Akkuanzeige hat, dass hatte ich bei Siyah nie (dort so 5%), ist das normal?

Gruss

Das soll nur ein AOS-Bug-Display-Fehler sein...kannst du getrost vernachlässigen... :winki: