[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

• 3.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gregor901, scme4, Mike-El und 6 andere
Bei V4.1RC1 funktioniert bei mir unter CM10 (build von heute) Gamma Shift nicht mehr ;-(

Hast mal versucht ob es mit einer der letzten Kernel Versionen funktioniert. Nicht das es an Änderungen innerhalb von CM10 liegt.

CU

Mit der Beta6 klappt's auch mit CM10

Hallo,

Ich nutze die Clean Bank Rom ( https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-v4-the-real-googleexperience.239036.html ) allerdings vibriert das Handy jetzt nurnoch sehr schwach.
Also möchte ich den neusten Siyah Kernel ( SiyahKernel S2-v4.1rc1) per Odin flashen um dann die Vibration mit Hilfe von ExTweaks einzustellen.

Darf ich den Kernel einfach so per Odin flashen? Die CBR basiert auf 4.0.4 und ich bin jetzt etwas verunsichert, nicht dass ich mir einen Brick einfange z.b. wenn ich danach wipe (Brick Bug?!).

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
@ PeterLuschtik - Willkommen bei uns im Forum! :D

Ja, Kernel per Odin flashen und wenn du ihn drauf hast besteht keine Brick Gefahr durch einen wipe.

Kernel Features

- no CAP_ERASE, no hardbrick

CU

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PeterLuschtik
Hi Topas,

Danke für deine Antwort.
Ich habe grad den Siyah Kernel geflasht und der hat eigentlich mein Problem gelöst - eigentlich. Zusammen mit ExTweaks kann ich die Vibrationsstärke jetzt verstellen, allerdings nur global. Will heißen, ich hab das haptische Feedback auch auf voller Stärke und das ist ziemlich unangenehm. Hast du, oder jemand anderes der das hier liest, eine Ahnung wie ich das fixen könnte? Haptisches Feedback hätte ich gern schwach (finde das beim Tippen sehr angenehm) und die Vibration bei Anrufen natürlich volle Kraft voraus ;)

Hab mir jetzt das GoKeyboard installiert, damit kann ich zumindest schonmal das Feedback beim tippen verringern. Das ist ganz ok, auch wenn nicht die optimale Lösung - die starke Vibration der Softkeys nervt :/

Bis dahin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Hi,ich hab das problem das ich keine backup im recovery mehr machen kann bzw diese nur 17.4 mb groß sind.weder auf der internen noch der ext sdcard. Bekomm zwar die meldung backup fertig ,aber statt tar dateinen sind es nur dup.meine vermutung es liegt an der neuen 6 cwm version den er im 4 kernel verwendet .hab gestern mal die 3.5.2 version versucht die mit cwm 5 läuft da gibts keine probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1345516742774.jpg
    uploadfromtaptalk1345516742774.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 477
Ließ mal die erste Seite, Kernel Features, dort bei CWM 6 Backup (weiter unten) den Links folgen. Dort steht einiges zu den Möglichkeiten des neuen Backups.
Das mit den ca. 17MB, pro Sicherung, ist in Ordnung. Die eigentlichen Sicherungsdaten liegen im blobs Ordner.
Aber folge, wie gesagt, den Links. Die führen dich zu den richtigen Stellen hier im Thema.

CU

e./ W I C H T I G !!!

Wer seine Backups wieder differentiell ablegen möchte, hat mit dem 4.1rc1er Kernel die Möglichkeit.
Dazu in der Recovery - backup and restore - choose backup format - tar einstellen.
Backups werden von da an wieder wie unter CWM 5 abgelegt. Selbst getestet, funktioniert tadellos!

So sind auch wieder Sicherungen mit eigener Benennung (über den CWM Manager) auf die int. SD möglich.

CU

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: finnq, dphenge, DMX und 5 andere
Sodale heute morgen mal geflashed.
Haben nur festgestellt, dass bei mir bei der Version Linux 3.0.15 und nicht .40 angezeigt wird.
6d540032-09e4-7d9d.jpg

Topas815 schrieb:
e./ W I C H T I G !!!

Wer seine Backups wieder differentiell ablegen möchte, hat mit dem 4.1rc1er Kernel die Möglichkeit.
Dazu in der Recovery - backup and restore - choose backup format - tar einstellen.
Backups werden von da an wieder wie unter CWM 5 abgelegt. Selbst getestet, funktioniert tadellos!

So sind auch wieder Sicherungen mit eigener Benennung (über den CWM Manager) auf die int. SD möglich.

CU

Danke, das war das i-Tüpfelchen was noch gefehlt hat :thumbsup:

• Danke
Topas815 schrieb:
e./ W I C H T I G !!!

CU

Muss ich das eigentlich nach jedem booten neu einstellen? Habe es sie oben beschreiben eingestellt, aber er hat mir dann doch wieder diese blobs-ordner angelegt...

Hab jetz ein paar test backups gemacht first und secondrom ,interne und externe sdcard .meine erkenntnis man muss bei jedem neu booten in den recovery mod neu auf tar umstellen ,dann kann man aber beliebig viele backups machen .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Kommt bestimmt noch, dass man das per ExTweaks einstellen kann und es so bleibt.
Hoffe ich :D

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

• Danke
Reaktionen: OwenXXl, mecss und lonely ghost
Gamma-Shift geht nicht, ansonsten verrichtet er bei mir die gleiche gute Arbeit wie seine Vorgänger.

Kann mir einer mal erklären warum er so eine Uralte Linuxversion drübergepatcht hat? Die ist sicher über ein Jährchen alt.

@ all - Ergänzung zur Umstellung der Backup Varianten (dup oder tar)

tar --> differentielles Backup
dup --> inkrementelles Backup (default)

Ich brauche es nicht nach jedem Gerätestart neu einstellen. Zumal jedes Backup nen Neustart beinhaltet, wäre ja völlig kontraproduktiv müsse man es ewig wieder neu auf tar umstellen.

Es gibt im clockworkmod Ordner ne Datei namens ". default_backup_format". Über ändern/ bearbeiten des Inhaltes lässt sich das Format des Backup ebenfalls einstellen, da brauch es keine Einstellmöglichkeit in ExTweaks. ;)
Auch sollte man diese Datei nicht entfernen, warum versteht sich von selbst. Oder? ;)

CU

Anhänge

• uploadfromtaptalk1345540808959.jpg
    uploadfromtaptalk1345540808959.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 461
Zuletzt bearbeitet:
NoNickFound schrieb:
...Kann mir einer mal erklären warum er so eine Uralte Linuxversion drübergepatcht hat? Die ist sicher über ein Jährchen alt.

Zitat changelog
update beta6 -> rc1: revert back to 3.0.15 with only several cherry-picks from upstream.
irgendwas scheint GM da nicht gefallen zu haben/ funktioniert zu haben. :)

• Danke
Hmm, komisch... bei mir ist die Datei .default_backup_format nicht vorhanden. (und nein, ich habe sie nicht aus versehen gelöscht :))
Bringt es etwas wenn man den kernel neu flasht?

Edit: Problem gelöst, die Datei wurde auf der externen SD-Card erstellt. mache die Backups aber immer auf die interne. Hab die Datei verschoben und jetzt geht es.

• Danke
@ d_Schizzo

Bei mir liegt sie auch auf der ext. SD und es funktioniert trotzdem (auch wenn ich die Sicherung auf die int. SD erstelle). Aber egal, wenigstens es funktioniert jetzt auch bei dir. :D

CU