[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

Du musst die zip auch für die sec Rom flashen, hat Topas doch geschrieben.
 
Hab ich doch gemacht..... Ich bleib immer bei der sec Rom im Siyah Logo hängen..... Habe es schon 5 mal probiert..... In der pri geht alles.....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Beta 5 mit den 4 GPU steps läuft bei mir doch nicht. Lief bis heute morgen zum ersten Reboot super und ab da an ständig Hot-Reboots. Beta 6 gibt keine Probleme.

Hat einer die Gestensteuerung schonmal per Hand gescriptet ?
 
Hab jetzt die SecRom neu geflasht mit full wipe und das script hinterher bleib immer noch beim bootlogo von Siyah hängen..... Pri Rom geht alles Gesten sind super....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wäre super wenn ein erfahrener User mal eine Step by Step Anleitung für Script-Noobs (wie mich:blushing:) machen würde.

Hab schon so ziemlich alles gemacht (per cwm und auch händisch), bekomme es aber weder auf der ersten noch auf der zweiten rom zum laufen...
 
Wie "step by step" brauchst du es denn noch, steht doch in XDA alles genau da. Selbst wie das Skript funktioniert ist komplett aufgedröselt, beispielhaft in Einzelschritten.

PS. Auch meine sec. ROM läuft bestens. Startet problemlos.

Gesendet per Gedankenverschmelzung ;D
 
- place the file in /system/etc/init.d/ --- Ist mir klar
- change owner and group to "root" --- Wie genau macht man das?
- change permissions to 755 --- Was muss ich da eingeben?
- reboot

Bei diesen 2 Dingen hapert es bei mir. Sorry, aber das ist nunmal das erste Script das ich benutze.
 
755 = rwxr-xr-x.
 
  • Danke
Reaktionen: mahd und d_Schizzo
und wie ändere ich für owner and group auf root?
 
falls Du den Root-Explorer verwendest:
Zur Anzeige lang antippen und auf Eigenschaften und auf Berechtigungen zum Ändern.

Die Berechtigungen sind hier ganz gut erklärt:
Understanding File Permissions
 
  • Danke
Reaktionen: d_Schizzo
Gekonnt überlesen :D

Keine Ahnung, was damit gemeint ist. Normalerweise reichen für ein Script die richtigen Permissions und der richtige Speicherort.
Probiers doch einfach mal aus und überprüfe dann, ob die Werte richtig in ExTweaks angezeigt werden.
 
d_Schizzo schrieb:
und wie ändere ich für owner and group auf root?

Im rootexplorer lange auf dem Script bleiben und dann auf Besitzer ändern, dann beides auf root stellen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
pro.aggro schrieb:
Gekonnt überlesen :D

Keine Ahnung, was damit gemeint ist. Normalerweise reichen für ein Script die richtigen Permissions und der richtige Speicherort.
Probiers doch einfach mal aus und überprüfe dann, ob die Werte richtig in ExTweaks angezeigt werden.

Häh, jetzt bin ich komplett verwirrt. Habe in Extweaks keine Werte gefunden, die auf ein Script hindeuten...

@Lenipapa: Habe keinen Rootexplorer. Nutze den ES Datei Explorer und SManager. Kann aber bei beiden nicht die die Benutzer und Gruppe auf root stellen... bzw. kann ich beim SManager zb. bei Benutzer auf SUID einstellen. Ist das das gleiche?
 
So ich gebe es jetzt auf. Hab es jetzt manuell versucht und ich bleib schon wieder am logo hängen. Ich benutze den battery Modus bei Siyah, könnte es daran liegen? Hab jetzt leider keine Zeit mehr zum testen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
bei mir geht es auch nicht. Weder manuell noch per CWM . Habe keinen Batteriemodus und es geht trotzdem nicht :)

nutze cmiui ... welche ROM nutzt du ?
 
@ Lenipapa

NEIN, daran kann es nicht liegen. Weil die Profile in diesen Kernel Versionen (Beta) vorübergehend ausgeschaltet sind.

Changelog:
removed battery and performance profile settings during the beta phase (they will be the same as default settings)


@ d_Schizzo

Alternativ zu Root Explorer kannst du die Rechte auch mit dem Total Commander (kostenfrei im Store) neu setzen.

CU
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-14-13-14-04.png
    Screenshot_2012-08-14-13-14-04.png
    16,5 KB · Aufrufe: 400
  • Screenshot_2012-08-14-13-14-09.png
    Screenshot_2012-08-14-13-14-09.png
    20,1 KB · Aufrufe: 415
  • Screenshot_2012-08-14-13-13-34.png
    Screenshot_2012-08-14-13-13-34.png
    22,4 KB · Aufrufe: 408
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lenipapa
d_Schizzo schrieb:
Häh, jetzt bin ich komplett verwirrt. Habe in Extweaks keine Werte gefunden, die auf ein Script hindeuten...

@Lenipapa: Habe keinen Rootexplorer. Nutze den ES Datei Explorer und SManager. Kann aber bei beiden nicht die die Benutzer und Gruppe auf root stellen... bzw. kann ich beim SManager zb. bei Benutzer auf SUID einstellen. Ist das das gleiche?

mit ES Datei Explorer sollte das so aussehen:
 

Anhänge

  • Zwischenablage.jpg
    Zwischenablage.jpg
    82 KB · Aufrufe: 445
  • Danke
Reaktionen: Schokoholic
Ich bin doch nicht doof..... Es geht bei meiner pri Rom das ist die Goa 5.1.....Bei meiner sec Rom Rush 4.4 geht's nicht es ist komisch

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@Topas:

Danke. Dennoch wird auf auf der Primären ROM (CM10) das Script nicht ausgeführt. Habe alles so gemacht wie es auch beschrieben wurde.
Jetzt wirds aber ganz strange, auf meiner second ROM (Miui) kann ich das Script nicht mal in den init.d Ordner verschieben, weil er mir sagt ich habe nur Leserechte.
dabei hat der Ordner drwxrwxrwx.
 
Woher weisst Du, dass das Script nicht ausgeführt wird?
Vieleicht suchst Du an der falschen Stelle.
Könnte doch sein, dass das Script ausgeführt wird, aber der Kernel (oder ROM) die Anweisungen ignoriert oder nicht ausführen kann.
Tipp, wie ich das mache:
Im init_d Script stelle ich zum Schluss die Helligkeit für eine Sekunde auf sehr hell und dann wieder zurück.
So habe ich bei Hochfahren eine optische Kontrolle, ob und wann alles durchgearbeitet ist.
Auf jeden Fall interessant anzuschaun. So hatte ich z.B. einen Bootloop mit aufhellendem Screen.

Diese Zeilen zum Schluss ins Script:

echo "40" > /sys/class/lcd/panel/user_gamma_adjust;
sleep 1
echo "-5" > /sys/class/lcd/panel/user_gamma_adjust;

der zweite Wert muss gem. dem vorhanden ExTweaks angepasst werden
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.359
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.618
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.593
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten