[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

• 3.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich lass es eigentlich immer auf den Standart-Steps laufen, da wie schon mein Vorredner erwähnt hat, dass die anderen Steps so gut wie nie laufen.

Außderdem macht es in meinem Fall auch kein Sinn, da ich UV betreibe und wenn ich z. B. 200 Mhz und 300 Mhz die selben Volt-Zahlen zu teilen muss, ist dadurch auch nichts gespart.

Lucis

@ Mayday & Lucis

Siehe Bild im Anhang.
Mein letzter Reset war heute um 13 Uhr, wenn es länger läuft benutzt er auch die 200,300 und 400 MHz Schritte. Ja, jeder Wechsel kostet Strom, aber weniger als wenn er immer gleich auf die hohen Steps springt.
Aus meiner Erfahrung bringt UV bei ICS nichts, außer evtl. in gewissen Situationen ein instabiles System.
Unter GB sah das noch anders aus. Da habe ich auch UV benutzt, da brachte es auch was. Das verändern anderer Kernel Parameter bringt wesentlich mehr.

CU

Anhänge

• Screenshot_2012-07-11-16-31-08.png
    Screenshot_2012-07-11-16-31-08.png
    15,9 KB · Aufrufe: 582
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: krapfl
Mein S2 läuft z.B. mit den 6 Steps flüssiger, klar taktet es dann gleich höher, aber die kleinen Ruckler mag ich nicht.

PS: Mit modifizierten/ getunten Governor Einstellungen würde man das bestimmt auch wegbekommen.

Ondemand und pegasusq ruckeln bei mir @18 Steps überhaupt nicht.
Ich muss aber dann mal wieder einen Vergleich zur .7.2 ranziehen..ich verbrauche grad 5%/h im Wlan-Musik hören. Vorher waren es mit ondemand 2.5-3% (konnte es noch nicht exakt eingrenzen) und mit den meisten anderen govs 3.5-3.667%/h.
Bin im Battery Profile geblieben, den 18 Steps treu, UC auf 1.2mhz, läuft jetzt auch schon lang genug für einen ersten Test, 2 Ladezyklen hinter sich (bei 3% Rom und Kernel hinter her geflasht :D ).
Hatte ganz vorher, wie gesagt, den .7.2er drauf, danach den Dorimanx, und dann den Siyah wieder. Insofern UKCS gespart, da eh Siyahzweig - und der Dori bringt ein KCS mit.
Wenn das jetzt nicht an meiner Rom liegt (habe die zwar nur geupdatet, aber mein weiß nie), dann ist der 3.3.3c für mich nicht so gut geeignet wie der .7.2er - ~1.5%/h mehr sind alle 2h 1h weniger Musik hören :|
Über DS kann ich mich nicht beschweren, top wie gewohnt.
@Topas : Den wakelock werde ich mal beobachten, sofern ich auf dieser Version bleibe. Werde aber nicht mehr wild hin und her flashen, insofern könnte das dauern.

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
@ trayzor

Habe auch grade die letzte halbe Stunde nen Hörspiel gehört und dabei diese Werte erzielt (siehe Bilder). Und das im Flugmodus mit aktivem WLAN. Wenn ich WLAN auch noch ausschalte, sind es sicher noch einmal 0,3%/h weniger.

----------------------------------------------------

Eingestellter Scheduler ist deadline, Governor ist pegasusq. UC 100-1000 MHz mit 18 Steps.
Ohne das was hakt oder ruckelt. Und ich sehe die CPU Sprünge in der Statusleiste (Cool Tool) wenn sie passieren.

e./ @ heidenf - Das ich im Flugmod (nur WLAN) bin hattest du aber gesehen? Somit ist dein Modem/Netzempfang Argument nichtig. die Angabe von %/h ist natürlich genauso subjektiv.

Anhänge

• Screenshot_2012-07-11-17-56-51.png
    Screenshot_2012-07-11-17-56-51.png
    68,7 KB · Aufrufe: 601
Zuletzt bearbeitet:
Solche Vergleiche hinken vorne und hinten.
Es reicht schon, wenn ihr irgendwo schlechteren Mobilfunk Empfang habt.
Dann ist der Akkuverbrauch direkt höher.

Solange man mit einer Ladung bequem über den Tag kommt ist doch alles in Ordnung.

Und wenn ich alles ausschalte, was soll ich dann mit einem Smartphone?

Mayday schrieb:
Mein S2 läuft z.B. mit den 6 Steps flüssiger, klar taktet es dann gleich höher, aber die kleinen Ruckler mag ich nicht.

PS: Mit modifizierten/ getunten Governor Einstellungen würde man das bestimmt auch wegbekommen.

Bei mir läuft der Knecht mit nur 6 Stufen auch flüssiger.

• Danke
Reaktionen: j1gga84 und trayzor
!
Danke für den Hinweis, ich habe doch glatt vergessen, mein Modem nachzuflashen. Wenn das daran liegt, nehme ich alles zurück und gebe auch dem Dori noch eine Chance!

Topas815 schrieb:
Eingestellter Scheduler ist deadline, Governor ist pegasusq. UC 100-1000 MHz mit 18 Steps.

@Topas815: Darf ich fragen warum du 100-1000 eingestellt hast? Ich dachte es bringt nichts bis auf 100 Mhz runter zugehen. Hatte das mal im Akkuverbraucher Thread gelesen.

Nicht schon wieder! Wenn man es auf einem tieferen Takt laufen lässt bringt es was.<-- PUNKT!

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der SakaschiMod_v2.4.fix und dem Siyah 3.2.7.2

@ ReneKM

Im Zusammenhang mit anderen Tuningmaßnamen bringt halt alles ein bisschen und unterm Strich dann sogar mehr als die Summe der einzelnen Teile.
Und da die 100MHz, auch beim Erwachen aus dem DS, bei mir keine Probleme bereiten hab ich sie als zusätzlichen Step mit eingebunden. Weiter runter zu gehen würde ich allerdings nicht empfehlen. Auch wenn es bei 18 Steps noch 50MHz und 25MHz gibt. Besser nicht!

CU

Zuletzt bearbeitet:
Hab in den letzten 2 Tagen bemerkt das meine Whatsapp Nachrichten die ich bekommen entweder verzögert ankommen oder erst ankommen sobald ich Whatsapp öffnen, da ich in den letzten Tagen nur den Kernel geändert habe wollte ich euch mal fragen ob ihr das selbe Problem habt?

Benutze den Siyah 3.3.3c

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

@Artc0re Schließe mich an ;)

Ich nutze als min. 50 und bei DS/Bildschirm aus 200/25

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der SakaschiMod_v2.4.fix und dem Siyah 3.2.7.2

@ Artc0re

Hatte ich, aber das Telefon meine Frau (Sharp Aquos 3D, da ist definitiv kein Siyah Kernel drauf :)) auch, unregelmäßig wiederkehrend. Ich denke es liegt an Whatsapp oder etwas anderem, nicht am Kernel.

CU

• Danke
Reaktionen: Artc0re
trayzor schrieb:
!
Danke für den Hinweis, ich habe doch glatt vergessen, mein Modem nachzuflashen. Wenn das daran liegt, nehme ich alles zurück und gebe auch dem Dori noch eine Chance!
Gut am Modem liegt es doch nicht. Ich werde jetzt nochmals den .7.2er testen. Ansonsten liegts echt an der Rom:blink:

@Artc0re : Ich nutze WhatsappPlus, aber das sollte keinen Unterschied machen - bei mir kommen alle Nachrichten wie gewohnt an.
Das Problem hatte ich früher mal, da aber auch Schwierigkeiten mit FB Messenger gehabt. Full Wipe war die Lösung, da waren noch einige Reste da :D

So habe jetzt wieder den alten Kernel drauf. Der Verbrauch, trotz gleicher Einstellungen, war mir zu hoch. Modem ist auch dasselbe drauf. Wenns nicht am Kernel liegt, dann evtl an der Rom.
Ansonsten : Wenn das nur bei mir so ist..liegts vllt am amplifier?! (ich vermisse den wirklich :( )

Edit : Huch Post wurde nicht zusammengefasst, sry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Artc0re
Hallo eine Frage. Ein paar schreiben hier dass, das Modem XXLQ5 mit dem neuen Kernel gut funzt. Habe bis jetzt aber nur die Rom und den Kernel geflasht noch nie den Modem. Flashe ich den auch über recovery und wenn ja in Welcher reinfolge Rom>Kernel>Modem??? und hatt jemand ein Link zum diesem Modem als download für die Recovery??? sage jetzt schon vielen dank.

Und in welcher Reinfolge???

Die Reihenfolge ist egal.

Gesendet von meinem SGS2 via Tapatalk 2...

Ich Installiere immer erst die ROM, dann den Kernel und dann das Modem. Aber wenn du schon alles am laufen hast, kannste einfach Kernel und Modem tauschen. Wie dir lustig ist. Ich lass beim Kernel nur das cleaning script laufen lassen. Beim Modem einfach tauschen. Das liegt im Systembereich, da kommt eh kein clean script hin...