[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

• 3.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beta 3 ebenfalls. Sehr gut sowohl auf cmiui als auch mit Paranoidandroid

Beta 4 ist online.

• new GPU frequency steps: 54, 108, 133, 160, 266, 330, 400, 440, 520MHz (Removed in beta4)
  • added one more GPU step, we now have 4 GPU steps with 108, 160, 266, 330MHz defaults. (Removed in beta4)

Hab mir heute morgen CM9 geflasht und würde gerne diesen Kernel hier probieren. Kann ich das Ohne Probleme machen und gibt es auch eine Stable version und keine Beta?

Ja, kannst du. Auf der Startseite ist der Link zur Seite des Devs und dort nach einer Stable Ausschau halten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

ja, der ist toll. den hab ich auch drauf ;-)

• Danke
Reaktionen: -Slayer-
Den kannst du auch nehmen.
Allerdings hatte ich ihn nicht ausprobiert und ihn dir deswegen nicht empfohlen.

Aktuell verwende ich den 4.1Beta3/4 seit 3 Stunden:D problemlos.

Läuf mit der CM9 stable echt rund.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab "früher" auch immer Betas oder Dev Versionen genommen weil ich nicht abwarten konnte, bis ich mir mal mein System so dermaßen kaputt gemacht habe, dass ich jetzt nurnoch auf Stableversionen setze.

Hab jetzt vom CM9 das Modem zu XXLPS und den Kernel zu den SiyahKernel 4.01 gewechselt und bisher läuft alles super:D

freu mich schon auf CM10 und weitere Stableupdates vom Kernel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen immer ein gutes Backup machen.

Ich finde die ganzen beta Versionen sollten die devs im kleinen Kreis testen und dann die stable Version raus kloppen.

Getippt von meinem Zivi

Wir sind doch ein kleiner Kreis von Testern hier... :D

Wer nicht will oder Bedenken hat, muss die Alphas, Betas und Gammas etc nicht flashen...wird ja keiner dazu gezwungen... :confused:

Hier der aktuelle Changelog der Beta 4, fett gedruckt ist der aktuelle Stand:

Changelog:

• Linux 3.0.40
  • CWM-Based Touch Recovery v6.0.1.1
  • fixed led timeout not being saved
  • new GPU frequency steps: 54, 108, 133, 160, 266, 330, 400, 440, 520MHz (Removed in beta4)
  • added one more GPU step, we now have 4 GPU steps with 108, 160, 266, 330MHz defaults. (Removed in beta4)
  • added ntt docomo gps support again (ntt-docomo users can use their previous scripts to get gps working)
  • fixed movfilter not being changed with kmemhelper (should fix touch sensitivity problems)
  • removed 25MHz and 50MHz CPU steps
  • fixed led activity on brightness change
  • ExTweaks settings will be reset because of GPU changes. if you revert back to a previous version make sure you reset ExTweaks settings manually.
  • update beta1 -> beta4: fixed gamma shift not working in ExTweaks. removed all gpu modifications to make sure we have no problems with other parts. some users (including me) experienced no problems with new gpu steps whereas some users had kernel panics when the screen is off. Consider v4.1beta4 as 4.0.2 with linux 3.0.40 and cwm-based recovery 6.0.1.1.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gregor901, ronnsen, janosik und 4 andere
Was soll ich denn beim Menüpunkt CPU-Regler nehmen, bei mir ist jetzt (ohne das ich was verändert habe) PEGASUSQ eingestellt.

Dann lass diesen oder wechsel zu ondemand.

Stable ist doch was für Angsthasen :D
Mut zur Lücke und testen.
Ohne Tester wird die Entwicklung schliesslich nicht so schnell laufen.

• Danke
Reaktionen: Gregor901, scme4, ->TopAZ<- und 2 andere
pro.aggro schrieb:
Stable ist doch was für Angsthasen :D
Mut zur Lücke und testen.
Ohne Tester wird die Entwicklung schliesslich nicht so schnell laufen.
Dann testet ruhig weiter:D

Alle die schon lehrged bezahlen mussten weil sie was falsch gemacht haben verstehen mich :D

edit: hab jetzt den Interactive, gibts was, was gegen den spricht?

• Danke
Reaktionen: ronnsen
-Slayer- schrieb:
Alle die schon Lehrgeld bezahlen mussten weil sie was falsch gemacht haben verstehen mich :D

Genau! Und nicht der Kernel ;)
Man sollte schon wissen, was man tut.

• Danke
Reaktionen: mecss
Und trotzdem kann ein BETA Kernel unvorhersehbare Dinge tun.

Ich gehe halt lieber auf Nummer sicher, selbstverständlich ist es jedem selbst überlassen wie weit sie Beta, Nightlys usw. benutzen wollen.