[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

Bei mir ist es auf der ext. gelandet. Ganz normal wie immer im CWM.
Mal was positives berichten.
Heute über Nacht 1%- Batterie in 8h. Das hatte ich das letzte mal mit Checkrom und DK.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
ich hatte auch bereits geschrieben, dass aus dem CWM Manager das Backup auf intern angewählt wird, dann aber auf extern landet.
Kann problemlos per Explorer verschoben werden.
Alternativ funktionionierts ja immer noch aus dem CWM-Modus raus und kann anschl. ggf. umbenannt werden (möglichst ohne " ", besser mit "_" wie Topas hier schon beschrieb)
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
@lonely ghost

wie sind denn deine Einstellungen? Ich habe immer noch die üblichen 5 % in der Nacht bei Flugmodus

Gruß Steve

getapatalkt vom Tamagotchi aus
 
GLS aktiv, UV-25, ansonsten alles original. Pegasusq und cfq.
Und Flugmodus sowieso über juicedifender. Von 0.00-8.00.
War heute morgen auch sehr angenehm überrascht. :D
 
Komisches Nutzungsverhalten :confused:

Ich habe über Nacht knapp 1% per Stunde, Daten und WLAN aktiv.
 
@lonely ghost
gut, bei mir Flugmodus manuell :). Werde mal Deine Einstellungen testen. Wie ist sonst so Dein Akku-Drain mit diesen Einstellungen bzw. wie arg wird es bei dir strapaziert ?

Gruß Steve

getapatalkt vom Tamagotchi aus
 
Was ist denn daran ein komisches Nutzungsverhalten? Als ob du zwischen 0 und 8 Uhr ständig aktiv online bist (es sei denn du arbeitest im Schichtdienst) :p
 
Ich kann auch sagen, in der Nacht habe ich 0% Verlust!
Am morgen schalte ich das Teil dann wieder ein. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Zumpfi, macces und ->TopAZ<-
Hatte heute über Nacht einen Verlust von 1% und das in knapp 10,5 Stunden:)

SGS2 | DorimanX | CBR
 
hi vll kam zwar die frage schon aber ich habe sie im kurzen überfliegen des freads noch nicht gefunden...

also da ich erst seit kurzem wieder den siyah kernel nutze und mir nun den neusten gleich mal drauf gezogen habe habe ich im cwm eine option gefunden die ich noch nicht kannte und zwar sind das die siyah optionen wie zb battery usw....

bevor ich nun einfach drauf los drücke um zu schauen was das alles ist wollte ich mich dann doch lieber erstmal informieren was das alles für optionen sind und was diese denn bringen bevor ich noch was kaputt mache.

lg robby
 
@lonely ghost
bei mir landen die Backups immer auf der internen.

Wollte nur nachfragen weil ich gehofft habe das das Problem mittlerweile gelöst ist.

Gruß Klaus
 
Mach die Backups über die Recovery auf die ext. SD und benenne sie dann nachträglich um, das funktioniert! Das "Problem" gibt es nur mit dem CWM Manager.
Der Rest steht hier. ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2.259/wie-backups-unter-cwm6-x-erstellen.288559.html#post-3986160
Das nachträgliche Umbenennen der Sicherungsordner

CU

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

stru65 schrieb:
@lonely ghost
Wie ist sonst so Dein Akku-Drain mit diesen Einstellungen bzw. wie arg wird es bei dir strapaziert ?

Da dies von mehr Faktoren als der Benutzung dieses Kernels abhängig ist gehört es nicht hier mit rein. Könnt ihr euch aber gerne per PN drüber unterhalten. ;)


@ Robby_deluxe

Dies sind die vorgefertigten drei Einstellungsprofile (ExTweaks). Kann man benutzen, geht aber in ExTweaks auch alles manuell einzustellen.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
@topas815
bzgl. deinen Einstellungen:
hast du nur das verändert,was auf deinen Shots (gefühlte 50 posts vorher) ersichtlich ist? Mir ist schon klar,daß jeder so seine eigenen Prioritäten hat,aber als ein nicht ganz so Versierter hängt man sich gern an die Erfahrenen :D. Ich habe mir auch die ganzen Erklärungen bzgl. den scheduler und govs von meccs durchgelesen,aber hinterher war mir schwindelig :confused:. Daher nun meine Frage bzgl. Deinen Einstellungen

Gruß Steve

getapatalkt vom Tamagotchi aus
 
Mit dem damaligen Stand (gefühlte 50 posts vorher) :lol: JA! Heute sieht das schon wieder, zumindest was ExTweaks angeht, etwas anders aus.
Kannst aber mal die von mecss benutzten/geposteten Einstellungen probieren. HIER!

Aber bedenke, wie auch schon des öfteren geschrieben, müssen diese übernommenen Einstellungen nicht bei jedem gleich gut sein. Je nach ROM und Nutzerverhalten kann es richtig sein einiges, für sich selbst, zu verändern. Aber als Anhalt, sind diese Einstellungen allemal zu gebrauchen. Deine Einstellungen findest du am schnellsten über vorsichtiges (nicht immer gleich alles verändern) Probieren und folgender Beobachtung des Systems. Von 10 Usern haben genau 10 abweichende Einstellungen ihrer Systeme (Kernel in diesem Fall).


CU
 
Danke für deine Ausführungen.Ich meinte ja auch aks Anhalt. Ich muß nicht bis ins hunderstel tweaken,sondern es fängt ja mal schon damit an,daß man den gov und scheduler ändert und vll leicht untervoltet.

Was meccs Einstellungen anbelangt,meine ich gelesen zu haben,daß er nicht mehr den ondemand benutzt :),aber ich werde mal bis auf den scheduler und gov mal alles übernehmen.ich muß ja nicht das Rad neu erfinden ;)

Gruß Steve

getapatalkt vom Tamagotchi aus
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
WO gibt es die Version 4.1.1? Ich sehen nur 4.2.1 und 4.0.1...
 
Die gab es nur auf XDA Dev-Host. Hat GM dort allerdings raus genommen, deshalb gibt es auch keinen Link mehr im Startpost.

Ich kann dir aber die CWM Version mal auf meine Dropbox packen.

Siyah-s2-v4.1.1-CWM.zip

DA bitte! ;):D


PS: Hab den Link auch mal in die Versionshistorie eingefügt.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d407974 und pandalow
@pandalow

Hab ihn mal hoch geladen.
 

Anhänge

  • Siyah-s2-v4.1.1-CWM.zip
    6,3 MB · Aufrufe: 145
  • Danke
Reaktionen: pandalow
5f2129f6-27cf-0f27.jpg


SGS2 | DorimanX | CBR
 
@Rashiel
Da wurde dein Bild wohl nicht richtig hochgeladen.
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.359
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.618
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.593
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten