[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

Nein, UV betreibe ich seit Monaten nicht mehr, weder an CPU noch an GPU. :)
 
Siyah v4.0 is released now
 
Wird sicher gleich funktionieren, GM hats im XDA-Forum veröffentlicht.
 
SiyahKernel S2-v4.0 Ist ONLINE!!!
Posted on August 5, 2012

Changelog:
based on update7 sources
supports Samsung 4.0.3/4.0.4 (no camera problem), CM9, CM10 and MIUI
all the changes from v3.5.2 are applied
no CAP_ERASE, no hardbrick
fixed CM10 led behavior
fixed led_fadeout behavior
fixed autorotation problem with CM10 and 4.0.3 ROMs
enabled swap and zram options in config. enabled zram as default with 150MB swap. you can disable it in extweaks.
CWM-based Touch Recovery v6.0.1.1 Verschoben

DOWNLOAD TAR (for Odin)
DOWNLOAD ZIP (for CWM Recovery)

Wartet noch nen Moment mit dem Download!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde auf Linux 3.0.39 upgedated?

Gruß
 
DL funktioniert jetz :p

@Topas: Recoveryv6.0.1.1 wurd nicht mit eingebaut

@jigga: leider nein
 
Bei mir läuft der DL... sehr langsam aber er läuft :p
 
Tasar schrieb:
Beide Download Links:
404 (Page Not Found) Error


Deshalb schrieb ich auch...
Wartet noch nen Moment mit dem Download!


@ Raysens

Deshalb hab ich es auch durchgestrichen. Ist aber nur verschoben worden. Ich denke GM wollte die neue Version halt zur Verfügung stellen. Die 6er CWMR kommt dann mit der folgenden Version.

CU
 
Schau in die Versionsänderungen auf der Startseite, das Zitat ist von mecss und sagt alles.
Wer es nicht braucht, schalte es in ExTweaks einfach ab.

CU
 
mecss schrieb:
ZRAM (ehemals ramzswap) ist ein Blockgerät, das im Arbeitsspeicher erstellt wird. Es sieht aus und wirkt auf das System wie ein Festplattenlaufwerk. Dieses Festplattenlaufwerk hat jedoch nur eine Funktion, es fungiert zur Auslagerung (swap).

Ein Unterschied zwischen ZRAM und einer normalen Swap-Partition besteht darin, dass die Seiten zu ZRAM komprimiert werden, bevor sie ausgelagert gespeichert werden. Diese Technik hat zwei Vorteile:

  1. Weitere Seitendaten können gespeichert werden, da die Daten komprimiert sind.
  2. Da der ausgelagerte Speicher im RAM gespeichert wird, anstatt auf einem normalen Laufwerk, sind die Zeiten für den Lese- und Schreibzugriff viel schneller...
;)

Das was da steht stimmt aber nicht!
Das gilt nur für PCs!


Es ist überhaupt nicht schneller, da es keinerlei Swap bei Android gibt...
(Ok man kann die Swap Funktion nachrüsten und dann auf die SD-Karte schreiben ;) Aber das macht wirklich nur Sinn, wenn man weniger als 256MB RAM hat xD)

Beim normalen PC ist es so:
Swap = Auslagerungsdatei (auf Festplatte) --> Langsam
ZRAM (Swap im RAM) --> Schneller als Swap
RAM --> Schnell

Bei Android gibt es aber keine Swap Partition!
Von daher ist das Argument es ist schneller totaler Stuss.
Der einzige Vorteil ist, dass Teile (z.B. 150MB) des RAMs komprimiert werden und so "mehr" RAM zur Verfügung steht. (Die komprimierten Daten sind hierbei rund 25% so groß wie die unkomprimierten)
Bei 1GB RAM ist das aber relativ sinnlos und verbraucht nur unnötig CPU Time (komprimieren und dekomprimieren) und damit auch Strom ;)
Das macht lediglich bei Geräten mit zu wenig RAM Sinn. HTC Magic, Samsung Galaxy I7500, G1, ...

Wer es mir nicht glaubt öffnet einfach mal das Terminal und gibt free ein. Bei Swap wird 0 stehen, wenn ZRAM deaktiviert ist. Zusätzlich kann man auch noch mit cat /proc/meminfo gucken.
--> Unter Android gibt es keine Swap Partition, welche langsam sein kann und damit kann ZRAM auch keinerlei Performance Vorteil bringen. Eher das Gegenteil ist der Fall.


Für mein altes Handy (Samsung Galaxy I7500) hatte ich auch mal ein bisschen was darüber geschrieben/programmiert: (Compcache = ZRAM)
http://obihoernchen.net/wordpress/t...7500/howto-swap-mitohne-compcache-aktivieren/
Oder hier aus dem Cyanogenmod Wiki: http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/Swap_and_Compcache
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DMX und MadMurdoc
Hmmm... das mit der 6er CWM ist nun wieder gestrichen auf seiner Seite unter den Changelog vom 4.0

Gesendet mit dem Senden Button
 
Also im ersten check sind unter CM9 und CM10 keine mängel zu berichten :p
 
Wo stelle ich die ZRAM Werte im ExTweaks ein und welchen Wert schlagt ihr vor bzw. welcher Wert ist denn im 3.5.2 default ?

Gruß
 
Unter misc. Hätte man aber auch durch suchen finden können. Der Wert war unter 3.5.2 disabled...

Edit: zu langsam...
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.636
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.597
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten