[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

vivalasven schrieb:
wenn du install to 2nd rom auswählst in den dual boot options kann eigentlich nix auf die primary Rom gespielt werden. Kann es sein dass du dich da verklickt hast ?

glaub nicht das ich mich verklickt hab ist mir schon zum zweiten mal passiert ^^
 
Du machst aber schon install as 2.Rom und bootest nicht aus der 2.Rom in die Recovery und flashst dann einfach die Zip?!

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
sicher mach install auf der 2nd rom
ist jetzt auch egal hab mit meinen handy sobiso jetzt ein anderes problem....
 
In Verbindung mit JB cMiui funktioniert die automatische Helligkeit bei mir nicht richtig.
Das Display wird zwar heller, allerdings regelt es nicht herunter.
Hab schon mal das Cleaning Script laufen lassen, es funktioniert allerdings trotzdem nicht.
Weiß jemand Rat?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Spiel mal ein bisschen in ExTweaks an der Einstellung Min_BL rum.
 
Das hat keinerlei Auswirkungen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Freunde. Habe aktuell CM10 mit "Stock" Kernel drauf und möchte gerne den siyah Kernel testen. Kann ich den einfach "drüber" flashen oder muss ich etwas besonderes beachten?
 
Einfach drüber bügeln :)
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
@dare

Cm10 kann wohl noch nicht abdunkeln.
Die Option fehlt noch.
Nach dem ausschalten des Displays ist der Bildschirm wieder dunkel.
 
  • Danke
Reaktionen: Dare
Beim Wechsel vom Kernel, nicht Update innerhalb eines Kernels, benutze ich das UKCS prophylaktisch. Um alle evtl. Kernelreste des vorherigen zu eliminieren.
Danach einfach den Siyah v4.1.1 per Recovery (CWMR) drauf.

ZUR BEACHTUNG! Der 4.1.1er Siyah kommt mit CWM6, welches mit inkrementellen (Zuwachs-) Backups arbeitet. Kannst du aber in der Recovery wieder auf "tar" (differentielles Backup) umstellen.
Mehr dazu findest du auf den letzten Seiten bzw. auf der ersten Seite unter Kernel Features.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi
kann ich UKCS auch NACH dem Flashen des Kernels ausführen? Oder muss ich danach noch mal den Kernel flashen?
 
Wenn du es nach dem flashen des Kernels ausführst kannst den Kernel, da auch hier alle Einstellungen entfernt werden, wohl nochmals flashen. ;)

CU
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Sorry. Ich hoffe, ich überreize die OT-Bereitschaft nicht: Wenn ich erst UKCS über CWM durchführe, muss ich doch danach in der Download-Mode kommen, um den Kernel zu flashen. Dafür "muss" ich doch neu booten. Geht das überhaupt mit gelöschtem Kernel?
 
Ja, das geht. Einfacher wohl über die CWM-Recovery zu flashen. Außerdem wird nicht der Kernel gelöscht, sondern ältere Kernel-Parameter.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Kleiner Nachtrag zu den Freezes, die ich hatte:
Vor ca. 20h ist mir aufgefallen, dass zram noch an war, obwohl ich eigentlich die default Settings testen wollte (Whoops).

Also, zram aus, und nochmal mit aktiviertem mali boost getestet. Ergebis: seither alles stabil.

Bedeutet also:
mali boost an/zram aus: stabil
mali boost aus/zram an: stabil
mali boost an/zram an: Freeze nach ein paar Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Andi_96_1 schrieb:
hallo hab mir jetzt nicht alles durchgelesen
aber ist das noch bei jemanden wenn ich auf das die sec. rom eine neu rom via zip installiere das es auf das die primary drauf gespielt wird mit dem v4.1.1?

Ich habe dir dazu hier geantwortet. https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2.521/dualboot-ics-jb-anleitung-faq-siyah-kernel-dual-boot-wie-geht-das-genau.241192.html

PS. Du solltest dir allerdings mal ALLES durchlesen, verstehen und dich daran halten. Hat schon bei vielen genau so funktioniert.
Und da ich mir (mit Unterstützung einiger hier im Forum) die Mühe gemacht habe es zu testen und meine Erfahrungen, in einer Anleitung (deutsch), festgehalten habe, brauchst du es nur genau so umzusetzen. Dann funktioniert es bestens. ;)


CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahd und mecss
Habe auch gerade erst ne neue Rom als sec. installiert und alles läuft wie immer...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.359
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.618
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.593
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten