[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

Wie mache ich einen Logcat? Ich hab jetzt schon ein wenig hier herum gesucht, aber nicht wirklich eine Info dazu gefunden ;)
 
trayzor schrieb:
Quelle :(? Dachte, das ist vorerst aufs Eis gelegt worden. Aber gut, andere Devs sind ja auch dran gescheitert..
Ist es auch.
 
habe gerade was gefunden, was nicht direkt hierher passt, aber trotzdem mit dem Siyah-Problem der v3.1c6 der gebrickten S2 im April zu tun hat.
Hier gibt es ein Chainfire-Tool um herauszufinden, ob eine gefährdeter eMMC Chip vorhanden ist:

[05.06.2012] Got Brickbug ? v1.0 - xda-developers

mein Chip gehört leider auch dazu :sad::
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-05-21-03-18.png
    Screenshot_2012-06-05-21-03-18.png
    18 KB · Aufrufe: 565
OK, die Info ist zwar, zeitlich für die jetzigen Versionen des Kernels, nicht wirklich relevant. Aber für den ein oder anderen doch interessant.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird der gleiche Chip wie in dem Screenshot gefunden (außer CID natürlich), hatte aber mit dem 3.1rc6 keinen Brick, und ja ich hatte die erste Version des RC6 der den Bug hatte. Glück gehabt.
 
Ich hatte jetzt seit mindestens Version 3.2.x jede Version drauf (wenn auch wegen der zahlreichen Updates nur kurz) und mit keinem der 3.2.8 oder 3.3.x je einen FC oder einen Bootloop. Ich hab mir jetzt die 3.3.1 geflasht und ca. 6x rebootet. Ich habe seit ICS noch nie UKCS durchgeführt, mache nach Kernel-Flash nie Dalvik- oder Cache-Wipe und kann die genannten Probleme auf meinem Gerät nicht feststellen.
(zur Sicherheit aber seit 3.2.8 ein Nandroid-Backup vor jedem Flash)
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Bei mir fing das rebooten mit Bootloops an, obwohl ich das Handy die ganze Zeit unbenutzt neben mir liegen hatte. Vorher gab es auch keinerlei Anzeichen, dass irgendwas nicht stimmt...im Gegenteil, alles lief super flüssig. Dann fing es an, ich konnte immer gerade noch den PIN eingeben und schon stürzte es wieder ab. Ich konnte es nicht mal in den Griff bekommen, indem ich einen anderen Kernel (mit Cleaning Script) geflasht habe, ich musste einen Full Wipe machen und mein Backup einspielen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Sehe ich das richtig. Es werden nun noch 1,2,3 Versionen vom Siyah für S2 kommen die den Kernel sozusagen final machen und Baustellen entfernen und dann wird es keine neuen Siyahs fürs S2 mehr geben?
 
Das kann derzeit keiner sagen. Warten wir doch einfach mal ab.
(Aber ja, es scheint darauf hinauszulaufen, da er ja sein S2 "weggeben hat und somit nicht mehr selbst testen kann. Schade.)
 
trayzor schrieb:
... da er ja sein S2 "weggeben hat und somit nicht mehr selbst testen kann...)

Wer sagt den so etwas?

GM sagte:
... my i9100 will be used by my wife ...

Damit bleibt es doch in der Familie! ;)

Es wird auch weiterhin neue Versionen des Kernels für das S2 geben, nur die Intervalle des Erscheinens dieser werden länger und es wird weniger experimentelle Neuerungen geben. Was ich persönlich etwas schade finde, denn gerade das hat den Siyah Kernel immer von den anderen abgehoben.
Aber, keine Zeit für Trauer, es gibt ihn ja (mit all seinen Funktionen). Und wird ihn auch weiterhin geben.

CU
 
Wenn ich meiner Freundin etwas gebe, ist es weggegeben :D
Die Frau wird das wohl produktiv einsetzen wollen.zumal gm ja schon alle Experimente entfernt hat.
Aber wie gesagt, abwarten und schauen was passiert.

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Topas815 schrieb:
Wer sagt den so etwas?

Damit bleibt es doch in der Familie! ;)

CU

Okay danke. Ich denke aber jedoch auch dass viel weniger Updates kommen werden da seine Frau das Handy einfach nutzen möchte und keine Experimente etc. möchte.

Egal was solls, fluxi rockt sowieso viel mehr! ;)
 
OT an/
So Leute, hat Spass gemacht hier mit euch. Morgen kommt voraussichtlich mein S3, ich werde dann nicht mehr so viel hier rumschwirren, mitlesen und wenn ich was weiss helf ich weiterhin noch gerne, doch da ich mein S2 weitergebe, und mein Vater den Siyah nicht braucht, kann ich nur noch eingeschränkt weiterhelfen. Vielleicht sieht man sich ja bald in der 3. Galaxie...! Bis dahin :)
OT off/

hells
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
kann uc dir foto umd video qualität beeinflussen?!
 
OT an ..

Schade das so viele Helfer wechseln, ich kann es mir erst mal nicht leisten :p

Danke für deine ständige Hilfe Hells :)

OT aus

shake2k schrieb:
kann uc dir foto umd video qualität beeinflussen?!

Kaum,. nur in Form von andern Kameraapps, aokp basierende sind leider nicht so gut, da es keine Sourcen für die Kamera gibt ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shake2k und Fettman
Wie läuft den jetzt eigentlich die version 3.3.1?? Gibt es noch bootloops?
bin immer noch mit dem cf-Root unterwegs,der eigentlich doch ganz gut läuft.

Edit:
Sorry meinte 3.3.1
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte zuletzt mal den lp7 cfroot aber der lpg
war bissl besser aber vom flüssigen kommen
die bei mir leider nicht an siyha auf 4 std display 100% komm ich mit beiden

ps ... wo gibts die 3.3.2 ?%?!%&--48(%;%-%- haben willllllll :p
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.637
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.597
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten