[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

jjmiller schrieb:
Wie schafft ihr das nur hab jetzt Cyanogenmod 10 + diesen Kernel hier alle Syn deaktiviert (Apps, E-Mail, Kalender, Kontakte ect) hab den 2000mAh Akku und trotzdem komm ich nur auch eine Laufzeit von maximal 12 Stunden am Tag macht ihr nix mit den Smartphones und sie sind nur Taschenhütter ich verstehe es nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Kommt halt stark aufs Nutzverhalten an. Komme mit dem 4.1.5 und CM10 auf 2 Tage Laufzeit und insgesamt 5 Stunden Screen on. Für mich sind das sehr gute Werte.
 
@d_Schizzo
Krass, davon kann ich nur träumen..
Welche Einstellungen hast du?
Seit CM10 komme ich nur noch auf 2-3h Screen on.
Hast du auf 800 MHz begrenzt?
 
Nee hab ich nicht. Einstellungen kannst du meiner Signatur entnehmen.
Lulzactive Einstellungen einfach in Setcpu von oben nach unten eintragen. Habe aber bis zur schmerzgrenze uv gemacht. Die Settings kann ich dir gerne per pm schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: milanwraith
milanwraith schrieb:
@d_Schizzo
Krass, davon kann ich nur träumen..
Welche Einstellungen hast du?
Seit CM10 komme ich nur noch auf 2-3h Screen on.
Hast du auf 800 MHz begrenzt?

Schau doch mal ein paar Seiten vor. Topas war es glaube ich der seine GPU Einstellung gepostet hat. Die haben bei mir fast ne Stunde mehr on time gebracht, also von 4 Richtung 5 Stunden. Und trotz max 200Mhz GPU Takt laufen bei mir alle Spiele flüssig. CPU max 900 deadline/Pegasus. Danke Topas.
 
  • Danke
Reaktionen: remus, milanwraith und ->TopAZ<-
Jeder so wie er möchte. Möchte mein S2 ehrlich gesagt nicht begrenzen. Wozu hab ich ne 1,2 Ghz Cpu wenn ich sie nicht nutze? Hätt ich auch gleich bei meinem alten nokia bleiben können... ;-)
 
@ pandalow

Zu deiner Frage (PN). Hier meine allg. gültige Antwort.

Da die Akkulaufzeit von mehreren Faktoren abhängig ist, siehe meinen Beitrag https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2.521/sammy-kernel-jellybean-19-02-13-stweaks-app-siyahkernel-v6-beta5.251630-page-93.html#post-4051086, kann ich dir zwar Einstellungen nennen, diese müssen aber bei dir nicht die gleichen Auswirkungen haben. Das beste ist es SEINE eigenen Einstellungen zu finden.

Als kleinen Anhalt kannst du aber mal mit diesen Einstellungen anfangen zu testen.
https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2.521/sammy-kernel-jellybean-19-02-13-stweaks-app-siyahkernel-v6-beta5.251630-page-78.html#post-3965081 und https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2.521/sammy-kernel-jellybean-19-02-13-stweaks-app-siyahkernel-v6-beta5.251630-page-77.html#post-3954399.

CU


@ remus

Ja, die wird er meinen. Decken sich aber mit meinen Einstellungen (siehe Bild). Für ALLE Anwendungen völlig ausreichend. Selbst HD Games laufen damit bestens. Allerdings gehe ich dafür dann mit der CPU auf 1400 MHz hoch plus performance/cfq (VC Profil).
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-17-15-25-37.png
    Screenshot_2012-09-17-15-25-37.png
    11,6 KB · Aufrufe: 564
  • Screenshot_2012-09-17-15-37-42.png
    Screenshot_2012-09-17-15-37-42.png
    9,8 KB · Aufrufe: 527
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: remus
@d_Schizzo
Ja seh ich ähnlich. Ah, Signaturen zeigt die Android-Hilfe App nicht an, sonst wäre sie mir sicher gleich aufgefallen :D
 
Nochmal eine kurze Frage zur Vibration: bin ich der Einzige hier, bei dem die Vibration mit der Version 4.1.5 des Siyah Kernels nicht funktioniert? :(
Beim 4.1.4 ist die Vibration zwar vorhanden, aber sehr sehr schwach.

(Die Vibration des Geräts an sich funktioniert mit dem Stock Kernel jedoch schon.)
 
ich kann zumindest sagen, dass ich keine Probleme mit der Vibration habe unter 4.1.5...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Baris1892
Bei mir funktioniert die Vibration mit dem 4.1.5er Kernel auf beiden ROM's. Sowohl GOA 4.8.1 (Sammy ICS 4.0.3) als auch Rush (AOKP JB 4.1.1).

CU

Gesendet vom Tricorder ;D
 
  • Danke
Reaktionen: Baris1892
Es vibriert auch bei der Goa5.1.2.
 
Ich glaub die einzige wo es nicht funzt ist cmiui, laut gm soll das aber mit 16 behoben sein.

______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
@ remus

Ja die meine ich. Dank auch an mecs :thumbup:. Nur hab ich den Guvernor nicht getweakt. Nehme die immer wie sie mit den Kernelreleases kommen zZ. 4.1.5. Hab mir bei voltagecontrol 4 Profile gemacht, da ist schnell auf Leistung geschaltet wenn nötig wird.

e/ Die selben Einstellungen laufen bei mir auch unter verschiedenen cm10 - Roms super. Meistens geht's da noch besser Akkutechnisch. Die Roms an sich sind ja Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Vibration geht super mit 4.1.5 +cmX

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Langsam bekomme ich Pickel!

Ich habe den 4.1.5 mit CM10 von Finnq (Problem bei allen Versionen von Finnq und Siyah) drauf und muss leider sagen das ich entweder die Einstellungen falsch habe oder der Kernel bei mir nicht geht!

Hier mal die Änderungen die ich bei den ExTweaks Einstellungen gemacht habe (vielleicht hat da ja einer einen Tipp) :)
- CPU auf max 800MHz und Smoot 800MHz
- -100mV
- pegasusq (unter

- GPU 3 Step 66/100/160 MHz

- BLN blinkt

- MISC I/O auf sio

Mit den Einstellungen habe ich entweder von beginn an oder nach 12/24h Probleme dann habe ich immer das mein Handy einfriert! In diesem Fall muss ich den KernelaufräumScript laufen lassen und den Kernel neu installieren. Mit den Standarteinstellungen geht es (zumindest die ersten 1-6h bis ich wieder die Einstellungen ändere weil hier der ACC sehr schnell in die Knie geht)
---------
Ach ja Vibrieren geht auch (meistens), ab und zu plötzlich nicht mehr und dann plötzlich wieder!
 
Versuch doch erstmal bisschen weniger UV, - 100 ist schon Hardcore

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
  • Danke
Reaktionen: Hagenvomamt
Ich würde mal das UV anheben. - 100mV ist schon eine Hausnummer. Kommt mit Sicherheit davon.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: Hagenvomamt
Werde ich versuchen und Info geben wie es so läuft!
DANKE!

Habe die Einstellungen hier mal so aufgeschnappt :winki: und für mich übernommen.
 
Gerade UV muss man selbst probieren. Jede CPU reagiert anders auf UV.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.359
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.618
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.593
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten