[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

F1shmasta schrieb:
Bin ich der Einzige bei dem das S2 ab und zu neustartet, wenn ich es aus dem Standby aufwecken will? :crying:
Jemand ne Idee wie ich das Problem in den Griff bekomme?
Habe das Problem bei verschiedenen Experimentals und Kerneln.

Außerdem sind im Display nach dem aufwecken ab und zu die Farben invertiert.
Was ist da los?
Nein du bist nicht der einzige. Hatte das Problem mit CM9 ebenfalls.
Beim Update auf CM10 habe ich das Kernel Cleaning Script ausgeführt. Seitdem ist beides (Reboot und invertierte Farben) nicht mehr aufgetreten.
Kann aber nicht sagen ob es wirklich weg ist, trat auch vorher nur sporadisch auf.
 
Man sollte hier im Titel noch ergänzen, dass es nun ICS/JB Kernel ist und nicht nur ICS.
 
Hallo ihr Lieben und Bösen :D

Sorry, wenn die Antwort schon irgendwo steht, aber ich wusste auch nicht, wo ich die Frage sonst stellen könnte, ohne ein neues Thema zu eröffnen.

Ich weiss, dass man einen Root-Kernel benötigt, wenn man ein STOCK Samsung galaxy s2 rooten möchte, um danach ein Custom Rom aufzuspielen. Nun wollte ich eigentlich nur wissen, ob dieser Kernel hier, der angeboten wird, auch ein Root-Kernel ist oder ob ich einen speziellen benötige? Meine Schwester möchte evtl ihr Handy rooten lassen und ICH darf es machen ;D
 
Wenn du ne Stock ics Rom,ganz wichtig, hast, kannst du den hier in der .tar per odin flashen.
Ansonsten einfach in den anleitungsbereich schauen, da steht wie. Aber den Kernel hier kannst du nehmen.

________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Danke für die schnelle Antwort! Wie ich es machen soll, hab ich schon durchgelesen. Wollt nur wissen, ob der hier auch gehen würde. Hab mit dem Kernel keine Probleme gehabt bisher.
 
Antwort hast du ja erhalten. ;)
 
Hab mit UKCS direkt von Neak auf Siyah geflasht und meine Autohelligkeit funktioniert auch kein Stück...
Sonst natürlich wie immer sehr gut der Kernel, aber ds nervt schon:/
CM10 hab ich damit noch nich getestet.

EDIT: Nach dem Flashen noch ein Neustart (bei mir mit deaktivierter Autoh.) hilft anscheinend, jetzt gehts :)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die v3.5.2 genommen?
Da sollte es ja eigentlich wieder gehen...
 
Laut xda soll es wohl nach wie vor Probleme geben aber mit der 3.5.2 schon besser sein als bei der 3.5 oder 3.4.1 ;)

Gruß
 
Sorothos schrieb:
Man sollte hier im Titel noch ergänzen, dass es nun ICS/JB Kernel ist und nicht nur ICS.

Erledigt! :D
 
Also bei mir klappt die Autohelligkeit sehr gut, eben draußen getestet :)
 
Wurde ja auch in der 3.5.2 gefixt. Ging nur in der 3.5 nicht...
 
Auch die JB Unterstützung läuft sauber. Habe CM10 (JB v4.1.1) als Sec. ROM installiert. Startet perfekt, Helligkeitsregelung läuft wie sie soll, KEINE Kernel spezifischen Probleme festzustellen. :thumbup::D

Wieder mal, auch für die schnelle Beseitigung der Fehler, großes Lob an GM. :thumbsup:

CU
 
  • Danke
Reaktionen: thepolobeast, d407974 und riffflash12
Kann Topas's aussage bestätigen, JB 100% und Helligkeit buggt nicht mehr so rum bei manueller Notification Bar (über)Streichung :D
 
Guten abend zusammen,
Habe eine Frage und zwar benutze ich auf meinem S2 den Siyah Kernel v3.4
und wollte fragen unter welchen einstellungen ihr euer S2 laufen lasst. Und wo die unterschiede sind zwischen CPU-Regler einstellungen:

Hotplug,
SmartassV2,
Lulzactive,
Pegasusq,
interactive,
conservative,
userpsace,
powersave,
ondemand &
Performance

PS: Fahre auf CM9
 
@vivalasven danke für die schnelle antwort :D welches von denen fährst du den oder würdest du mir empfehlen ?
 
Die Einstellungen eines anderen müssen bei dir nicht zwangsläufig genau so laufen. Da es von vielen Sachen abhängt. Du solltest mit einzelnen (nicht gleich alle ändern) Einstellungen etwas testen. Über kurz oder lang findest du deine, für ein Gerät am besten funktionierenden, Einstellungen.

Weitere hilfreiche Links findest du im ersten Beitrag dieses Themas.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy_S2_fa schrieb:
Kann Topas's aussage bestätigen, JB 100% und Helligkeit buggt nicht mehr so rum bei manueller Notification Bar (über)Streichung :D

Funzt bei mir gar nicht. Wenn ich über die Notification bar streiche, bewegen sich nur die icons /WIFI FLUGMODE....) Mit der helligkeit tut sich nichts, obwohl ein Einstellungen aktiviert
Gruss
corona999999 :unsure::unsure:
 
du darfst sie auch nicht davor runterziehen. musst den oberen rand berühren, dann geht die notification bar ein kleines stück runter, bzw. wird sichtbar. wenn du jetzt nach links oder rechts wischt verändert sich die helligkeit.
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.636
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.597
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten