[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

++

  • supports Samsung 4.0.3/4.0.4 (no camera problem), CM9, CM10 and MIUI
  • fixed led_fadeout behavior
++


bezüglich: no CAP_ERASE, no hardbrick, weiß da jemand ob da nur JB betroffen ist oder auch ICS und wie löst man diesen CAP Erase aus?
 
Der Erase löst sich nur im Recovery durch wipe aus mit Sammys Kernel, siehe LPI oder welche das kürzlich war.

Dies tritt nur mit ics von Sammy auf bzw mit den verbauten Kernel davon. Ob es bei jb auch so sein wird kp, bei AOSP ICS und JB kommt das nicht vor, also mit Stock bei dritt Kernel muss man hoffen das der Dev das deaktiviert hat.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Zuletzt bearbeitet:
Großer Sprung zu 4.0 :)
Schön, dass Gokhan wieder ganz beim S2 dabei ist.
 
Er hat uns ja nie richtig verlassen, aber muss sich am Anfang verständlicherweise gut um sein brandneues Gerät kümmern ;)
Freue mich schon ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss schon sagen, inzwischen ist der Kernel richtig gut geworden!
Vor allem die Auto Helligkeit ist Top!
Alles super in Verbindung mit dem Rom Brett von chillzz!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das hört sich sehr interessant an... ;)

enabled swap and zram options in config. enabled zram as default with 150MB swap. you can disable it in extweaks.
 
Wozu soll das denn genau gut sein?
SWAP ist schon ein Begriff, aber es mangelt dem S2 doch Hardwareseitig an nichts? :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ZRAM (ehemals ramzswap) ist ein Blockgerät, das im Arbeitsspeicher erstellt wird. Es sieht aus und wirkt auf das System wie ein Festplattenlaufwerk. Dieses Festplattenlaufwerk hat jedoch nur eine Funktion, es fungiert zur Auslagerung (swap).

Ein Unterschied zwischen ZRAM und einer normalen Swap-Partition besteht darin, dass die Seiten zu ZRAM komprimiert werden, bevor sie ausgelagert gespeichert werden. Diese Technik hat zwei Vorteile:

  1. Weitere Seitendaten können gespeichert werden, da die Daten komprimiert sind.
  2. Da der ausgelagerte Speicher im RAM gespeichert wird, anstatt auf einem normalen Laufwerk, sind die Zeiten für den Lese- und Schreibzugriff viel schneller...
;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dare, ->TopAZ<-, Gregor901 und 6 andere
Hallo Leute,

warum kommt ich mit dem ES Datei Explorer nicht auf meine 4GB Ext. SD Karte?Ich habe Siyah 3.5.2 + CM 9 und die 4GB ext. SD Karte ist mit NTFS formatiert.
Ich sehe auch komischerweise die Ordner /emnt,... (oder so ähnlich) nicht wovon immer alle reden?:confused2:

Das komische ist auch wenn ich im CMW eine NAND Android Backup anlegen will, schaufelt das CWM die Daten auf die ext. SD Karte. (auf die int. SD anlegen geht auch)

Ich kann aber in Systemeinstellungen->Speicher->Speicherkonfiguration die interne/ externe SD Karte hin und her schalten. In diesem Fall kann ich aber immer nur entweder die interne SD Karte oder die externe SD Karte "aktiv Schalten"

Müsste ich die 4GB ext. erst im CWM mounten oder ähnliches?

Danke für Hilfe/Feedback
 
Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. NTFS formatiert. Datenträger mit NTFS können nicht einfach unter Android gemountet werden, ich weiß auch gar nicht ob der Siyah NTFS unterstützt.
 
Mit der v4.0 soll es aber dann funzen lt Changelog

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Steht wo?
Laut Changelog auf Seite 1 nichts zu entdecken bzgl. NTFS.

NTFS ist auch eher ein Kernel Modul welches geladen werden müsste um Nutzer, ich weiß lediglich nicht ob der Siyah dieses Modul mit bringt.
 
Vielleicht mal ein Versuch wert, es gibt die app NTFS-mounter, aber keine weiteren Infos oder Erfahrung.
 
Richtig, einfach mal versuchen. Habe gerade geschaut ob der Kernel das entsprechende Modul mit liefert, gefunden habe ich NTFS als Modul nicht, muss aber nichts heißen.
 
Hallo, danke schonmal für die Hilfe.

Aber vorher war die ext. SD mit FAT32 formatiert und es ging auch nicht. War einfach nur ein test von mir ob es mit NTFS klappt (sry hätte es vll. mit erwähnen müssen).

Also zusammengefasst das o.g. Problem bleibt dasselbe auch wenn die ext. SD mit FAT32 formatiert ist.
 
Zauberwald357 schrieb:
Hallo, danke schonmal für die Hilfe.

Aber vorher war die ext. SD mit FAT32 formatiert und es ging auch nicht. War einfach nur ein test von mir ob es mit NTFS klappt (sry hätte es vll. mit erwähnen müssen).

Also zusammengefasst das o.g. Problem bleibt dasselbe auch wenn die ext. SD mit FAT32 formatiert ist.

Wenn Du die SD am PC sichern kannst tu das und formatiere anschließend die SD im SGSII und schau ob es dann geht. Ein weiterer Versuch wäre die SD mal mit dem PC Program SD-Formater (kostenlos) zu bearbeiten. Aber allgemein wird formatieren im SGSII empfohlen.
 
@MadMurdoc Hab ich dann wohl bei XDA gelesen im Siyah-Thread gleich auf Seite 1

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann werd ich die ext. SD mal formatieren und geb dann nochmal Rückmeldung.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

ich habe format external storage gemacht,
da kommt im CWMR die Meldung:
Formatting/sdcard...
Error mounting /sdcard!
Skipping format...
Done.



Muss ich vorher mount /emmc machen?
 
Hm, nun kenn ich Siyah nicht wirklich, aber kommst Du (vom Hauptbildschirm aus) auf die "Einstellungen" und dann weiter auf "Speicher" und da dann auf "SD-Karte formatieren"?
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.636
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.597
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten