[Sammy-KERNEL] Phenomenal [4.0] -Gingerbread-

• 639 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die automatische Helligkeit kannst du doch unter Einstellungen...Anzeige ändern.Häckchen rausnehmen & gewünschte Helligkeit einstellen ;)

Der AOS Bug ist nur eine Anzeige Bug, dies betrifft nicht den Verbrauch.
Es iwrd hierdurch nicht mehr oder Weniger Akku gezogen.
Die anderen Kernel entwickler setzen lediglich die Anzeige anders um.
Sozusagen ein Placebo.

Ich habe heute Nacht mal den 2.1 Extreme installiert. Mal schauen wie der so läuft.

ich hab Phenomenal 2.1 Black Extreme geflashed nur eine frage da ich ein Kernel suche was akkufreundlich ist hab ich gelesen das der Phenomenal am freundlichsten ist könnt ihr mir das bestätigen ?

und wenn ich im Voltage Control Panel bin kann ich da keine UV/OV einstellungen übernehmen bzw. sehen mit welche mV einstellungen läuft der eigentlich ?

Standart Sheduler: cfg
Standart Governor: Ondemand

min 200
max 1200

Sheduler + Governor kombination ok für das Akku ? oder gibt es da was akkufreundlicheres .

Ich finde diesen Kernel derzeit am Akkufreundlichsten.

Die UV Werte kannst du auf der ersten Seite dieses Threads finden.

Ich habe den Scheduler und Governor belassen, und fahre damit ziemlich gut.

UC kommt für mich nicht in Frage. Auf 100MHz runtertakten bringt nur was, wenn die UV Werte sich entsprechend unterscheiden.

Der 2.1 soll etwas mehr Akku ziehen als der 2.0 .

Sent from my S2

So Zwischenbericht mit 2.1 Extrem (mittlerweile auf Black Version geswitched mehr features) bis jetzt alles stable und smooth. Nach 1 Tag 2H Anzeige ca 2 Stunden ca 63 % Akku bei mäßigen Verbrauch.

Gestern die üblichen Anpassungen wie Titanium Backup ein Einstellungen getätigt.

3 Anrufe getätigt gehabt ca 7 minuten , ca 20 Sms verschickt,Internet ca 1 Stunde ( Wassapp, Facebook und sonst so rumgesurft, Musik auf volle pulle ca 1 1/2 Std gehört :lol:

Bin momentan sehr zufrieden vorallem es läuft stable und null freezes oder Reboots. Einfach den Kernel drübelbügel und glücklich sein :wubwub: ohne irgendwelchen Schnick Schnack. Genau nach meinen Geschmack.

Und was kann die Black Version mehr?

Steht im Changelog. Black Version basiert auf Speedmod 18.

K2-18:
- Patch from Linaro to support ARM CPU topology
- Updated ARM topology patches
- Enabled sched_mc for dual-core power management
- Enabled AFTR (ARM off top running) CPU idle mode
- Nicer looking kernel version string
- Updated to CWM5
- VM patches from 2.6.36 kernel
- PREEMPT_VOLUNTARY mode
- CPU hotplug optimizations
- Disabled scheduler stats
- Disabled more debug code: STACKTRACE and LATENCYTOP
- High resolution timer HRTICK enabled in CFS scheduler
- Scheduler tweaks
- Some kernel config option cleanups
- Adjustments to compiler options
- Adjustment to wifi driver wakelock timeout
- max17042: Fix fuel alert wakelocks
- nohz: sched delay going tickless when CPU is loaded
- rcu: remove rcu_needs_cpu_flush() to avoid false quiescent states
- remove the per cpu tick skew
- Touchscreen MOVHYST ("Vitalij fix") set to 10

[HOW TO ENABLE LOGCAT]

If you are a developer or want to re-enable logcat for whatever reason, do this:

adb shell
su
mount -o remount,rw /system
echo ANDROIDLOGGER >> /system/etc/tweaks.conf
mount -o remount,ro /system

Reboot and you should have it enabled.

• Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Mayday schrieb:
Der 2.1 soll etwas mehr Akku ziehen als der 2.0 .

Sent from my S2

Wer sagt das? Nur weil einer im XDA-Forum dies behauptet, ist es nicht fair, das hier zu verbreiten (es sei denn, dass du selbst diese Erfahrung gemacht hast). Ich kann dies übrigens nicht bestätigen. Ist bei mir im Vergleich zum 2.0 auf dem selben Verbrauchsniveau.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: saugstauber
mystery007 schrieb:
Ist bei mir im Vergleich zum 2.0 auf dem selben Verbrauchsniveau.
Kann ich auch so bestätigen!

mystery007 schrieb:
Wer sagt das? Nur weil einer im XDA-Forum dies behauptet, ist es nicht fair, das hier zu verbreiten (es sei denn, dass du selbst diese Erfahrung gemacht hast). Ich kann dies übrigens nicht bestätigen. Ist bei mir im Vergleich zum 2.0 auf dem selben Verbrauchsniveau.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Oh Gott, wie konnte ich nur.

Wenn Du richtig gelesen hast, steht das was von SOLL !

Selber habe ich den v2.1 noch nicht getestet, wenn das zumindest bei Dir nicht der Fall ist, ist doch alles im grünen Bereich.

Abschlussbericht: :)

Also ich komme knapp 2 Tage aus bei mäßigen verbrauch.

Bis zum Schluss kamen weder Reboots oder irgendwelche Freezes. Im großen und ganzen bin ich ganz happy was ich aber allerdings vermisse sind die Bootanimationen.

Zur Zeit unterstütz leider Pheno nicht alle Anis?! Bitte korrgiert mich wenn ich da falsch liege.... ich hoffe der liebe Dev supportet das mal bald :wubwub:

Am sonsten Daumen hoch :thumbup:

Ich hatte mir direkt zum Release die 1.0 Version eingespielt und später auch die Extreme. Hatte auch gute Werte verzeichnet, allerdings ist für mich persönlich der Kermel zu hoch bejubelt worden.

Ich komme mindestens auf die Werte, wie Melory z.B. Das ist alles eine reine Einstellungssache, auch ohne Phenomenal. Die unten gezeigten Werte z.B sind aktuell von meinem GingerMod+Abyss 3.0 Kernel.

Die Screenshots sind vor 2 Stunden gemacht worden, habe zur Zeit immer 12% Akku-Leistung. Das reicht um 48h Betriebszeit und 7h Display Zeit zu erreichen. Hinzu kommen über 100 abgerufene Mails. Hatte heute Nacht nur WLAN ausgemacht, um den Verbrauch im reinen Telefon-Modus zu erhalten. Das waren 3% in über 9 Stunden. :smile:

Anhänge

• shot_000006.png
    shot_000006.png
    18,9 KB · Aufrufe: 254
  • shot_000007.png
    shot_000007.png
    9,6 KB · Aufrufe: 195
  • shot_000008.png
    shot_000008.png
    11,8 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt da haste recht :) also im DS Modus bzw Flugmodus hatte ich auch gerade mal 2 % wech war auch so ca 9 Stunden. Dann kommen ja noch andere Faktoren hinzu.

Naja für mich persönlich gehört der Kernel unter den Top 3 :thumbsup:

enrage schrieb:
Ich hatte mir direkt zum Release die 1.0 Version eingespielt und später auch die Extreme. Hatte auch gute Werte verzeichnet, allerdings ist für mich persönlich der Kermel zu hoch bejubelt worden.

Ich komme mindestens auf die Werte, wie Melory z.B. Das ist alles eine reine Einstellungssache, auch ohne Phenomenal.

Die Screenshots sind vor 2 Stunden gemacht worden, habe zur Zeit immer 12% Akku-Leistung. Das reicht um 48h Betriebszeit und 7h Display Zeit zu erreichen. Hinzu kommen über 100 abgerufene Mails. Hatte heute Nacht nur WLAN ausgemacht, um den Verbrauch im reinen Telefon-Modus zu erhalten. Das waren 3% in über 9 Stunden. :smile:

Jetzt muss ich aber mal was Fragen..
Welche App nutzt du, um deinen Verbrauch so darzustellen?
Werde heute Abend auch mal den Kernel in der Black Extreme Version testen, die Feedbacks sind ganz gut.

Ich benutze "Screenshot" von Kaster Soft.

zur Info. Meine Daten sind nicht vom Phenomenal, das ist GingerMod mit dem Abyss Plus 3.0 Kernel.

@enrage
Hast du was an dem Kernel verändert OC/UV?

Sehe ich das richtig: Das ist exakt der aktuelle Speedmod Kernel, nur mit UV?

Ja kann man so sagen auf der ersten Seite sind nochmal die UV zahlen aufgelistet.

Neo-Droid schrieb:
@enrage
Hast du was an dem Kernel verändert OC/UV?

Habe nur UV betrieben, mit GPU und CPU. Antutu Benchmark liefert mir trotzdem knapp 5950 Punkte mit reduzierter Spannung. Standard-Settings sind es knapp über 6040.

Die Settings haben z.B mit dem Siyah 2.6.3 gar nicht funktioniert. Bin bis auf 825mV runter ohne erkennbare Performanceeinbrüche.

Hier sind meine Settings vom Abyss 3.0 Kernel mit GingerMod

http://dl.dropbox.com/u/55072218/91abyss.zip

Zudem sind bei GingerMod noch einige Tweaks im inid.t folder, die habe ich auch belassen.

• Danke
Reaktionen: Neo-Droid