[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

Mal 'ne blöde kurze Zwischenfrage...
Kann man mit dem neuen v6.0.1.1 CWM ein full backup forcieren, oder geht das immer über die Blobs?
Dann wäre ein Fullbackup praktisch nur durch 'nen Wipe des CWM Folders zu erreichen, richtig?

Ich find ja inkrementelle Backups generell ganz sinnvoll. Aber eine Beschränkung darauf - ohne Rumgehampel - erscheint mir irgendwie doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Backup einer ROM ist doch ein volles. Erst die nachfolgenden sind Zuwachssicherungen.
Und NEIN, im CWM 6 gibt es leider (würde mir persönlich auch gefallen) keine Option zwischen inkrementellem und/oder differentiellem Backup zu wählen. Die Backupdaten landen immer im blobs Ordner.

Daraus ergibt sich dann auch die Bejahung deiner letzten Frage. Allerdings dauert das entfernen der Daten aus dem blobs Ordner unverhältnismäßig lange.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen zu deiner Zufriedenheit beantworten. ;)

CU
 
  • Danke
Reaktionen: Zytrel
Das bedeutet aber doch, dass ich das Ur-Backup bei einer Folge von darauf aufbauenden Zuwachsbackups nie löschen darf, denn dann wären die Zuwachsbackups ja nicht mehr wiederherstellbar, oder?

Macces

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Logischerweise müsste es aber so sein...
 
@Macces,

genau so ist es, da das Ur-Backup alle essentiellen Backups beinhaltet und die Blobs-Backups nur die Veränderungen...dennoch finde ich inkrementelle Backups besser, da ich dann innerhalb einer ROM zwischen verschiedenen Konfigs u.a. switchen kann, z.B. bei verschiedenen Kernel... ;)
 
Kuckt mal in den Backup-Ordner, auch das Ur-Backup wie ihr es nennt ist genauso groß wie weitere Backups, ich denke es ist so, hab ich auch schon getestet.

Lucis schrieb:
Also soweit ich weis, ist das neue Backup ja im Ordner "Blobs", deshalb gehen erneute Backup auch so schnell, denn es werden nur neue Sachen hinzugefügt und ein neues Dateiverzeichnis (ich nenns mal so) im Ordner Backup erstellt. Dies dient dazu, damit der Restore weis, welche Dateien aus dem Ordner Blobs wiederhergestellt werden müssen. Wenn du also ein früheres Backup nicht mehr nutzen willst, kannst du den Ordner löschen, nur halt nie den Blobs-Ordner.

Ich hoffe man versteht es, weis nicht wie man es anders ausdrücken soll.

Was mich noch eher intressiert und ich noch ausprobieren muss, ist dass wenn ich ein Backup von 2 verschiedene Roms erstellen will, ob er da einen neuen Blobs ordner macht oder ob das nicht geht :D

Lucis

Sry wenn ich mich selbst zitiere, hab aber keine Lust es nochmal zu schreiben :D
 
mecss schrieb:
@Macces,

genau so ist es, da das Ur-Backup alle essentiellen Backups beinhaltet und die Blobs-Backups nur die Veränderungen...dennoch finde ich inkrementelle Backups besser, da ich dann innerhalb einer ROM zwischen verschiedenen Konfigs u.a. switchen kann, z.B. bei verschiedenen Kernel... ;)
Das bedeutet dann aber im Umkehrschluss auch, dass Du bei größeren Änderungen (z.b. nen Rom wechsel/upgrade) mehr Datenmüll rumfliegen hast, sofern Du vorher nicht den Blobs Folder woanders sicherst.

Das ist eben genau der Punkt, der mich stört. Ich bräuchte einfach nur 'ne Option, wo ich sagen kann "mach mir bitte diesmal ein fullbackup". :)

Weiterer Nachteil ist, dass - wenn an irgendeinem Punkt mal ein Datenfehler auftreten sollte - das komplette Backup futsch ist.
Da kann man dann nicht mal eben sagen, "ach, dann nehm ich halt das von der Woche davor".

Wie gesagt, inkrementelle Backups sind ganz nett. Aber wenn nur noch diese gehen, dann ist es imho ein Rückschritt.
 
  • Danke
Reaktionen: macces
Topas815 schrieb:
@ schischa

Deine Frage vergleichender Art wäre hier https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s2.521/kernelvergleichsthread.196958.html Erfolg versprechender gestellt.

Naja ich will ja nicht unbedingt vergleichen, möchte nur wissen wie ich bim Siyah Kernel Farbprofile nutzen kann. In der Beschreibung steht ja was von mDNIe profiles, nur eben nirgends wie/wo ich die umstellen kann. Außerdem habe ich gerade Dualboot wirklich lieben gelernt und möchte ungern zum Fluxxi zurück nur wegen der übertrieben bunten/gesättigten Darstellung des S2 Displays. War eigtl nur allgemein gemeint meine Frage wie man diese beim Siyah korrigieren kann da per default schon ein starker Farbstich und überzogene Sättigung am Start ist.
 
evtl. könnte Dir weiterhelfen, wie ich die Farbwerte nach dem Power_Reduce wieder korrigiere (habe das u.A. im init_d Script):

#Lcd Panel Power_Reduce enabled
echo 1 > /sys/class/lcd/panel/power_reduce

# Gelbstich ausgleichen (durch Lcd Panel Power_Reduce):
#Stock_user_mode:1
echo 1 > /sys/class/mdnie/mdnie/user_mode

#Stock_user_cr:122
echo 128 > /sys/class/mdnie/mdnie/user_cr

#Stock_user_cb:132
echo 135 > /sys/class/mdnie/mdnie/user_cb


Gamma-Korrektur per ExTweak oder:
echo "-5" > /sys/class/lcd/panel/user_gamma_adjust;


Nachtrag:
ooops, sorry. Wie ich gerade dem Folgebeitrag entnehme, habe ich wohl das Thema verpasst, weil es um den Negativ-Effekt geht.
Ich lasse obige Zeilen trotzem zur Info stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ schischa

Das von dir angesprochene "Farbprofil' ist ein Display Farben Negativ Effekt. Wie du den einstellst steht bei den Funktionen in Klammern gleich mit bei. Aber okay, einmal auf deutsch ;).
Wenn du die Home-Taste 4x hintereinander betätigst springt das Display auf Negativ Farben (wird dadurch in sehr hellen Umgebungen besser lesbar). Zurück geht wieder über 4x Home-Taste. In ExTweaks gibt es die Möglichkeit diese Funktion zu deaktivieren.

CU

Gesendet per Gedankenverschmelzung ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bin von Siyah 4.0.1 auf die aktuellste beta6 gewechselt.
Nun habe ich bei vielen Apps keine App-Icon mehr, und kann sie nicht mehr öffnen ("Die Anwendung ist nicht installiert.") Ich habe bereits versucht diese Anwendungen per Titanium wiederherzustellen, aber auch das funktioniert nicht.

Wisst ihr Rat?
Danke schon mal!

Edit: Auch ein zurückgehen auf Version 4.0.1 hat nichts gebracht....

Edit2: Auch eine PC-Verbindung herzustellen ist mir nicht möglich, bei Druck auf "Speicher mit PC verbinden" passiert nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
@saugstauber
Kann mir nicht vorstellen,dass das was mit dem Kernel zu tun hat.
Geh ins Recovery und führ mal fix permission aus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Habe bereits Wipe Cache+Dalvik und dannach fix permissions ausgeführt. Macht sich nicht bemerkbar...

Edit: Nun bin ich vollends verwirrt.
Habe soeben ein einige Tage altes Backup eingespielt, und auch in diesem sind die selben Apps ausgegraut und nicht zu öffnen.
Ich kann per Dateiexplorer auf die interne und externe SD Karte zugreifen, somit müsste diese ja erkannt werden...

Ich hoff ihr könnte mir weiterhelfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 16:56 Uhr ergänzt:

Ich habe nun einen Full Wipe gemacht, nach diesem ich in einem Bootloop gehangen bin.
Deswegen habe ich via Odin nocheinmal den aktuellsten Siyah geflasht, und hänge wieder in einem Bootloop, traue mich aber nicht das USB Kabel zu entfernen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Rom?
 
Goatrip 5.1
 
Immernoch Bootloop?
 
Ja, ich habe nun allerdings das USB Kabel abgezogen und Akku entfernt. Dannach ins Recovery gebootet, was auch funktioniert hat und der 4.1 b6 wurde geflasht. Ein booten funktioniert trotzdem nicht.
 
Wollt ich grad schreiben :D
Cleaning Script vorher laufen lassen?
 
Nope, habe sowas aber auch noch nie verwendet und somit auch nicht auf der SD Karte...
Ich versuche gerade ein einen Tag altes Backup wiederherzustellen, vlt habe ich dann wenigstens ein laufendes System in dem einfach 1/4 der Apps nicht funktioniert.:(

Der ursprüngliche Beitrag von 17:24 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

Falls es eine Rolle spielt, es handelt sich dabei bereits um ein Backup aus dem 4.1 b6 !
..und ist in dieser sekunde erfolgreich durchgelaufen und hat gebootet!!

Allerdings gibt es jetz leider immernoch das ursprügnliche Problem der nicht funktionierenden Apps. Meine Vermutung ist, dass es sich dabei um Apps handel die die SD Karte bzw den Internen Speicher als "auslagerung" nutzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 18:34 Uhr ergänzt:

So jetzt verstehe ich die (Android-)Welt nicht mehr.
Ich habe ins Recovery gebootet und und ein Backup angefertigt (höchst warscheinlich ein inkrementales, da es ziemlich zügig fertig war).
Nach dem booten stelle ich nichtsahnend fest, dass alle Apps wieder lauffähig sind!!!
Das freut mich zwar, ich verstehe aber nicht warum diese auf einmal wieder da sind?!
Und es besteht bei mir jetzt auch die Angst, ob beim nächsten Reboot/Backup evtl die Apps wieder "nicht installiert sind".
 
Flash dir einen Kernel mit 5er CWM und mach damit ein komplettes Backup und speicher es irgendwo sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: saugstauber

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.359
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.618
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.593
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten