[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

• 3.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bis jetzt hatte ich weder mit Beta-Kernels noch mit CM-Nightlies je Probleme, die mein System irgendwie gefährdet hätten :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mojn!

Titel hab ich mal angepasst, Rest mache ich nachher.

Und nur kein Stress. Wer ne Beta benutzt, zum testen, der hilft dem Dev. Wer nicht, ist auch gut. Keiner ist oder wird gezwungen zu testen.

CU

Zuletzt bearbeitet:
Weis Jemand warum die GPU Änderungen in der Beta 4 wieder rückgängig gemacht wurden? Hatte nähmlich in Asphalt 7 damit mehr FPS.

Beta 4 läuft. Bei Beta 1 und 2 hatte ich in ExTweaks (ohne jegliche anderen Apps mit gleicher Funktionalität) in allen 4 steps 540 Mhz drinnenstehen was ich als gefährlich empfand.

Was ist jetzt der Unterschied zwischen CWM v5 und v6 ???

Jeder hat seine Meinung Kund getan und jeder weiß jetzt Bescheid...daher bitte ich

mrmcd_logo_1_2009_onblack.jpg

NoNickFound schrieb:
...Was ist jetzt der Unterschied zwischen CWM v5 und v6 ???

Bitte nicht immer gleich los klicken. Vor dem Thread ist ein blauer kleiner Button mit Pfeil, der dich zum neuesten ungelesenen Beitrag führt, was deine Frage beantwortet hätte:

https://www.android-hilfe.de/forum/...nel-v6-beta5.251630-page-55.html#post-3847295

@all,

dies gilt nicht als Aufforderung Infos zu wiederholen, die bereits hier im Thread stehen...alles Weitere zum Thema "Unterschiede zwischen CWM 5 und 6" steht im mir oben gegeben Link...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Also mit der Version BETA4 habe weder ich, noch der Kernel irgendeine Panik!

Läuft wieder alles wie gewohnt. Alle Verwundungen der letzten Nacht sind versorgt.

Auch bei mir läuft v4.0.2 bestens. :D:thumbup:

Gesendet per Gedankenverschmelzung ;D

Der ist jetzt aber schon auch für CM10 oder, bekomme nämlich alle par Minuten ne Kernelpanic.

Gesendet mit Handy

Dann benutze bis auf weiteres die v4.0.1 von der ersten Seite. Damit wird es keinerlei Probleme geben.

Gesendet per Gedankenverschmelzung ;D

Hi leute,

seit dem update auf den heutigen cm10 build habe ich mit dem 4.1 beta3 keinerlei reboots mehr gehabt.
Vielleicht hilft die info ja gm den fehler zu lokalisieren... 4 gpu steps sind nämlich schon ne geile sache...

Grüsse,
Schizzo

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Da das Display der größte Energiefresser ist, glaube ich nicht, dass 4 Steps beim Siyah sich bemerkbar machen werden.
Das ist so, als ob man beim Autofahren das Radio abschaltet um Benzin zu sparen.

Hab mit keinem Wort gesagt dass ich es gut zum akkusparen finde...:confused2:

Finds gut, weil es (je nach einstellung natürlich) die gpu performance verbessert. Hab jetzt 160-200-266-330 eingestellt und es fühlt sich alles richtig smooth an...

Ah okay, dann habe ich dich falsch verstanden, sorry! :blushing:

Mein Knecht ist übrigens am "smoothesten" (was für ein Wort), wenn ich die Standard 5 CPU
Taktungen verwende anstelle der 18 möglichen.
Subjektiv gesehen ist dann alles viel reaktiver.
Bei den GPU Einstellungen habe ich bisher keine Auswirkungen feststellen können.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage, hat jemand mit einer 2nd Rom das Backup schon ausprobiert (vllt. Topas?). Trennt er da richtig mit CWM 6? Ich sehe 2 Sicherungsordner, im Blob Ordner sind aber tausend Files, wo ich natürlich nicht weiß ob das Teil beim Restore unterscheiden kann.

Nicht das ich irgendwann das Backup brauche und das so nicht funktioniert. Muss auch ehrlich sagen, das mir die Sache mit dem inkrementellen Backup nicht wirklich gefällt, ich habe einfach immer 2 Sicherungen auf dem Speicher gehabt, so hab ich fast mehr durcheinander da nochmal alles getrennt wird. Ich hoffe ehrlich gesagt GM baut CWM 5 wieder ein.

Ich kam leider noch nicht dazu das Backup der Sec. ROM mit CWM6 zu testen. Werde es aber noch machen und dann hier berichten.
Habe jetzt erst einmal ergründet wie ich mein Backup (Pri.) wieder auf die ext. SD erstellt bekomme. Funktioniert NUR über die Recovery (mit der Einschränkung der Benennung des Backups). Wenn ich es über die CWM App erstelle landet es immer auf der int. SD, da will ich es aber nicht haben. Wie gesagt, alles nur für die Pri. ROM. Sec. werde ich noch testen.
Mal schauen ob GM seine Dualboot Backup Scripte bereits (und wie) angepasst hat.

CU

Ja, das sind bisher auch die Sachen die ich gemerkt habe. Sieht man in den CWM App auch daran das er bei beiden Auswahlmöglichkeiten den freien Speicher der internen SD anzeigt.

Auf der internen kann ich es auch nicht gebrauchen. Werd wahrscheinlich erstmal wieder eine Version vom Siyah zurück gehen, denn diese CWM 6 Geschichte gefällt mir bisher garnicht. Und danke für deine Mühen.

Mir ist grad was ganz komisches passiert:

Mein S2 liegt neben mit auf dem Schreibtisch. Auf einmal geht der Bildschirm an und es zeigt sich der Lockscreen, ich habe das S2 nicht berührt! Das ging dann noch ca. 4 mal so...

Konnte das bisher jemand auch beobachten?

Achja, der CRT-Off Effekt geht auch nicht....

Zu meinem System: CM10 vom 11.8 (finnq-Build) mit dem Siyah v4.0.2...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern ein Backup erstellt und später problemlos zurück spielen können. Bei mir läuft der neue Siyah super. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2