[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

• 3.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun gut, wie auch immer. Aber dieses, sozusagen sofortige, Update auf Beta 2 lässt doch darauf schließen, dass es (nicht nur bei mir) erhebliche Probleme gab.

Ich schaue jetzt mal nach Beta 2...

Gamma Shift funzt mit der Beta 2 nicht, GPU läuft auf allen 4 steps mit 520 MHz und ständige reboots...

@ Galaxy S2

Gregor901 schrieb:
Nun gut, wie auch immer. Aber dieses, sozusagen sofortige, Update auf Beta 2 lässt doch darauf schließen, dass es (nicht nur bei mir) erhebliche Probleme gab.

Ich schaue jetzt mal nach Beta 2...

Ja, hätte ich auch nie so behauptet, das du der einzige wärst. Wollte mit meiner Frage von vorhin (ROM, Situation) nur ergründen woran es eventuell liegen hätte können. Und die Änderungen im Changelog zur Beta2 hat GM ja schon zurückgenommen.

@ NoNickFound

Deine ExTweaks Einstellungen zur GPU sind aber OK? Auch kein anderes Tool welche diese steuert in Gebrauch (Voltage Control o.ä.)?

CU

Du, ich hab' das nicht missverstanden! Ich war 'ne Zeit vom Rechner weg. Jetzt hab ich die Beta 2 drauf, traue der aber nicht so richtig. Ich guck mal 'ne Zeit und werde dann wieder die Alpha1 drauf tun, bis das alles o.k. ist.

Edit:

Erneut ständige SpontanReboots mit Beta 2 - meist gleich dann, wenn das Gerät in Standby geht (übrigens meine ROM ist GOA 5.1).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Beta 1 wurde heute um kurz vor 15 Uhr kompiliert, Beta 2 eine knappe Stunde spatee , er hat wohl irgendwas vergessen denn erst löscht die alten Testkernel immer sofort ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kann evtl. noch jemand bei Benutzung der Beta1 od. Beta2 Kernel Reboots unter Sammy 4.0.4er ROM´s berichten?

CU

GM macht scheinbar heute Überstunden. :D Mal schauen bei welcher Betaversion wir morgen Mittag dann sind. ;)

CU

Ja und? Wir ja auch !

Edit:

Weiterhin Reboots, wenn das Gerät beim Screen-Timeout in Standby geht.

Japp - immer wieder. Also jederzeit reproduzierbar.

Zuletzt bearbeitet:
Rischtisch! :lol:

e./ Dann wird es wohl auf ne Beta4 rauslaufen. Oder wie du schon gesagt hast, 4.0.1 bzw. 4.1 Alpha1 drauf und abwarten.

CU

Zuletzt bearbeitet:
River99 schrieb:
Beta 1 wurde heute um kurz vor 15 Uhr kompiliert, Beta 2 eine knappe Stunde spatee , er hat wohl irgendwas vergessen denn erst löscht die alten Testkernel immer sofort ...

Sorry das ganze geschieht in Echtzeit :o Dahinter steht nämlich noch PDT für Pacific Daylight Time und demnach ist beta 3 keine 20 Minuten alt :D
Dickes Lob nochmal an Gökhan, der immer noch voll dabei ist beim S2 auch wenn er sein neues Flaggschiff hat :)

Edith sagt: reboots sind mir egal da ich Sammy ROMs NIE benutze :D

das hört sich nicht gut an.....hab noch 4.1 alpha drauf die läuft super...

River99 schrieb:
Sorry das ganze geschieht in Echtzeit :o Dahinter steht nämlich noch PDT für Pacific Daylight Time und demnach ist beta 3 keine 20 Minuten alt :D
Dickes Lob nochmal an Gökhan, der immer noch voll dabei ist beim S2 auch wenn er sein neues Flaggschiff hat :)

Jooh, da hast'e Recht. Aber durch wen erkennt er seine Fehler? Durch so Nacht-Arbeiter wie uns!

Zuletzt bearbeitet:
Das S2 hat jetzt seine Frau. Deshalb gibt es da auch nur noch am Wochenende neue Versionen. Aber auch ich bin erfreut das es überhaupt was von ihm gibt, obwohl ich da auch keinen Moment dran gezweifelt habe. Sein S2 Kernel ist ja alles in allem ne geile Sache.

CU

Ach, seine Frau hat das SGS2? Ja dann wundert mich nix mehr. Da rechne ich ehrlich gesagt eher mit Beta 7....

EDIT: Also für Leute mit Sammy-ROM's: Vorsicht mit den Beta-Versionen! Die Alpha1 läuft störungsfrei (habe allerdings den Eindruck, die saugt ein wenig am Akku).

Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem ist der Kernel eigentlich langsam perfekt, wenn CWM 6 soweit einwandfrei läuft. Wünschenswert wären noch ein paar BLN Sachen die Fluxi auch hatte und vorallem wäre es geil wenn er BLNWW noch hinkriegen würde. Wenn so eine Version kommt, könnte man damit abschließen. Zumindest für Jelly Bean + ICS.

@NoNickFound: Womit überprüfst du die GPU Steps?

Topas815 schrieb:
Kann evtl. noch jemand bei Benutzung der Beta1 od. Beta2 Kernel Reboots unter Sammy 4.0.4er ROM´s berichten?

CU

Nö.. Beta1 läuft seit Release ohne Probleme.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Was ich mir persönlich noch wünsche wäre s2W von Fluxi im Siyah :thumbup: