[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

hat nichts mit Siyah zu tun, weil:
Space Weather Alerts from SWPC

....Potential Impacts: Satellite systems may experience significant charging resulting in increased risk to satellite systems.......


darauf wird auch in XDA hingewiesen:
xda-developers - View Single Post - [KERNEL][ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot][Soundgasm] SiyahKernel v3.4

habe testweise kurz auf alten Siyah zurückgeflasht, wo es noch ohne Probleme ging und da besteht neuerdings das Problem auch.
Ebenso das Ändern von gps.conf und sirfgps.conf zeigt keine Besserung

betroffen sind auch andere Geräte:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=29121020&postcount=4623

mal ein paar Tage warten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Massel und mahd
Heute scheint es aber geringere Störungen zu geben. Bei mir funktioniert das Satelliten-Positionierungs-System erfreulich gut. :D

Aber definitiv hat es, wenn es nicht funktioniert, nichts mit der v.3.4.1 des Siyah Kernels zu tun.

CU
 
unser S2 scheint aufgrund der Konfiguration störanfälliger zu sein.
Meine Garmin Sportgeräte zum Laufen und Radeln funktionieren problemlos, wobei der Fix nur minimal länger dauert als sonst.
Habe trotzdem die erste Zeile in system\etc\gps.conf auf unseren Bereich angepasst:
NTP_SERVER=de.pool.ntp.org
Werte in sirfgps.conf wieder zurück auf Originalwerte

...oops, mache jetzt Schluss, wird OT

Nachtrag zu #744 @Massel: siehe PM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Massel
Nur noch kurz...:D
Was meinst du hiermit?

"Werte in sirfgps_org.conf wieder zurück auf Originalwerte"

Sollte man das machen oder was?
 
Hat jemand Erklärungen für die govenors in extweaks?
Mit onemond conservativ kann ich was anfangen.

Aber was ist hyper Pegasusq scary usw....

sent from my s2!
 
Hat GM sich eigentlich mal wegen S2w gemuckt oder hab ich das übersehen? :)
 
Ich weiß echt nicht was mit dem Siyah seit Version 3.3.x los ist :sad:
Nach ca. 2-3 Tagen bekomme ich nach und nach Freezes, erst eine am Tag, dann 2 und irgendwann immer mehr.. Ich kann machen was ich will, habe extra das Script drüberlaufen lassen, den init.d Ordner gelöscht aber die Probleme tauchen immer wieder auf, bei AOKP ROM's wohlgemerkt..
Ist bei der Resurrection ROM und der ROM von Rush der Fall..
Nun ist natürlich die Frage ob es an einer Unverträglichkeit Milestone 6 <-> Siyah oder abere generell an den AOKP ROM's liegt..
Ich kann nämlich nicht genau sagen ob es bis Siyah Version 3.2 oder eben AOKP B40 ging..

Jemand eine Idee? Werde jetzt mal den DorimanX oder Fluxxi testen..

Gruß
 
Also ich hatte Rootbox (als MS6) als 2nd Rom ungefähr ne Woche drauf und hatte eigentlich gar keine Probleme. Nicht einen freeze oder ähnliches. Wenn du es mit der Brechstange machen willst flashst du dir mal ne Stock und dann Rootbox.
 
Nutze auch nur die RR und hab den neusten Siyah. Ich hatte die Probleme nur mit Version 3.3, danach nicht mehr.

Sent from my Galaxy S2 using Tapatalk
 
Hatte 3.3.3.d eine Woche (oder länger?) mit Sammy-Rom (WanamLite) drauf, keine Probleme. Oftmals ein Problem der Konfig. des gesamten Systems :)
 
Könnten diejenigen ohne Freezes die mit einer AOKP Rom und dem 3.4er oder 3.4.1er Siyah Kernel unterwegs sind bitte mal kurz ihre Einstellungen posten? Nutze ExTweaks!)
Also UV ja/Nein, CPU Step Count, Governor, Scheduler, max/min Freq., smooth scaling level, CFS Tweaks, GPU Voltage Levels.

Bei mir sieht es wie folgt aus:
UV -50 mV, CPU Step Count: 7 (6-steps + 1500 MHz), ondemand, deadline, 1000 MHz max, 200 MHz min, 800 MHz smooth scaling level, CFS Tweaks: Linux kernel defaults, GPU Voltage Levels: 900mV, 950mV, 1000mV

Gibt es vielleicht sogar einen extra Thread für allgemeine Siyah Einstellungen? Der allgemeine Thread ist mir wie der Name schon sagt zu allgemein!

Ich gehe mittlerweile fast davon aus, dass es an irgendwelchen Kernel Einstellungen liegt und KEINE Missconfig des gesamten Systems ;)
Andere Kernel laufen schließlich^^

Gruß
 
Kommt es mir so vor oder lutscht der Kernel beim Musikhören den Akku nur so leer? Der Standby verbrauch beim Siyah ist absolut spitze, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass sobald ich Musik höre der Akku 2-3 mal so stark belastet wird wie mitm standard CM9 Kernel.

@jigga
Resete doch einfach mal deine Einstellungen (also weg mit dem ganzen UV kram usw.) und dann teste den Kernel. Wenns ohne Freezes klappt, kannst du langsam mitm Frickeln anfangen und eine Einstellung nach der anderen wieder anpassen (natürlich mit genügend Testzeit zwischen den einzelnen Optionen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fettman
Ganz kurz. Alles Standard bis auf Scheduler = Deadline.
 
@jigga

Lass das UV doch mal weg und schau ob es dann immer noch freezet

________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Danke, werde ich jetzt auch mal machen! :thumbup:
UV weg und pegasusq/deadline, 200-1000 MHz lass ich mal, das sollte kein Problem darstellen ;) Ist unterm Strich wahrscheinlich ohnehin nicht viel was eingespart wird ;)
Was Anderes, hatten es in einem anderen Thread gerade kurz drüber: Ist es eigentlich ein Bug, dass sich offenbar nur beim Siyah die Tastaturbeleuchtung nicht dauerhaft abschalten lässt? Wenn man es abschaltet geht sie irgendwann einfach wieder an..

Gruß
 
Tastenbeleuchtung ist unter meinen Sammy ROM´s ständig aus geschallten. Geht auch nicht von selbst wieder an. Bei CM, im Zusammenhang mit Siyah, habe ich schon von Problemen gelesen.

CU
 
j1gga84 schrieb:
Danke, werde ich jetzt auch mal machen! :thumbup:
UV weg und pegasusq/deadline, 200-1000 MHz lass ich mal, das sollte kein Problem darstellen ;) Ist unterm Strich wahrscheinlich ohnehin nicht viel was eingespart wird ;)
Was Anderes, hatten es in einem anderen Thread gerade kurz drüber: Ist es eigentlich ein Bug, dass sich offenbar nur beim Siyah die Tastaturbeleuchtung nicht dauerhaft abschalten lässt? Wenn man es abschaltet geht sie irgendwann einfach wieder an..

Gruß

bei mir ist sie dauerhaft aus und geht auch nicht wieder an, unter cm9
 
sav schrieb:
Kommt es mir so vor oder lutscht der Kernel beim Musikhören den Akku nur so leer? Der Standby verbrauch beim Siyah ist absolut spitze, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass sobald ich Musik höre der Akku 2-3 mal so stark belastet wird wie mitm standard CM9 Kernel.
Das Problem hatte ich mit dem Siyah 3.3.3d.
Irgendwann, nach tausend Akkuladungen hatte es sich zwischendurch eingependelt, dann mal wieder nicht, dann wieder..
 
Shaoqiang schrieb:
bei mir ist sie dauerhaft aus und geht auch nicht wieder an, unter cm9

Auch nicht beim Helligkeitseinstellung mit Wischen über die Statusleiste?
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.636
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.597
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten