[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

Hatte mich gerade schon erschrocken, warum ich nix speichern konnte. Gestern Abend nur schnell den Kernel geflasht... :)
Gleich mal updaten!
 
Ich weiß schon warum ich die Updates erst ein oder zwei Tage später flashe :D
Aber 4.1.1 läuft super bisher, Mali GPU boost hab ich deaktiviert, funktioniert ohne auch problemlos.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Das mit dem readonly schien aber nicht bei jedem zu sein. Ich konnte unter 4.1 die neu runtergeladenen 4.1.1 nämlich auf die externe SD-Karte verschieben. Ist ja aber auch egal, da es die 4.1.1 schon gibt :)
 
Ich hatte gerade meinen ersten SOD mit dem 4.1er. Über Nacht war alles super, gerade jedoch wollte mein Handy nicht mehr angehen. Es half nur noch langes drücken der Power taste und somit das Handy neu zu starten. Benutze das BatteryProfil mit pegasusq/deadline. Kein UV oder sonstiges. Die einzigsten was ich noch umgestellt habe sind die CFS Tweaks von standard: samsung defaults auf thunderbolt script defaults. Werde mir jetzt mal die 4.1.1 flashen und alles beim standard batteryprofil belassen. Mal schauen wie es damit funktioniert...
 
Gm sagte dass es mit den Profilen bei manchen Probleme geben kann, bei mir lief über Nacht der 4.1 tadellos und 4.11 seit dem ich aufgestanden bin auch.
Mal schauen wann es mich erwischt :rolleyes:

________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Hmmm, bedeutet das, dass wenn ich das default Profil drinnen lasse, ich aber alle Einstellungen vom BatteryProfil setze, ich wahrscheinlich keine Probleme haben werde?

Nur mal so, welche cfs tweaks nutzt ihr den so um gute Akkulaufzeiten hin zu bekommen? Haben die in der Realität überhaupt irgendwelche auswirkungen?

Ach nochwas, fehlt bei euch auch die Sched_MC Einstellung ( also die einstellung wo man bestmmen kann wie sich der zweite Kern verhält)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der 4.1 jetzt der aktuelle oder der rc1?

Getippt von meinem Zivi
 
ronnsen schrieb:
Ist der 4.1 jetzt der aktuelle oder der rc1?

Getippt von meinem Zivi

Aktuell ist 4.1.1

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
Black-Angel schrieb:
Hmmm, bedeutet das, dass wenn ich das default Profil drinnen lasse, ich aber alle Einstellungen vom BatteryProfil setze, ich wahrscheinlich keine Probleme haben werde?
[...]
Ach nochwas, fehlt bei euch auch die Sched_MC Einstellung ( also die einstellung wo man bestmmen kann wie sich der zweite Kern verhält)?

Nein, das bedeutet, dass die aktuellen Profile provisorisch und nicht getestet sind.
Die sched_mc fehlt auch bei mir, hat er wohl rausgenommen.

EDIT: GM-Post auf xda zu den Profilen.
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=30644370&postcount=3125
 
SiyahKernel S2-v4.1.1

update 4.1 -> 4.1.1: fixed the problem with external sdcard in some roms because of forgotten unmount in init script.

Siyah-s2-v4.1.1.tar
Siyah-s2-v4.1.1-CWM.zip

Titel und [Changelog] Versionshistorie aktualisiert.

PS. Ich selbst habe auf beiden S2 mit dem 4.1er keinerlei Probleme. Der Zugriff (r/w) auf die ext. SD läuft. Als Profil benutze ich immer "default" und stelle dann alles in ExTweaks ein. Aber gut, die Probleme waren bei anderen vorhanden. GM hat sofort reagiert und jetzt sollte es laufen.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, ist bei euch der punkt "sched_mc" auch verschwunden unter extweaks?
 
Ja, wurde von GM raus genommen.

CU
 
Grad eben zweiter willkürlicher Freeze. Nächster Versuch jetzt mal mit abgeschaltetem mali boost und min gpu freq/mV bei 160/950.

ROM: Stock LPI
Kein UV
 
TB beendete autom. Sicherung immer mit ner Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher". Diese Sicherungen gehen bei mir auf die ext. SD. Mit Kernel v4.1.1 läuft es jetzt wieder wie gewohnt.
Andere Speicheraktionen auf die ext. SD (Kopieren der Sicherungen) liefen unter v4.1. Daher ist mir dieser Fehler erst jetzt durch TB Sicherung aufgefallen.

Wer also vergleichbare Fehlermeldungen, bei Speichervorgängen auf die ext. SD hat, benutze die neue Kernel Version 4.1.1.

CU
 
weiß man auch wieso die sched_mc-Einstellung aus exTweaks herausgenommen wurde?
 
Der 4.1.1 ist genial bis jetzt was Performance, Funktion und Reaktion angeht :) Mal schauen wie sich das auf den Akku auswirkt :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Der Tag ist rum und noch 83% Akku mit dem 4.1.1. Habe 2 Minuten telefoniert und einige wenige Whatsapp Nachichten versendet. Ansonsten verblieb das Telefon nur in meiner Tasche. Finde nicht das sich an der Akkulaufleistung was geändert hat. Da meine maximale Taktfrequenz der GPU 100 Mhz ist merke ich performancetechnisch auch keine Änderung.
 
Wieso ist deine max. Taktfrequenz bitte 100 MHz?? Wenn man einen neuen VR12 mit 500 PS und 300 KMH maximal auf 200 PS drosselt ist klar dass er nicht mehr die erbrachte Geschwindigkeit leisten kann...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
100 MHz GPU-Taktung... ;)
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.359
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.618
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.593
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten