[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

• 3.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmmm das gibts halt leider nicht wie bei CM9 / CM10 usw... schade ... naja dann muss ich mit leben...

Oder warten auf den neuen Siyah :)
Dort soll es ja gefixt sein.

Ich habe im cmiui "gemuddel" gar nichts verstellt. Sondern nur im extweaks. Es werden alle Einstellungen übernommen.

Getippt von meinem Zivi

habe mal ne frage zum neuen 4.01 ....

hatte vorher den 3.41 und habe den neuen siyah 4.01 über cwm mit install zip from internal sd card installiert ....first rom goa 4.8 und second goa 5.1

nach dem flashen bin ich im cwm auf reboot system gegangen ....das display hat weiss geflackert sehr hektisch und nix ging mehr ....habe akku rausgenommen und nach kurzer zeit wieder rein und neugestartet ...bin sofort im cwm gelandet und habe da dann wieder reboot system gemacht und dann lief es ...scheint jetzt auch alles soweit zu laufen ....

weiss jemand was dieses weisse hektische flackern beim weissen display und das nix mehr ging hervorgerufen hat ? bzw was das war ? bzw hatte jemand auch schonmal sowas gehabt ? hatte ich bammel das ich mir mein handy zerschossen hatte ....

Hatte ich auch schon mal. Warum weiß ich nicht, würde mich auch mal interessieren....
Kaputt gegangen ist Gott sei dank nichts

Gesendet via Alientechnologie

Ich hatte bei einer früheren Version mal einen Grün-/Gelbstich. Nicht nach dem flashen sondern einfach mal so Zwischendurch.
Reboot und danach nie wieder. Wieso, weshalb, warum keine Ahnung :D

Das wird wohl nur der liebe Android-Gott wissen, vlt. ein Spannungsausfall weil Aliens dein Handy gescannt hatten oder der Akku hatte auf einmal einen Nieser...das wird man wohl ins Archiv Akte X schieben müssen... :D

• Danke
Reaktionen: Gregor901, remus und ->TopAZ<-
naja so lustig fand ich das nicht ..... dachte hätte mein händy zerschossen...

und das weisse heftige display flackern und das nix mehr geht ...ist schon komisch ..auch das ich nach akku entfernung und danach neustarten direk im cwm gelandet bin und er nicht normal gebootet hat fand ich komisch ....dachte hält jemand wüsste was das gewesen sein könnte ...

Das passiert bei jedem 3 mal in der Recovery, bei mir zumindest. Warum auch immer. Mir auch egal eigentlich, 10 sek auf den Ausschaltknopf und neu starten, fertig.

So schnell zerschießt ihr euer Handy schon nicht :)

• Danke
Reaktionen: finnq und scme4
Also bei mir hat dann nach 10 sekundenlangem Druck auf die powertaste das handy normal gebootet, nix mit cwm recovery...

Sehr mysteriös :D

Gesendet via Alientechnologie

ja sag ich ja...auch dieses hektische weisse flackern hatte ich nochh nie .und ging ja nix mehr ausser akku rausnehmen..naja läuft ja jetzt und geht soweit alles...war nur total geschockt...flashe öfters aber sowas ist mir noch nie passiert

Hallo,

habe den Kernel auch seit ein paar Tagen am Laufen. Funktioniert super!! Dorimanx brachte bei mir ein instabiles System. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Evtl. lag es auch an den Einstellungen, die noch in ExTweaks hinterlegt waren...

Liebe Grüße

Hab dieses weisse flackern auch wenn ich über cwm was neugeflasht hab und rebooten wollte. Akku aus und handy wieder an und ich bin wieder in der recovery, der reboot danach ist dann wieder normal. Keine ahnung obs am siyah, am rom oder cwm liegt. Beim cf-root und anderen roms hatte ich das nicht.

PS: Danke-button nicht vergessen. Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App. Kernel: Siyah v4.0.1; 1.Rom: Goatrip v5.1; 2.Rom: RomMIX v4.1

• Danke
Reaktionen: poker123
Hi LisiAusBrindisi, willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit uns :D und deinem S2. ;)

Für den Vergleich verschiedener Kernel haben wir hier ein extra Thema. Kernel vergleichs Thread

Beim Wechsel von einem zum nächsten Kernel empfiehlt es sich, das UKCS einmal drüber laufen zu lassen. Dann sind alle Einstellungen des alten Kernel entfernt und es gibt mit dem neuen keine Probleme. Bei nem Update innerhalb eines Kernels kann dies vernachlässigt werden.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
SiyahKernel S2-v4.1beta1 - und weiter geht es :D

- Linux 3.0.40
- CWM-Based Touch Recovery v6.0.1.1
- fixed led timeout not being saved
- new GPU frequency steps: 54, 108, 133, 160, 266, 330, 400, 440, 520MHz
- added one more GPU step, we now have 4 GPU steps with 108, 160, 266, 330MHz defaults.
- added ntt docomo gps support again (ntt-docomo users can use their previous scripts to get gps working)
- fixed movfilter not being changed with kmemhelper
- removed 25MHz and 50MHz CPU steps
- fixed led activity on brightness change
- ExTweaks settings will be reset because of GPU changes. if you revert back to a previous version make sure you reset ExTweaks settings manually.

not released yet

CU

Brauchst es ja nicht benutzen (ZRAM). :D

Das entfernen der CPU Steps unter 100MHz halte ich allerdings auch für sinnvoll, wer sich nicht auskennt und diese benutzt hat hatte halt meist auch Ärger damit.

CU

Nö werde ich ganz sicher nicht machen ^^, aber es bringt nichts..nur das User heulen über ihren Akku..