[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

@dabaki

Erkläre mal nochmal kurz, bei welcher Option es nicht funktioniert.


Lucis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, so können es evtl. auch andere User mit ähnlichem Problem nachvollziehen und an der Lösung teilhaben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und MadMurdoc
Ich drücke auf Format Data & Cache, heißt ich entjungfere das s2 für Dualboot,
die beiden .img dateien werden angelegt. Bevor du nun aber eine Rom installieren kannst musste ja nochmal auf Wipe Data/Cache drücken dann kommt bei der 3.4 (alle anderen Siyah's funktionieren nur der nicht) kommt der fehler der auf der Seite zuvor geschildert ist.


Mein Work-Around:

- Siyah (älter als 3.4 flashen)
- Format (alles Formatieren was für Dualboot zuständig ist)
- Wipe data/cache funktioniert dann.
- Rom flashen
- Siyah 3.4 flashen

Dann geht wieder alles..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor du nun aber eine Rom installieren kannst musste ja nochmal auf Wipe Data/Cache drücken

Weil, wozu?

2.3. Bei einer Fehlermeldung (welche beim flashen evtl. auftreten könnte) ist es hilfreich "Wipe 2ndROM data/cache" mindestens einmal auszuführen.

Ansonsten ist es nach dem formatieren völlig unnötig. Da die Image Dateien, wie du ja selbst sagst "jungfräulich" sind. Also wozu wipen?
 
Zuletzt bearbeitet:
moment...

Ich drück auf Formatieren etc

geht fehlerfrei.

Danach drück ich auf install zip, geht nicht?
Warum? Weil siyah mir die Meldung gibt ich soll doch bitte Wipe Data/Cache machen.

Gut mach ich Wipe Data/Cache, kommt der besagte Fehler.

Was mich aber wundert weil ein Wipe nicht diesen befehl ausgibt sondern ja eigentlich Formatieren ist den da steht

""E:format_volume: make_extf4fs ....""

Und das ja der befehl für das Formatieren ist..

Nochmals, das Handy hatte nicht einmal einen Siyah drauf und es war kein ordner mit .secondrom vorhanden,
die SD-Karte ist neu und auf der liegt einzigst und allein Musik und ein paar Videos.

Edit:

Okay den Punkt Format gibts nicht ist ja ein Wipe Data/Cache den man als erstes machen muss,
habs mir grad nochmal angeschaut (das ganze war aus der Erinnerungen von heute morgen um 5 uhr^^)

Beim Wipe Data/Cache kommt dieser Fehler und es sind noch stolze 12,3 gb frei auf der SD-Karte,
sollte ja reichen für eine Second-Rom :)
 

Anhänge

  • IMG_20120719_191033.jpg
    IMG_20120719_191033.jpg
    740,5 KB · Aufrufe: 533
Zuletzt bearbeitet:
Dann kopiere mal den Inhalt der externen SDKarte auf den PC und lasse mal die x-SDKarte im Recovery formatieren, dann sollte es wieder gehen. Bei deinem Problem kann der Siyah-Kernel deine x-SDKarte nicht richtig lesen, daher die Fehlermeldung...

Bei einer neuen x-SDKarte sollte man immer diese einmal über das Handy formatieren lassen, damit etwaige Fehler ausgeschlossen werden können...

Außerdem ist ein Wipe nichts anderes als das Formatieren des Caches oder /data-Partition. Dahinter steckt sehr wohl der Format-Befehl...
 
  • Danke
Reaktionen: debaki
@ debaki

Mein vorgehen und Testergebnisse, ich hab es zweimal durchlaufen lassen (ohne und mit wipe - um deinen "Fehler" reproduzieren zu können), kannst du hier nachlesen.
https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2.521/dualboot-ics-jb-anleitung-faq-siyah-kernel-dual-boot-wie-geht-das-genau.241192-page-17.html#post-3709912

Warum es bei dir nicht lief, keine Ahnung. Aber an der Kernelversion liegt es definitiv nicht. Somit ist es auch kein Kernel Problem.


e./
Okay den Punkt Format gibts nicht ist ja ein Wipe Data/Cache den man als erstes machen muss,
Format Befehl, für data, cache und system der 2nd ROM, gibt es. Unter "mounts and storage" im Recovery. Auch so in meiner Anleitung beschrieben.
Wie gesagt, bei mir hat es, genau nach Anleitung, auch mit Kernel v3.4 zweimal nacheinander, fehlerfrei funktioniert.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Topas815 schrieb:
@ Rush85

Nonsens!


CU

Nein.. es hätte sein können, hatte es selbst schon (nicht bei meinem gerät) und genau so auf die schnelle gelöst. Ob das ein SD karten Format Fehler war weiß ich nicht, für die schnelle Funktionierte es.
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit den CFS Tweaks gemacht oder hat Links für mich?
Default ist ja Linux Default, würde mich interessieren ob man reelle Verbesserungen mit den Thunderbolt oder Samsung Defaults erzielt.
 
Also ich hab es seit erscheinen auf Thunderbolt und kann schonmal nix negatives festestellen, ganz im Gegenteil. GM hat sein eigenes "Project Butter" :D
 
Habe ebenfalls mal den Hebel umgestellt auf Thunderbolt, werde mal sehen ob sich irgendwelche negativen Sachen feststellen lassen. Der deepsleep ist so wunderbar bei Siyah!
 
Hallo, ich hoffe mann kann mir hier helfen. Seit ich den Sijah Kernel nutze, hab ich probleme mit den display.
Es wechselt dann die Farbe ins negative ( schwarz wird zu weis ) als wen mann den Negativ effekt nutz beim der Kamera.
Zwar kommt es nicht ständig vor aber öfter als mir lieb ist.
mfg
 
Dann hör auf den Homebutton 4x hintereinander zu drücken oder schalt die Funktion in ExTweaks ab, heißt dort irgendwas mit "negative" ;)

Die funktion ist nützlich wenn man z.B. im Bett liegt, die Helligkeit auf niedrigster Stufe hat aber trotzdem die Augen brennen wenn man gerade auf Spiegel Online einen Artikel liest wegen dem weißen Hintergrund, da ist sowas schon ganz praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vivalasven schrieb:
Also ich hab es seit erscheinen auf Thunderbolt und kann schonmal nix negatives festestellen, ganz im Gegenteil. GM hat sein eigenes "Project Butter" :D

Also bei Thunderbolt ist bei mir alles total am ruckeln.
 
Mh. Kann ich nicht bestätigen.
Bei mir flüssig wie zuvor. Welche Rom nutzt du?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Moin, habe momentan den 3.3.3d drauf. Zieht aber dennoch ganz schön am Akku. Habt ihr eventuell irgendwelche Einstellungstipps für mich? Spiele keine aufwendigen 3d spiele...

Danke im voraus

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
SiyahKernelS2-v3.4.1

Changelog:

based on i9100 update6 sources

fixed /vendor symlink for cm9/aosp roms

Linux 3.0.37

Update 3.4 -> 3.4.1: bluetooth fix to work on 4.0.4 based ROMs (by tungstwenty)


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Pletat, ->TopAZ<- und vivalasven
Könnte jemand GM anpieksen und ihn bitten das als fix für ältere Versionen raus zu hauen? Möchte die Sachen der 3.2.7.2 behalten :/

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der SakaschiMod_v2.4.fix und dem Siyah 3.2.7.2
 
Du denkst doch nicht wirklich das ein Dev eine ältere Version seines Kernel mit einem Fix ausstattet obwohl er schon mehrere Versionen rausgebracht und immer wieder sich bemüht die Versionen zu verbessern. Das wäre sinnlos und zuviel Arbeit.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: mahd, Massel, ->TopAZ<- und eine weitere Person

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.636
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.597
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten