[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

Bei mir läuft bis jetzt alles gut. Hab in seit heute morgen am laufen. (Signatur ist noch nicht geändert).
Läuft auf defoult und GFS ist an.
UV - 25
Pesasuq /cfs
 
Was aber jetzt die Ursache an dem SoD ist lese ich aus den Posts nicht herraus außer Vermutungen.

Russisch Roulette Kernel der v4.1.2

Bin sicher GM wird sich das nochmal anschauen. :cool:

Solang bleib ich bei dem Vorgänger.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Siyah 4.1.2

Governor: ondemand + smooth scaling level: 1000MHz + Linux kernel defaults + deadline i/o scheduler + BLN (Breathing, Never Time Out)

Diese Einstellungen hab ich jedes Mal, zuletzt beim 4.1rc1, und jetzt mit dem 4.1.2

Läuft wunderbar, bisher kein SoD oder ähnliches, in Verbindung mit Apex Launcher ultra "smooth" und Battery war damit (zumindest bei 4.1rc1) wirklich gut, wies bei 4.1.2 aussieht wird sich zeigen

Was mir bei den Einstellungen aber gefällt, ist das mein S2 nicht spürbar warm wird im normalen Betrieb (es sei denn aufwendige Spiele), wogegen es mit dem Standart-Einstellungen schon echt warm an der Kamera wurde (weil die CPU sich da befindet), schätze das liegt am governor + smooth scaling level, aber kA


Btw: GokhanMoral ist erstmal ein paar Tage nicht mehr da, kann also was dauern bis das gefixxt wird
 
@ shotek

Natürlich nur vermutete, subjektive Feststellungen.

Aber bei mir OHNE den neuen Gov. nix mit Roulette ;). SoD´s kommen bei mir nur in Verbindung mit lulzactiveq, sonst nicht.
Ist ja jedem selbst überlassen, aber kein Grund nicht zur v4.1.2 zu wechseln.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drpsychosnake, d407974 und lonely ghost
Darf man die Version einfach über CWMR raufflashen/updaten ?
 
Klar, musst aber die zip nehmen ne :)

________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
  • Danke
Reaktionen: PwN0GrPhy
@Topas815

Russisch Roulette war auf "alle" User gemünzt die sich den Kernel flashen.

Siehst ja selbst an den ganzen vorangegangenen Posts,bei dem einen läufts ohne Probs,beim anderen liegt es am neuen Gov. usw.

Daher RR (no risk no fun). :D


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
vivalasven schrieb:
Klar, musst aber die zip nehmen ne :)

________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa

Ok danke.
Und wenn ich die .zip flashe bleiden beide ROMs gleich oder?
Sry für meine noob-frage, ist mein erstes Kernel Update :b
 
Auch wenn du mit Odin flasht würden die ROMs gleich bleiben. Das Update tangiert die ROMs peripher. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: PwN0GrPhy
Aso ok, danke.
 
hallöchen,evtl kann mann mir hier helfen,bin eben vom goa kernel zurück auf den aktuellen siyah gegangen und irgenwie funktioniert meine cwm app nicht mehr,sagt immer cwm app ist nicht installiert.weiss jemand woran das liegen kann.danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann vom 4.1.2 nur Positives berichten.
Kein SoD.
Pegasus/Sio 100-800 mit getweaktem Battery-Profile,
UV bis zur Schmerzgrenze,
GFS und Arch_Power aktiv.
GPU 40 - 267 / 800 - 850
Akku top wie immer (Standard-Akku nach 9:40h auf 75% mit 1:40 Screen on)
Hoffe das bleibt so.
Fühlt sich allerdings etwas träge beim Aufwachen an.
Noch ein kleiner Bug: Backup (tar) aus dem CWM Manager auf external_sd werden auf der internen abgelegt. Im ClockWorkMod funktioniert es aber
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
m505 schrieb:
kann vom 4.1.2 nur Positives berichten.
Kein SoD.
Pegasus/Sio 100-800 mit getweaktem Battery-Profile,
UV bis zur Schmerzgrenze,
GFS und Arch_Power aktiv.
GPU 40 - 267 / 800 - 850
Akku top wie immer (Standard-Akku nach 9:40h auf 75% mit 1:40 Screen on)
Hoffe das bleibt so.
Fühlt sich allerdings etwas träge beim Aufwachen an.
Noch ein kleiner Bug: Backup (tar) aus dem CWM Manager auf external_sd werden auf der internen abgelegt. Im ClockWorkMod funktioniert es aber

Kannst du mal deine Settings Posten? Ich switche wahrscheinlich aufgrund des Gewichts auch wieder zum Standardakku um.

Sent from my SII
 
Nach den Startschwierigkeiten, die ich am Anfang hatte nach dem flashen des Kernels.
Ist nach dem Aufladen gestern bis jetzt nichts mehr zu sehen.

Und der lulzactiveq macht mir einen besseren Eindruck als der pegasusq, bei den gleichen Einstellungen.
Mein S2 kommt mir auch flotter vor als mit dem pegasusq, und der Akku verbrauch scheint auch weniger zu sein.
Genau kann ich das aber noch nicht sagen, aber bis jetzt bin ich begeistert. :thumbup:

Das mal als kleiner zwischen Bericht von mir. :)
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und ->TopAZ<-
aqua1 schrieb:
Kannst du mal deine Settings Posten? Ich switche wahrscheinlich aufgrund des Gewichts auch wieder zum Standardakku um.

Sent from my SII

kleine Vorgeschichte:
wenn ich einen neuen Siyah geflasht habe, kopiere ich als erstes ein Profil zu eigenem Namen wo ich rumferkeln kann. Das wähle ich in ExTweaks Pro an und kann bei Problemen noch das Original wählen.
Alte und neue Version vergleiche und editiere ich mit Texteditor.
Im Anhang als Beispiel meine batterypegas.profile. Meine Settings sind hier ersichtlich.
Gespeichert in /data/.siyah

Falls jemand meine batterypegas.profile verwenden möchte, bitte vorher die GPUVOLT erhöhen!!!!!

Einstellungen von VC in der Anlage S91voltctrl zu ersehen.

Als intit_d Script verwende ich die Anlage S93pegasus.
Das Meiste ist deaktiviert, weil ich noch am testen bin. Ausserdem funktioniert seit letztem Siyah nicht mehr Alles (z.B. div. kmemhelper)
Ich habe die Datei auch nur mal drangepappt wegen der Zeile
echo "ARCH_POWER" > /sys/kernel/debug/sched_features

Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass Booten bis 1400 mit Ondemand (aus ExTweaks) und anschließend Pegasus bis 800 (aus VC)

Falls jemand auch die S93pegasus in init_d testet, nicht wundern über das kurze Aufhellen des Display nach dem Hochfahren.
Das ist für mich nur eine optische Kontrolle, dass das Script durch ist
 

Anhänge

  • Si412.zip
    2,2 KB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: stru65, aqua1, ->TopAZ<- und 2 andere
Gibt es eigentlich auch eine App mit der man den hot plug des Kernels modifizieren kann?

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Meinst du eventuell sowas wie 2nd Core?
 
2nd Core ist nur zum zu- oder wegschalten des zweiten Kerns. Das geht mit ExTweaks auch ohne zusätzliche APP. Ich denke Mad meint was anderes. Es geht ihm sicher um ne Manipulation WANN und WIE der zweite CPU Kern mitbenutzt wird. Dies sollte über die Manipulation der einzelnen Gov´s zu bewerkstelligen sein. Also quasi ne APP die diese Gov verändert. Da gibt es was, weiß nur nicht mehr wie die sich nennt.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz, damit kann man ja nur das Verhalten der Kerne steuern, geht mir mit extweaks.
Ein richtiges Tool welches die Parameter für hot plug, wann der zweite Kern dazu kommt und geht, eingestellt werden kann.
Das ist ja der Vorteil vom Pegasus, der steuert das aber andere wie Ondemand nicht.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.359
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.618
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.593
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten