[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

Topas815 schrieb:
Nur das diese Sicherungen IMMER auf der int. SD landen. Da muss die APP erst noch auf die CWM Recovery angepasst werden.

Wie kann man das anpassen ??

Gruß Klaus
 
In dem die App umgeschrieben wird?! :)

Topas815 schrieb:
@ all

e./ Ich habe, nach einigen Tests, ein Backup meiner Pri. ROM über die Recovery auf die ext. SD angelegt. Die dauerte vergleichsweise genauso lange wie in CWM 5. Gerade habe ich es wiederholt, quasi mit den Änderungen an ROM und APP´s seit erstem Backup. Dieses "erweiterungs-" Backup lief eben in knapp ner Minute durch. Das war, für vergleichen und Änderungen sichern, schon recht zügig. Wenn das jetzt so auch noch per APP und individueller Benennung auf die ext. SD laufen würde könnte ich mich damit anfreunden. Läuft halt alles etwas anders ab, aber so ist halt der Fortschritt. Wird(e) man(ich) sich(mich) auch dran gewöhnen. :D

------------------------------------------------------------

e2./ Das nachträgliche Umbenennen der Sicherungsordner (siehe Bilder) funktioniert auch. Wie schon gesagt wurde, keine Leerzeichen benutzen. Habe Tiefstriche genommen um abzugrenzen. Auch der Restore lief, aufgrund keiner weiteren Änderungen seit dem Backup, innerhalb von Sekunden, fehlerfrei durch. Das war mal richtig zügig.

Das Backup und auch der Restore auf die externe SD bzw von ihr ist wirklich verdammt schnell geworden. Auf die Interne ist es auch fix aber nicht so schnell, wie zur externen SD.
Umbenennen habe ich auch erfolgreich getestet!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahd, Klaus20 und mecss
@topas: Mit welcher Version des CWM Managers arbeitest Du? Die v3.0 funktioniert bei mir nicht.

Macces

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Moinsen. Gibt es eigtl ne Möglichkeit diese Einstellungen wie beim Fluxxi Kernel zu ändern:

Super Amoled+ mDNIe, scharf, wunderbare Farben ohne Gelbstich /* Konfigurierbar mit xxTweaker */

Hab im EX Tweaker dazu nix gefunden und finde die Farben wie sie Default bei CM9 sind nicht so dolle ehrlichgesagt bzw. irgendwie viel zu knallig...
 
Leider wird die externe Karte mit dem internen Speicher verwechselt, wenn ein Backup über das CWM App gestartet wird.

Hoffe, daß das mit der nächsten Beta, oder der Final behoben wird.
 
Das liegt an der APP (CWM Manager) nicht am Kernel. Denn über die Recovery funktioniert es ja nach extern. Hatte ich aber ausführlich auf der letzten Seite berichtet. Überlesen? :D

CU

Gesendet per Gedankenverschmelzung ;D
 
Allerdings, aber um 1:05 Uhr war ich auch nicht mehr online. :glare:
 
@Mayday,

musst du ja auch nicht bzw. verlangt ja auch keiner, was man nur verlangen kann, zum ersten ungelesenen Beitrag zu klicken...wie das geht, hatte ich mal kurz aufgeführt... ;)

mecss schrieb:
An alle!

Eure Fragen wurden bereits hier beantwortet. Ihr müsst nur 2 oder 3 Seiten zurück gehen.

Es kommt immer wieder zu wiederholten Fragen, weil einige keine Lust haben, zum neuesten ungelesenen Beitrag zu klicken. Dennoch seid ihr in der Pflicht diese zu lesen, denn mit der Registrierung hier im Forum habt ihr die Forenregeln akzeptiert und dort steht auch, dass ihr vor Erstellung eines u.a. neuen Beitrags euch fragen sollt, ob euer Beitrag der Meinungsbildung beiträgt oder einen sonstigen Mehrwert für das Forum sei, das tun definitiv einige hier nicht.



Diese ganzen Missverständnisse kommen nur, weil man nicht die zuletzt gelesenen Beiträge liest bzw. gelesen hat.

Im Browser, wo die Seite mit den den ganzen Threads zu sehen ist, steht immer vor dem Thread ein blauer Kasten, siehe angehängtes Bild, mit einem Pfeil nach unten. Wenn man darauf klickt, kommt man immer zum ersten bzw. neuesten ungelesenen Beitrag.

So und nicht anders, sollte man sich hier im Forum bewegen.

Als Veranschaulichung ein Bild, was genau diesen Button zeigt...


attachment.php


Hier investieren viele User und Devs ihre private Zeit, damit es uns allen so angenehm wie möglich mit unserem SGS2 ergeht, aber es nervt nicht nur, sondern vergrauelt auch User bzw. Devs, wenn man nicht respektvoll ihnen gegenüber tritt und ihnen die Zeit stehlt.

Also lest bitte vorher und erstellt dann, wenn nötig, einen Beitrag!

Sollte das zukünftig nicht eingehalten werden, werden wir Mods hier alle Beiträge, die aufgrund von Nicht-Lesens der vorherigen Beiträge erstellt worden, restriktiv löschen!!!!!

Danke für euer Verständnis... ;)


P.S.: Das gilt jetzt nicht als Aufruf hier unnötig meinen Beitrag zu kommentieren, andernfalls wird dieser gelöscht...
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Selbstverständlich.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Tasar schrieb:
Bei mir gings auch genauso schnell wie bei der 5.x. Sagt mal welche CWM App ist kompatibel zum 6 Recovery? Finde die Backups aus dem Recovery blöd, weil man da keinen Namen vergeben kann.

Nö aber ich hab mal auf die Uhr geschaut weil 20 Minuten für ein Backup schon etwas auffällig ist. Klappte jedoch alles super, auch das wiederherstellen.
 
Ups, da war mir der Link wohl "verrutscht" ;) Jetzt passt er auch in meinem Beitrag. :)
Aber doppelt hält ja bekanntlich besser. ;):p

CU
 
Ich habe nun CM9 auf meinem SGS2.
Da ich mit der Akkuleistung von guten 26 Stunden relativ zu freiden bin, wollte ich wissen, in wie fern der Umstieg auf den Siyah Kernel empfehlenswert ist.
 
Das kann dir niemand sagen. Musst du selbst testen.
 
In der Regel sind die Custom-Kernel besser als die Stock-Kernel, aber Ausnahmen bestätigen die Regel, dennoch ist es ein Versuch wert, der dich bestimmt nicht enttäuschen wird. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@ Lightspeed

Wenn du dich entschließt auf Siyah umzusteigen, benutze Kernel v4.0.1 von der ersten Seite. Die v4.1 sind noch in der Testphase. Version 4.0.1 allerdings sollte dich glücklich machen. :D

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie kriege ich CM9 Kernel wieder drauf, sofern ich mit Siyah nicht zu frieden bin?

Aber bei Siyah muss ich nicht auf irgendwelche funktionen verzichten, oder?
Sorry für die dummen fragen, aber ich bin noch ganz neu in der rooted Szene und mir fehlt hier und da noch etwas das know how.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach nen Backup der ROM bevor du den Kernel installierst. Dann kannst du später, über die Recovery, den Kernel auch separat wieder herstellen.

Alle Siyah Kernel Funktionen findest du auf der ersten Seite dieses Themas. Musst mal schauen, aber ich denke dass nein. Eher gibt es noch Funktionalität dazu. Vieles lässt sich dabei über ExTweaks konfigurieren. Alle wichtigen bzw. interessanten Infos findest du ebenfalls auf der ersten Seite.

Gesendet per Gedankenverschmelzung ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.359
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.618
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.593
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten