[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

BetterBatteryStats habe ich gar nicht drauf. Deshalb läuft sicher auch die v3.3.3 bei mir ohne Probleme.
 
Also ich hatte gestern Abend 2 Freezes und ich habe BetterBatteryStats drauf ;)
 
bei mir 3.3.3b + BBS ohne Probleme.
Läuft so gut, dass ich mich nicht an die 3.3.3c traue.
Von BBS habe ich Version 1.9.0.0RC2.
 
Bei mir genau andersrum ^^...3.3.3b + BBS freezes bzw. komm gar net mehr wirklich ausm lockscreen raus. Mir 3.3.3c alles ohne Probleme.

Hat einer zufällig auch das Problem mit das bei CM9 und Helligkeit per wischen über die Statuszeile die LEDs immer angehen?

Inner neusten Experimental von CM9 ist die liblights dahingehend gefixt und läuft auch...sobald ich Siyah flashe leuchten diese leider wieder nachm wischen. kann das wer bestaetigen?
 
Die CM9 bringt ja seinen eigenen Kernel mit. Wird dann wohl daran liegen, wenn das ein rel. frisch gepatchter Bug ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Schokoholic
@Shocoholic
Vielleicht hängt es mit Extweaks zusammen, unter BLN die Einstellung "led-on-touch", dann dürften die LEDs aber nicht nur bei Wischen über die Statuszeile sondern an jeder beliebigen Stelle leuchten.
 
Vielleicht weiß einer eine Antwort??
Ich wollte heute auf die neuste Nightly flashen und nach dem bestätigen das ich ins recovery komme.... Ging nichts mehr...... Kein Boot.... Kein Logo....... Das einzige Wo ich noch hingekommen bin war der Downlodmodus..... Ich musste die Nightly mit Odin neu flashen...... (hatte vorher cm9 vom 28.06 und den shiya Kernel 3.3.3 Drauf..) es lief alles ohne Probleme bis ich die neuste nightly flashen wollte (10 .07)..... Kann es sein das sich der RomManager mit CWM nicht verträgt??

LG
SCME4

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
So ich bin wieder zurück auf 3.3.2 :sad:, mit 3.3.3, b und c hatte ich Freezes.
Wenn ich mein S2 ans Laptop angeschlossen und wieder getrennt hatte, nix ging mehr :cursing:
da hat nur noch Akku raus und wieder rein geholfen .
 
Zuletzt bearbeitet:
LEDs hab ich standardmäßig aus auch über Extweaker...das passiert wirklich nur beim Wischen für die Helligkeit dass die aufleuchten, einmal Tastensperre rein raus und schon sind die wieder aus bis zum nächsten Wischer.
Scheint wohl am relativ frischen fix der liblights zu liegen, hoffe mal dass das bald auch im Siyah ankommen wird. ^^

@ayno kann ich net bestätigen...wird wohl iwas ganz komisches sein was die freezes verursacht
 
@Schokoholic bin jetzt c.a eine Stunde wieder auf, 3.3.2 und keine Probleme
mit anschließen und trennen vom Laptop. Keine Freezes nix alles Tuti Fruti :tongue:.
 
Bei den 3.3.3.x Kerneln habe ich als Kernel-Wakelock großteils einen Prozess namens "Main". Jemand eine Idee was das sein könnte? Im Netz habe ich dazu nichts gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
bei XDA gehen die Meinungen auseinader, dass ausser BBS evtl. auch superuser und superuser binary die freezes verursachen könnte.
Falls es jemandem weiterhilft:
Wegen Update-Problemen der SU binary Anfang des Monats habe ich noch die alte SU -Version 3.0.7 mit binary 3.0.3.2 am laufen.
Habe auch mit Siyah 3.3.3b und 3.3.3c abslout keine Probleme.
Wäre interessant festzustellen, ob die Freezes vermehrt bei Superuser 3.1.x mit neuester binary auftreten
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
3.1.3 von Superuser...mit 3.3.3b hatte ich freezes mit 3.3.3c net, bei gleicher SU version :D und BBS hatte ich auch noch sehr sehr komisch.

Ich hatte die freezes meist kurz nachm Start...konnte mit 3.3.3b noch den Lockscreen wegmachen und schon wars drum geschehen. Durchaus möglich das es am BBS widget liegen koennte weil das bei mir direkt auf Startscreen liegt, aber so viel Ahnung hab ich auch net ^^

Mal ne andere Sache. Klappt bei einem BLN mit whatsapp. In Extweaks kann ich mit Test BLN sagen das es theoretisch geht. Praktisch klappt das aber nur mit verpassten anrufen sonst mit nix.
Da einige im CM9 Thread sagen es klappt bei denen mit Whatsapp frag ich mich obs net am Kernel liegen koennte ^^ Weiss einer Rat?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Was sind den die besten Einstellungen wegen der CPU und GPU Einstellungen in verbindung mit dem 2000 mAH Akku?



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wofür die besten, Akkuverbrauch gering oder Performance hoch?
Über die Recovery kannst du zwischen drei Profilen (Battery, Default, Performance), welche die Einstellungen beinhalten, auswählen. So brauchst du nicht alles von Hand einstellen.

Ansonsten gibt es kein Patentrezept für die "besten" Einstellungen. Die muss jeder für seinen Gebrauch individuell finden.

Hier noch eine kleine Hilfe zu [FAQ] Governors & Schedulers und [Tweaks]Kernel-Parameter-Einstellungen (Governor, OC, UV).

Weitere Fragen, speziell zu diesen Themen, bitte dort stellen. Danke!

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte Battery. Aber vielen dank für den Link und deine Hilfe ich mülle den Thread net mehr zu :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne, hat nichts mit zu müllen zu tun. Hättest du gefragt wie du das einstellst, nicht was du einstellen sollst (wobei ich dir ja auch darauf etwas geantwortet hab), wärst du hier schon richtig.
Wie du aber in den oben verlinkten Themen sehen wirst, gibt es zu der Frage was eingestellt gehört mindestens 1001 Antwort/Meinungen. Und da bist du in diesen Themen sicher besser aufgehoben. Das war in keinster weise bös gemeint, eher als Hilfestellung. Es wurde halt zu jeder Frage schon was geschrieben, nur noch nicht von jedem. ;):)

PS: Ich hoffe du hast bereits ICS drauf und nicht wie in deinem Profil steht 2.3.3, das ist GB. Der Siyah Kernel ab v3.x ist nur für ICS ROM´s. Der läuft nicht mit GB ROM´s und wenn du ihn trotzdem flashst wird dein Gerät die Arbeit verweigern (bis du wieder nen GB Kernel drauf getan hast).


CU

Der ursprüngliche Beitrag 10.07.2012 von 22:58 Uhr wurde 11.07.2012 um 00:26 Uhr ergänzt:

scme4 schrieb:
Vielleicht weiß einer eine Antwort??
Ich wollte heute auf die neuste Nightly flashen und nach dem bestätigen das ich ins recovery komme.... Ging nichts mehr...... Kein Boot.... Kein Logo....... Das einzige Wo ich noch hingekommen bin war der Downlodmodus..... Ich musste die Nightly mit Odin neu flashen...... (hatte vorher cm9 vom 28.06 und den shiya Kernel 3.3.3 Drauf..) es lief alles ohne Probleme bis ich die neuste nightly flashen wollte (10 .07)..... Kann es sein das sich der RomManager mit CWM nicht verträgt??

LG
SCME4

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Du konntest nicht flashen oder nach dem flashen ging es nicht mehr?
Wenn du flashen konntest und dann gab es Probleme liegt es nicht am Siyah Kernel. Da durch das flashen der CM)9 ROM deren eigener Kernel mit ins System geschrieben wurde, welcher nach dem Neustart dann auch aktiv war. Somit hat es erst mal nichts mit Siyahs Kernel zu tun. Und du solltest deine Frage erneut (C&P) im CM9 Thema stellen.

CU

Der ursprüngliche Beitrag von 00:26 Uhr wurde um 00:31 Uhr ergänzt:

m505 schrieb:
bei XDA gehen die Meinungen auseinader, dass ausser BBS evtl. auch superuser und superuser binary die freezes verursachen könnte.
Falls es jemandem weiterhilft:
Wegen Update-Problemen der SU binary Anfang des Monats habe ich noch die alte SU -Version 3.0.7 mit binary 3.0.3.2 am laufen.
Habe auch mit Siyah 3.3.3b und 3.3.3c abslout keine Probleme.
Wäre interessant festzustellen, ob die Freezes vermehrt bei Superuser 3.1.x mit neuester binary auftreten

Das könnte durchaus auch erklären wieso ich mit der 3.3.3er Version des Kernels keine Probleme hatte und auch keine habe.
Ich benutze weder BBS noch superuser. Bei mir läuft SuperSU Pro v0.93 by Chainfire.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Topas815 schrieb:
Ne, hat nichts mit zu müllen zu tun. Hättest du gefragt wie du das einstellst, nicht was du einstellen sollst (wobei ich dir ja auch darauf etwas geantwortet hab), wärst du hier schon richtig.
Wie du aber in den oben verlinkten Themen sehen wirst, gibt es zu der Frage was eingestellt gehört mindestens 1001 Antwort/Meinungen. Und da bist du in diesen Themen sicher besser aufgehoben. Das war in keinster weise bös gemeint, eher als Hilfestellung. Es wurde halt zu jeder Frage schon was geschrieben, nur noch nicht von jedem. ;):)

PS: Ich hoffe du hast bereits ICS drauf und nicht wie in deinem Profil steht 2.3.3, das ist GB. Der Siyah Kernel ab v3.x ist nur für ICS ROM´s. Der läuft nicht mit GB ROM´s und wenn du ihn trotzdem flashst wird dein Gerät die Arbeit verweigern (bis du wieder nen GB Kernel drauf getan hast).

Nene kam auch nicht böse rüber, wahrscheinlich hatte ich auch einfach nen zu langen Tag hinter mir :D

Ach, mein Profil muss ich glaub ich mal aktualisieren :D Habe die WanamLite drauf :)
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
m505 schrieb:
bei XDA gehen die Meinungen auseinader, dass ausser BBS evtl. auch superuser und superuser binary die freezes verursachen könnte.
Falls es jemandem weiterhilft:
Wegen Update-Problemen der SU binary Anfang des Monats habe ich noch die alte SU -Version 3.0.7 mit binary 3.0.3.2 am laufen.
Habe auch mit Siyah 3.3.3b und 3.3.3c abslout keine Probleme.
Wäre interessant festzustellen, ob die Freezes vermehrt bei Superuser 3.1.x mit neuester binary auftreten

Hab mit SuperUser 3.1.x und neuester Binary nur Freezes mit dem 3.3.3a und 3.3.3b.
Mal heute abend gucken ob es mit der c Version besser funktioniert. (;
 
@Topas

Wieso verlinkst du in deinem Opener nicht klein noch zur offiziellen Siyah Homepage ?
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.636
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.597
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten