[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

@ Cidfreak

Theoretisch lassen die Einstellmöglichkeiten des Kernels dies zu.
Aber ich schließe mich der Frage meines Vorredners an, wozu das denn! Das saugt unnötig am Akku und erhöht die Temperaturentwicklung.
Beim Zocken läuft meine CPU kurzzeitig auch mal auf 1400MHz, das ist gerade noch vertretbar.
Alles darüber gilt als "P.....verlängerung"! Sorry dafür. ;) :D

Außer du willst dein S2 vorsätzlich (billigende Inkaufnahme eines Schadens), frühzeitig in die "ewigen Jagdgründe" schicken!

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Um zu sehen, wie die Wärmeentwicklung von der Taktung abhängt, was denn sonst o.O

Wenn du nur kurz übertaktest, dann ist das OK. Aber permanentes übertakten.. viel Glück :D

Edit: Sei doch nicht immer so schnell Topas... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Also wohl eher nicht so dolle ;D
Ich habs eher in die Richtung kurzfristig für Games gedacht & halt um mal zu sehen, was man aus nem S2 noch so rausholen kann.
In die ewigen Jagdgründe wird es wahrscheinlich noch früh genug kommen :p
Edit: Aber wahrscheinlich nicht durch absichtliche Herbeiführung des Hitzetodes
 
Zuletzt bearbeitet:
@ trayzor :D

Tschuldigung :) ;), habe meine eigenen Themen im Abo. Bekomme direkt ne "blinkende Mail" und bei solchen Fragen muss ich auch immer gleich antworten. Aber zu meiner "Verteidigung" sei gesagt, ich war auch nur die Nr. 2. :crying:

CU

- OT out -


e./ @ Cidfreak

Kurzfristig auf 1400 MHz (mach ich auch) reicht, mit dem verbauten Dualcore Prozessor, für alle HD-Spiele bei weitem aus.
Mit Voltage Control (Bezahlversion) kannst du Leistungsprofile abspeichern, welche über ein Widget schnell umzuschalten gehen. So mache ich das. Zum spielen Leistung und ansonsten UC 100-800 MHz oder 100-1000 MHz reicht für alles aus.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trayzor
Eben, außer du willst n ei auf deinem Handy braten :)

Also kaputt gehen wird nichts, da schützt sich die CPU und gpu selber.

Aber es verringert die Lebensdauer erheblich

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
hallo,
meine frage wäre wie ich extweaks richtig auf batterieschonend einstellen kann?
habe den siyah 3.2.6.4 reicht es wenn ich auf rechts/oben den button auf batterie klicke?
meine voltage sind: 100-900Mhz
900Mhz
1100

800 MHz
1000 mV

700mhz/600Mhz
975

500/400Mhz
925

300Mhz
900

200Mhz
875

100/50/25Mhz
850

GOVERNOR:
sampling rate 120000
up threshold 95
sampling down factor 1
ignore nice load 0
powersave bias 0
io is busy 0
down differential 5
freq step 100

-Ondemad
-deadline

ist das alles für den batterie schonend einestellt oder kann da noch was rausholen?
brauche eure tipps.

mfg
 
Schau mal hier...
https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2.521/tweaks-kernel-parameter-einstellungen-governor-oc-uv.214829.html hier https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2.521/faq-governors-schedulers.180437.html und hier https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/info-akkuverbraucher-des-galaxy-s2.180670-page-33.html.

Für den Anfang sind deine Einstellungen so OK. Mehr geht "immer", allerdings dann auf Kosten der Leistung (Performance) und evtl. in gewissen Situationen auch auf die Stabilität. Das sollte beim Akkusparen immer im Hinterkopf bleiben.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komme mit displayanzeige ungefähr 3std. mit wlan 2std. meistens Facebook on,
ist das gut?
edit:soll ich lieber ein anderen kernel holen z.b. Team Skyfire - Codename: Dream-IRC 2.6.7
ich will den kernel nehmen weil er mehr features hat z.b. den MMC Cap Erase Entfernt würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir so ausreicht und du damit über den Tag kommst ist das gut.
Und da wir hier in Mitteleuropa eine zuverlässige Energieversorgung haben, kann ja auch jeder Zeit nachgeladen werden. ;)
Wenn man sein Telefon benutzt verbraucht es halt. Wichtiger ist mir der Verbrauch wenn ich es nicht Benutze, halt Standby (DS).
Aber auch da ist alles relativ bzw. subjektiv.

e./ Deine Entscheidung, aber dieser Kernel ist ein Derivat des Siyah Kernel. MMC Cap Erase ist beim Original natürlich auch nicht vorhanden. Wurde nur nicht extra in den [Features] erwähnt.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
fener000 schrieb:
soll ich lieber ein anderen kernel holen z.b. Team Skyfire - Codename: Dream-IRC 2.6.7
ich will den kernel nehmen weil er mehr features hat z.b. den MMC Cap Erase Entfernt würde.

Und du glaubst wirklich das 90% der hier vorgestellten Kernel dieses Feature nicht haben?

Hat jeder Kernel, außer Chainfire da ohne dies dein Gerät höchstwahrscheinlich kaputt ist, glaube mir dieses Risiko gehen die Entwickler hier sicher nicht ein.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Es geht weiter mit der v3.5!


Changelog:

- added Jellybean support
- updated wireless driver (1.15.12 -> 1.15.15)
- replaced superuser with supersu (only when autorooting, your existing app won’t be replaced)


Not released yet.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pletat
3.5 ist so gut wie da, aber noch nicht released...

Edit: topas war schneller ;)


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@ Redbull320

Ja, so wird es sein.

e./ Hast deine Frage gelöscht, OK. Eigentlich steht die Antwort ja auch schon im Changelog. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja gespannt ob er nicht solche Fehlstarts mit cm10 hat wie die Clone. :) aber wozu tauscht er die SU aus.
 
Ich benutze supersu schon ne ganze weile, macht nicht solche "zicken" wie Superuser mitunter.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 23:33 Uhr ergänzt:

SiyahKernel S2-v3.5
Posted on July 29, 2012


Changelog:

- added Jellybean support (only tested as second rom)
- updated wireless driver (1.15.12 -> 1.15.15)
- replaced superuser with supersu (only when autorooting, your existing app won’t be replaced)
- updated modem driver
- removed some unused binaries from initramfs
- Linux 3.0.38
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit dem Siyah v3.5 ein Problem mit der Displayhelligkeit, die is immer auf 100%

edit: Rom: cm-10-20120729-EXPERIMENTAL-i9100-CODEWORKX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre sinnvoll wenn jeder dazu schreib bei welcher ROM er sein Problem hat.
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
CM10 Build vom 29ten also heute + Siyah 3.5
Gleiches Problem wie Raysen

100% Displayhelligkeit

Gesendet per Touchscreen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche CM10 Version? Auch wie Raysen?


@ all

Was ist mit den Mountpounds unter CM10?
 
Cm9 auch das selbe Problem.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.636
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.597
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten