[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

Ja, ist schon ein bisschen komisch. Langsam fängt mein Siggi eh an zu zicken...

Wie dem auch sei. sollte es bei jemandem nicht funktionieren einfach mal die Datei .default_backup_format in dem ordner clockworkmod auf der internen Karte abspeichern... Dann funzt das auch mit dem Backup:D
 
mahd schrieb:
Zitat changelog

irgendwas scheint GM da nicht gefallen zu haben/ funktioniert zu haben. :)

Die Changelog hab ich selbst gelesen, das irgendwas hätte mich interessiert, kann ja sein das es hier user gibt die nicht so rege den XDA Thread verfolgen wie ich :D
 
Zitat von GM (xda-link):

There are complaints which I suspect are related with the new upstream patches and merges. There are some complaints about apps not showing up in battery stats. And some more.. I decided not to blindly merge upstream patches but i will cherry pick some important ones only. Who thinks Samsung stock kernel is not stable enough? I don't.
Frei übersetzt ist GM also der Meinung, dass manche Probleme auf die Patches zurückzuführen sind. Daher merged er nicht mehr blind alle Patches, sondern beschränkt sich auf die, welche ihm sinnvoll erscheinen.
 
  • Danke
Reaktionen: mahd
NoNickFound schrieb:
Gamma-Shift geht nicht, ansonsten verrichtet er bei mir die gleiche gute Arbeit wie seine Vorgänger.

Dann bin ich ja nicht der einzigste hier, bei dem Gamma-Shift nicht mehr funzt. :thumbup:
 
Hatte vom Umstieg von b6 auf RC1 das UKCS nicht laufen lassen und dann das Problem, dass der Bildschirm kein Timeout mehr hatte. Nach Benutzung des UKCS alles wieder normal.
 
Topas815 schrieb:
@ all - Ergänzung zur Umstellung der Backup Varianten (dup oder tar)


Es gibt im clockworkmod Ordner ne Datei namens ". default_backup_format".
Auch sollte man diese Datei nicht entfernen, warum versteht sich von selbst. Oder? ;)

CU
Hab sie heut früh unwissentlich gelöscht .auch ein neu flashen des kernels und backup erstellen brachte die 3 dateien nicht zurück .
:banghead:
Wie bekomm ich die jetz wieder ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
UKCS benutzt? Mach das mal. Ansonsten lösch mal den kompletten clockworkmod Ordner und Flash dann den Kernel neu.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
@ OwenXXl

Nach erneuter Umstellung des Backupverfahrens in der Recovery wird die Datei jederzeit wieder neu angelegt. Falls du sie auf der int. SD nicht finden solltest, schau mal auf der ext. SD in den clockworkmod Ordner.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: OwenXXl
Hab das so verstanden, dass er auch die one_confirm und salted_hash gelöscht hat.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Hi,

Hab die clean bank rom und den neusten siyah kernel drauf. Mein Problem mit der Vibration ist halbwegs gelöst, allerdings hab ich jetzt einen ziemlich starken Akku drain. 5% pro Stunde, obwohl es fast nur rumliegt. Der Text hier hat mich jetzt 2% gekostet. Jemand eine Idee wodran das liegen könnte?



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
hier eine Erklärung zum gamma shift:
The xml file writes the value to "/sys/devices/platform/samsung-pd.2/s3cfb.0/spi_gpio.3/spi_master/spi3/spi3.0/lcd/panel/user_gamma_adjust", but the correct sysfs entry is (now) "/sys/devices/platform/samsung-pd.2/s3cfb.0/spi_gpio.3/spi3.0/lcd/panel/user_gamma_adjust".
Probably there were changes in the driver structure hierarchy which motivated the path difference.
 
Für leien sehr verständlich geschrieben! Hut ab

Getippt von meinem Zivi
 
Made my Day :lol:

______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Es gab Änderungen an den Treibern bei denen der Pfad für die Einstellung gewechselt wurde. Einfacher geht's nicht :-D

//tapatalked / i9100 / CMX
 
PeterLuschtik schrieb:
Hi,

Hab die clean bank rom und den neusten siyah kernel drauf. Mein Problem mit der Vibration ist halbwegs gelöst, allerdings hab ich jetzt einen ziemlich starken Akku drain. 5% pro Stunde, obwohl es fast nur rumliegt. Der Text hier hat mich jetzt 2% gekostet. Jemand eine Idee wodran das liegen könnte?



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Würde sagen du schreibst zu langsam :D

Ne im Ernst bin bei 67 % , 12 Std vom Strom, 1 Std Display an... war schon mal besser...
wie schaut bei euch aus???
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
pro.aggro schrieb:
Hab das so verstanden, dass er auch die one_confirm und salted_hash gelöscht hat.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Ja so ist es hab alles gelöscht ausser den "backup " ordner . Alle 3 dateien .
@ topas umstellen hat auch nicht geholfen

Edit hab jetz alles mögliche ausser einen fullwipe probiert.aber da ich e alle meine backups im recovery machen ist das kein stress dort auf tar umzustellen
Werd das nächste mal zweimal darüber nachdenken und lesen bevor ich dateien löschen deren funktion ich ned kenn
Danke für eure tips für mich soweit erledigt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
inviolate schrieb:
Ne im Ernst bin bei 67 % , 12 Std vom Strom, 1 Std Display an... war schon mal besser...


+1, wenn es rumliegt is der Akku verbrauch echt geil. Aber sowie ich was mache verwandelt sich die Akku Anzeige in einen timer.



Getippt von meinem Zivi
 
ronnsen schrieb:
Für leien sehr verständlich geschrieben! Hut ab
naja wer das so nicht versteht der sollte auch die finger davon lassen und warten bis es gefixt wird ;-)
 
inviolate schrieb:
Würde sagen du schreibst zu langsam :D

Ne im Ernst bin bei 67 % , 12 Std vom Strom, 1 Std Display an... war schon mal besser...
wie schaut bei euch aus???
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Haha, nee langsam schreib ich nicht. Kann der Akkuanzeige bei runterrauschen zusehen... bin jetzt bei 60% ( 2000mah akku!). laufzeit von 5h20mins, wobei davon 4h40mins deep sleep sind. Irgendwas läuft leider schief.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich muss leidet auch sagen, dass der neue Siah Rc1 vom Akkuverbrauch nicht so doll ist...Habe pegasusq/sio + battery Profil + einige weitere Akkuspareinstellungen....

Das positive am neuen Siah ist jedoch seine smoothness....die ist bis her einfach nur toll :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.359
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.618
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.593
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten