[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

• 3.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK, wenn die 4.1.2 ohne Fehler läuft, die 3 und 4 kamen ja nur um aufgetretene Fehler in der 2er zu beseitigen.

*freu* ;)

CU

Die .3 scheidet leider aus wegen dem Vibrato Problem. Und sonst hat Gokhan ja eigentlich nicht großartig was geändert. Tippe mal fast drauf, dass das Linaro Upgrade schuld ist.

Vibration funktionierte bei mit mit der. 3.
Bei ExTweaks unter screen Vibrationsintensität einstellen und gut ist

Das Problem trat/tritt auch nur bei Stock Sammy ROM´s auf. Mit der GOA sollte es keine Vibrationsprobleme geben.

CU

Genau. Und ich bin mit meiner Sammy Stock ROM auch weiterhin sehr glücklich.
Ich brauche trotz meiner flashoholischen Tendenzen ein 100% stabiles Phone. Das macht die 4.1.2 bisher immer noch sehr gut. :)

Ich gehöre auch zu denen die mit 4.1.4 keine Probleme haben.
Im Deep Sleep habe ich nahezu keinen Akkuverlust und zum ersten mal seit langem komme ich über 4 Stunden Bildschirmlaufzeit.
Hatte immer das Gefühl, dass 4 Std schon echt gut sind, aber wenn ich hier so andere Screenshots sehe werde ich ganz demütig :blushing:
Oder liegt das dann an der jeweiligen ROM? Ich nutze CM 9.1

Anhänge

• Screenshot_2012-09-10-14-37-03.png
    Screenshot_2012-09-10-14-37-03.png
    10,1 KB · Aufrufe: 423
  • Screenshot_2012-09-10-14-37-13.png
    Screenshot_2012-09-10-14-37-13.png
    10 KB · Aufrufe: 426
Ich nutze cMIUi und bin auf 6 Stunden Bildschirmlaufzeit gekommen

Anhänge

• uploadfromtaptalk1347370585672.jpg
    uploadfromtaptalk1347370585672.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 459
  • uploadfromtaptalk1347370599804.jpg
    uploadfromtaptalk1347370599804.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 465
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
milanwraith schrieb:
Ich gehöre auch zu denen die mit 4.1.4 keine Probleme haben.
Im Deep Sleep habe ich nahezu keinen Akkuverlust und zum ersten mal seit langem komme ich über 4 Stunden Bildschirmlaufzeit.
Hatte immer das Gefühl, dass 4 Std schon echt gut sind, aber wenn ich hier so andere Screenshots sehe werde ich ganz demütig :blushing:
Oder liegt das dann an der jeweiligen ROM? Ich nutze CM 9.1

Es liegt mit an der ROM, bei CM9 kam ich selten über 4 Stunden Displayzeit, bei CM10 sind 5-6 Stunden und eine Gesamtlaufzeit von über 2 Tagen keine Seltenheit.

Gruß

Kommt auch auf den Akku an.
1600 oder 2000mAH.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Richtig, vergessen zu erwähnen: nutze den 2000er.

Hat CM10 wirklich so eine hohe Laufzeit? Ich verfolge den CM10 Thread täglich und bin so unsicher ob ich nun wechseln soll :/
Dachte, ich ich warte mal bis der hwc läuft oder so..

Akku (mAh und Alter), ROM, Kernel, Außentemperatur, Empfangsqualität, hintergründige APP´s und nicht zu vergessen das persönliche Nutzungsverhalten, sind alles Komponenten welche den Verbrauch beeinflussen.

Da es in diesem Thema NUR um den Siyah Kernel geht bitte ich darum alles andere hier Akku Thread (Probleme bei FW-Updates/Laufzeiten usw.) zu thematisieren. Danke! :D

@ milanwraith

Nimm Dualboot und flash dir CM10 als Sec. ROM. Dann kannst du selbst vergleichen. Anleitung - Dual Boot "Wie geht das genau?"

CU

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
sorry nur nochmal kurz im Bezug auf die vorherigen Akku-Poster.

Also ich komme bei CM10 auf eine Stunde Displaylaufzeit bei 12h Gesamtleistung (kleiner Akku). Meines Erachtens war CM9 wesentlich Akkusparender.

Jetzt zurück zum Thema, nutzen hier viele CM10 schon im Einklang mit dem Siyah? Hatte bisher schlechte Erfahrungen gemacht, will aber jetzt nochmal wechseln. Muss ich irgendwas beachten? Werde vmtl. komplett neu machen also inklusive Fullwipe, KernelCleanscript etc und dann Siyah 4.1.4 und CM10 Nightly.

Ich hatte zeitweise CM10 mit den Siyah 4.1.1 laufen und hatte (mit Standard Akku) Laufzeiten von weit über 24h...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also 4.1.4 läuft bei mir echt gut mit cm 10. Laufzeit 1d 11h und noch 32% soweit es mich betrifft ist der kernel top

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Bildschirmlaufzeit?

Zuletzt bearbeitet:
neues von GM

update 4.1.4 -> 4.1.5: (not released yet)
- fixed /mnt/ntfs directory creation problem (ntfs mounting over usb otg should be working now).
- lulzactiveq (and one of my mistake in lulzactive) fixes by robertobsc@XDA.
- enabled NFS module (if you don’t know what it is then you don’t need it).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: remus und ->TopAZ<-
Schaut man mal ne halbe Stunde nicht auf GM´s Seite, dann so was. ;):D Habe vorhin gerade noch geschaut.
Danke für den Hinweis mein Freund.

Es kam noch ein weiterer Punkt hinzu.

- enabled NFS module (if you don’t know what it is then you don’t need it)

"Wenn Sie nicht wissen, was es ist, dann brauchen Sie es nicht." Der war mal wieder gut von GM, aber Recht hat er damit. :lol:
Kurzer Abstecher für die welche es nicht wissen, aber gerne wüssten. https://www.android-hilfe.de/forum/medion-lifetab-p9516.588/cifs-ko-fuer-ics-hier-sind-die-module.284196.html#post-3870550

CU

Zuletzt bearbeitet:
remus schrieb:
Bildschirmlaufzeit?

Da waren es zwei stunden 3 min oder sowas um den dreh...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich Benutzte Finnq Cm10 Und Dass Einzige Problem Was Ich Habe Ist Das Nur Hier Im Forum Meine Swype Tastatur Jedes Wort Groß Schreibt Wie Man Sieht :) Komme Auf Ca. 3Std Bildschirm Laufzeit