[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

• 3.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir läuft der leider garnicht so super, habe dauernd reboots und vorallem springt alle viertel bis halbe stunde der vibrations modus an und ist nach zwei sekunden wieder aus,

Dann kann ich dir auch nur dazu raten, den Kernel in Version 4.0.1 zu benutzen. Und erst zu einer späteren Version auf einen neueren zu wechseln.

CU

Bei mir läuft die Beta hervorragend.

Gesendet von meinem GT-I9100

Topas815 schrieb:
Dann kann ich dir auch nur dazu raten, den Kernel in Version 4.0.1 zu benutzen. Und erst zu einer späteren Version auf einen neueren zu wechseln.

CU
hab ich schon gemacht... :razz::thumbup:
und schon ist es weg...

Mayday schrieb:
Bei mir läuft die Beta hervorragend.

Gesendet von meinem GT-I9100

Ja, ich habe mit den Betas auch kein Problem. Das trifft aber leider noch nicht auf jede ROM auf jedem Gerät (S2) zu. In sofern, wenn es fehlerfrei läuft ist gut. Wenn nicht, dann vorläufig lieber die 4.0.1er Version benutzen. Die funktioniert problemlos.

CU

Beta 5 ist raus

Download: Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

geht ja Schlag auf Schlag: Beta 6:

• update beta4 -> beta5: gesture support by Tungstwenty (sample flashable zip) here is the XDA thread. some minor fixes in ExTweaks. swappiness set to 90 (effective only if you are using zram or swap). removed battery and performance profile settings during the beta phase (they will be the same as default settings)
  • update beta5 -> beta6: removed additional gpu steps and new frequencies
Download: Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

werde wohl noch eine Stunde warten. Wer weiss was noch kommt

Ergänzung von GM zu Beta 6:
..I forgot to remove mali changes from beta5
so, beta5 is beta3-with-gesture support
and now I am uploading beta6 for those who had problems with beta3

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-, Gregor901, vivalasven und 3 andere
Und Beta 6 gleich hinterher.

Ahja - dann ist meine Prognose offenbar doch nicht falsch gewesen:

Gregor901 schrieb:
Ach, seine Frau hat das SGS2? Ja dann wundert mich nix mehr. Da rechne ich ehrlich gesagt eher mit Beta 7....

Vlt. können User, die dann Beta6 drauf haben, hier was berichten ?!?

Zuletzt bearbeitet:
Beta 5 -> kein Problem

@ Galaxy S2

Beta 6 + aktuelle Paranoidandroid als sec Rom , keine Probleme. Crtv Effekt geht noch nicht ohne WLAN aber soweit ich weiß hat er das aktuell absichtlich raus genommen.
Läuft auf jeden Fall flüssiger wie beta 4

• Danke
Reaktionen: Gregor901
Nutzt jemand schon die " Gesten Funktion"?

Gestensteuerung des Siyah Kernels v4.1b5 +6

Hab es probiert und muss sagen, funktioniert reibungslos. Drei Finger von oben nach unten und zack ist die Kamera an. Die weiteren Gesten bzw. der Rest ist sauber in der Anleitung auf XDA (Link steht unten) erklärt. Das beste daran ist allerdings die individuell Erweiterbarkeit des Script. Sehr feine Sache. Es lohnt sich dies mal anzuschauen. Allerdings sollten jene die bereits mit den Betas 3 und 4 Probleme hatten doch lieber warten.

Wer testen mag findet die Betas hier Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service. Wer das jedoch nicht machen mag, der schaue auf die erste Seite dieses Themas und benutze die Kernelversion 4.0.1.

Beta5 = Beta3 (inkl. 4 GPU Steps) + gesture support
Beta6 = Beta4 + gesture support

Außer des Kernels in Beta5 oder 6 benötigt ihr auch noch diese Datei. sample flashable zip
(sollte das flashen über die Recovery zu nem Fehler führen, so macht es über die CWM APP als "Flash Update" (.zip), im Dualboot muss die .zip bei beiden ROM´s einzeln installiert werden - wer sich die Anleitung anschaut erkennt auch warum ;))

Infos zur Individualisierung der Gestensteuerung (speziell zum Siyah Kernel) gibt es hier. [Ref][Kernel][Siyah]Triggering actions with touch gestures

Und nun viel Spaß damit! :D

CU

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahd und vivalasven
Habe Beta 6 auf meinem s2 und cm10. Wollte gerade die von dir verlinkte ZIP flashen um die Gestensteuerung zu testen. Die ZIP wird ohne Fehler geflash. Danach bootet das Handy nur noch bis zum Siyahlogo und bleibt dort hängen. Bin dann über den affengriff wieder ins recovery alles gewipet, doch ohne Erfolg. Nur ein erneutes flashen des Roms (ohne Full wipe) brachte das Handy wieder zum booten. Hab das ganze 2 mal versucht. Ohne Erfolg. Irgendetwas stimmt nicht mit der zip

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Die zip ist OK, bei mir läuft alles. Da die Änderungen (siehe Anleitung auf XDA) in den Systm/ect/init.d geschrieben werden, versuch es mal mit der Installation der .zip über die CWM APP unter "Flash Update". Oder du machst es nach der Anleitung (XDA) gänzlich manuell. Ich vermute aber das Problem lag irgendwo anders, definitiv nicht an der zip.

Mit nem Backup hättest du dir auch das erneute Installieren der ROM sparen können. ;)

CU

Hab es über cwm app auch versucht hatte da aber das gleiche Problem. Komisch.

Hab es gerade nochmal versucht. Zip neu geladen. Über cwm geflasht. Wieder kein Erfolg. Kann es an cm10 liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Frag ich mich auch. Habe auch CM10 und kann es nicht über cwm flashen. Hab es dann in den init.d ordner verschoben und rwxr-xr-x gesetzt. Tut sich aber nichts. Hab ich evtl noch was vergessen?

Es wird u.a. empfohlen, den Ordner init.d zu leeren, welches man entweder via ADB oder in der CWM-Recovery machen kann...so haben einige ihr Handy wieder normal starten können, auch die Gesture-Funktion ging dann...

Hab jetzt iniz.d auf beiden roms geleert und auf beiden das script wie bei meinem letzten post wieder rein gemacht. Geht trotzdem nicht. Das komische ist, das bei cm10 unter benutzer und gruppe root steht und bei miui(2.rom) steht app_85.

ich nutze cmiui... hab den init Ordner geleert, dann den Kernel und danach die zip
aber hänge im Siyah Bildschirm fest, leere ich den init Ordner startet es wieder, jedoch gehen dann die Gesten natürlich nicht

Also bei mir geht es auch nicht... Ich komme in die pri Rom rein die gestern gehen alle.... Nur wenn ich in die sec Rom will bleibt es beim Siyah Logo hängen...... Weiß einer einen Rat???