[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

Das Handy nicht benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: lonely ghost, macces, ronnsen und eine weitere Person
jjmiller schrieb:
Wurde hier bestimmt schon öfter gefragt aber was ist das beste Setting zum Optimalsten Stromsparen aber noch Power genug haben?.

Dann bekommst du auch die meist genutzte Antwort :

selber testen!

Batteryprofile im CWM aktivieren und ein paar Tage testen.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
milanwraith schrieb:
Es ist nur so, dass unter CWM 6.x in den erweiterten optionen folgendes der Fall ist:
format internal storage = formatiert interne SD (stimmt also, ABER oben links steht im Bestätigungsbildschirm "/emmc")
format external storage = formatiert externe SD (stimmt auch, ABER oben links steht im Bestätigungsbildschirm "/sdcard")

Genau so ist es ja auch richtig.
Die emmc ist der erweiterte Speicherplatz im Gerät.
Die sdcard die Karte, die eingesteckt werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
-earth- schrieb:
Genau so ist es ja auch richtig.
Die emmc ist der erweiterte Speicherplatz im Gerät.
Die sdcard die Karte, die eingesteckt werden kann.

Ganz sicher?! :mellow:

Soviel ich bisher festgestellt habe, ist:
emmc = externe SD (Einsteckbare Karte)
SD Card = interne SD (Fest eingebaut)
 
Darüber bin ich auch schon mal gestolpert.

EMMC steht für "Embedded Multimedia Card", nicht etwa für "External".

Und Sdcard meint wirklich die externe steckbare Karte.

Im Fluxxi Kernel war das angepasst an den Samsung Standard. Siyah hingegen hält sich an die Google Vorgaben.

Verwirrend ist vor allem, das im ROM dann die beiden Dinge vertauscht sind. Hier steht /mnt/emmc wirklich für die externe Karte.

Sent from a Galaxy far far away.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wiederum auf die ROM ankommt. Benutzt du ne Google Base ROM (CM, AOSP od. AOKP) ist es Kernel-konform.

ROM´s sind hier allerdings nicht das Thema.

- OT out -
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: milanwraith
Habe eine Frage zu den LEDs: habe den aktuellsten Siyah Kernel und Hydrogenics drauf, allerdings gelingt es mir nicht, die LEDs dauerhaft auszuschalten (d.h. auch bei Berührung der 2 Keys sollen sie aus bleiben), auch nicht mit ExTweaks (falls das überhaupt möglich ist!?). Was kann ich da tun? Hilft eigentlich nur eine aktuellere (neue) ROM zu flashen, oder?

mfg Baris
 
Normalerweise sollte das ganze per ROM Controll oder wie das bei deiner ROM heißt geschehen, bei AOSP ist es ROM seitig.
 
Baris1892 schrieb:
Habe eine Frage zu den LEDs: habe den aktuellsten Siyah Kernel und Hydrogenics drauf, allerdings gelingt es mir nicht, die LEDs dauerhaft auszuschalten (d.h. auch bei Berührung der 2 Keys sollen sie aus bleiben), auch nicht mit ExTweaks (falls das überhaupt möglich ist!?). Was kann ich da tun? Hilft eigentlich nur eine aktuellere (neue) ROM zu flashen, oder?

mfg Baris

@Baris1892: Dein Frage habe ich schon öfter gelesen und mir jedesmal gadacht das es der Siyah Kernel schon seit vielen Generationen erlaubt entweder in Ex-Tweaks oder per Skript die Touchkey-Spannung auf das Minimum 2500 Millivolt einzustellen.
Bei der geringen Spannung (Samsung default ist 3000 mV) werden die Touchkey LED nicht mehr sichtbar sein.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baris1892
MadMurdoc schrieb:
Normalerweise sollte das ganze per ROM Controll oder wie das bei deiner ROM heißt geschehen, bei AOSP ist es ROM seitig.
Unter "Device Settings" unter dem Reiter "Sensoren" kann ich bei "Enable keys backlight" den Haken setzen, allerdings hält diese Einstellung nur solange das Display an ist. Nachdem das Display aus ist und ich es wieder an mache, sind die Keys wieder sichtbar! :(
Kann man das in einer Datei irgendwie per Hand ändern?
Frunzdödel;4076961 schrieb:
@Baris1892: Dein Frage habe ich schon öfters gelesen und mir jedesmal gadacht das es der Siyah Kernen schon seit vielen Generationen erlaubt entweder in Ex-Tweaks oder per Skript die Touchkey-Spannung auf das Minimum 2500 Millivolt einzustellen.
Bei der geringen Spannung (Samsung default ist 3000 mV) werden die Touchkey LED nicht mehr Sichtbar sein.:D
Coole Sache! Funktioniert einwandfrei, dankeschön :)
Durchschimmern tut es allerdings doch noch ein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mit dem kernel irgentwie ne stock rom auf die sec. machen?
 
Ja. Roms tauschen. Dann mit Odin eine Rom flashen. Die ist dann die erste und dann wieder zurück tauschen.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: krapfl
Genau so hab ich mir es gedacht dass es nur über 2 umwege geht
jb gibt es ja noch nicht als stock
 
Klar, geht natürlich auch über Backup als 2.Rom einspielen :D
Daran hab ich gerade nicht gedacht. :huh:

B2T
 
  • Danke
Reaktionen: krapfl
Dualboot gehört schon zum Kernel Thema, nur ist es so speziell und auch für die Derivate gültig das es halt die Anleitung in nem speziellen Thema, quasi ausgegliedert, gibt.
Wo nach Möglichkeit die Fragen Dualboot betreffend erörtert werden sollten.
In sofern kein Problem ob hier oder dort, nur gibt es dort zu den meisten Fragen, Dualboot des Siyah betreffend, schon die Antworten. ;)

CU
 
  • Danke
Reaktionen: krapfl
Also die Akkulaufzeit vom v4.1.5 finde ich mit CM10 recht gut.

Hatte ca. 1 Tag und 21 Stunden bis das Handy auf 0 war. Display war ca. 2 Stunden 45 Minuten an, hatte oft WLAN an und auch mal GPS.
Auf Wunsch kann ich Screenshots nachreichen.
 
Wie schafft ihr das nur hab jetzt Cyanogenmod 10 + diesen Kernel hier alle Syn deaktiviert (Apps, E-Mail, Kalender, Kontakte ect) hab den 2000mAh Akku und trotzdem komm ich nur auch eine Laufzeit von maximal 12 Stunden am Tag macht ihr nix mit den Smartphones und sie sind nur Taschenhütter ich verstehe es nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da scheint bei dir ja etwas grundlegendes falsch zu laufen. Hast du mal mit BetterBatteryStats überprüft woran es liegen könnte?
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.359
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.618
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.593
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten