[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

Habe ihn auch geflasht und keine Probleme. Ich mach grundsätzlich bei jedem Kernel Flash ein Cache/Dalvik Wipe samt Zurücksetzen aller Kernel Einstellungen und Profile in CWM und Cleaning Script.

Ansonsten für mich immer noch der Top Kernel, besonders bei allen AOSP/AOKP ROMs. Der Fluxi erscheint mit z.B. immer ruckelig dagegen, zumindest wenn man alles auf Default lässt.
 
dm192784 schrieb:
Nicht lünchen !! Weiss nicht ob es hier hingehört aber hat den jemand schon mit der checkrom v7 getestet?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kannst ihn damit benutzen, aber er ist auch nicht 100 Prozent kompatibel.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: dm192784
Gibt es in diesem Kernel auch eine Option, oder Funktion, dass man die automatische Helligkeitseinstellung nutzen kann.? Ich habe den Kernel einmal getestet, die Helligkeitsanpassung aber leider nicht vernünftig ans laugen bekommen.
 
dm192784 schrieb:
Nicht lünchen !! Weiss nicht ob es hier hingehört aber hat den jemand schon mit der checkrom v7 getestet?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nein, hier wird niemandem was getan. ;) Bei der Beitragsfrequenz im CR7 Thema ist mein Beitrag den neuen Siyah betreffend wohl untergegangen.

Auch diese Version des Siyah Kernels ist noch nicht auf die 4.0.4er ICS Version angepasst. Somit kannst du ihn, wie den 3.3.2er zwar verwenden, aber mit den bekannten Einschränkungen (CAM, USB ect.).

CU

Der ursprüngliche Beitrag von 23:40 Uhr wurde um 23:42 Uhr ergänzt:

-earth- schrieb:
Gibt es in diesem Kernel auch eine Option, oder Funktion, dass man die automatische Helligkeitseinstellung nutzen kann.? Ich habe den Kernel einmal getestet, die Helligkeitsanpassung aber leider nicht vernünftig ans laugen bekommen.

Die Helligkeitseinstellungen bei Sammy ROM´s läuft ohne Probleme. Bei AOSP/AOKP und CM ROM´s sieht das wohl anders aus.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier noch Bilder der in ExTweaks neu hinzugekommenen Einstellmöglichkeiten. Einstelloptionen sowie die Erklärung dieser sind auf den Bildern ersichtlich.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-08-22-44-04.png
    Screenshot_2012-07-08-22-44-04.png
    20,2 KB · Aufrufe: 430
  • Screenshot_2012-07-08-22-44-31.png
    Screenshot_2012-07-08-22-44-31.png
    19,4 KB · Aufrufe: 427
  • Screenshot_2012-07-08-22-44-43.png
    Screenshot_2012-07-08-22-44-43.png
    19,2 KB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dm192784
Also bei mir läuft auch alles prima mit der 3.3.3'er Version.
 
Ich werde mal zwei Akku Ladezyklen abwarten und dann lässt sich auch was zum relativen Verbrauch berichten. Von der Performance läuft er, trotz UC auf 1000MHz, sehr flüssig. Jedenfalls nicht schlechter als die Vorgängerversion. Da hat GM wieder ne perfekte Arbeit abgeliefert DANKE! :thumbup:

CU
 
  • Danke
Reaktionen: Android-FanX79
Topas815 schrieb:
Hier noch Bilder der in ExTweaks neu hinzugekommenen Einstellmöglichkeiten. Einstelloptionen sowie die Erkältung dieser sind auf den Bildern ersichtlich.

Ist schon spät was :-D
Erkältung hihi...

Sorry für OT.

Ich kann sagen das der WLAN Empfang echt am besten ist. Kein anderer Kernel hatte bei mir im Bad zum beispiel so eine konstante Verbindung.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Nee, sch... Autokorrektur. Und ja, zu spät um das noch sofort zu erkennen. :blushing: Hab es verbessert. Danke Dir!
 
3.3.3 läuft bei mir mit UC auf 800mhz bis jetzt auch sehr gut :thumbsup:
 
Super, gleich morgen mal ausprobieren. Find ich gut das GM sich nebenbei auch noch etwas um das SGS2 kümmert obwohl er sein S3 hat. Wirklich ein Dev der meine größte Anerkennung hat!
 
Topas815 schrieb:
Auch diese Version des Siyah Kernels ist noch nicht auf die 4.0.4er ICS Version angepasst. Somit kannst du ihn, wie den 3.3.2er zwar verwenden, aber mit den bekannten Einschränkungen (CAM, USB ect.).

Welcher Kernel ist dass denn bislang? Sorry, ich weiß, dass es OT ist, will deshalb jetzt aber nicht gleich einen extra Thread aufmachen. Was für CAM Einschränkungen meinst du?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy_S2_fa
Moin zusammen,

erstmal finde ich es super dass GM uns S2-Besitzer nicht vergessen hat.
Zu meinen Erfahrungen bisher mit dem 3.3.3: Läuft unter Miui absolut tadellos, bei CM9 gibt es allerdings ständig Freezes. Werd jetzt mal den 3.3.3b flashen, hoffe es wird besser.

Edit: 3.3.3b geflasht, nach dem Start direkt ein Freeze. Nochmal gestartet und jetzt es läuft jetzt auch bei CM9.. :thumbsup:

Grüße,
Schizzo
 
Zuletzt bearbeitet:
@Topas
Die Extweaks Profiles hab ich wie immer nach Kernel-Flash resettet, im init.d hab ich sowieso nichts drin, auch mit der 3.3.3b das gleiche Problem. Auch nach Wipe Dalvik Cache keine Verbesserung, werd noch das UKCS probieren aber das mache auch nicht viel mehr (es wiped halt zusätzlich noch den Cache, und Daten von anderen Kernels die ich nie drauf hatte sind sowieso nicht vorhanden).
Im XDA berichten auch einige Leute von solchen "Freezes" bei denen im Hintergrund alles zu laufen scheint weil sich die Anzeigen verändern, nur bin ich scheinbar der einzige bei dem es immer und sofort nach dem Start auftritt.
Ansonsten mal sehen ob es mit der .tar besser läuft.
 
Da scheint iwas bei dir falsch zu laufen. Hab jetzt die b Version drauf und die läuft genau so problemlos wie die vorherige :confuesd:
 
FANATLA schrieb:
@Topas
Die Extweaks Profiles hab ich wie immer nach Kernel-Flash resettet, im init.d hab ich sowieso nichts drin, auch mit der 3.3.3b das gleiche Problem. Auch nach Wipe Dalvik Cache keine Verbesserung, werd noch das UKCS probieren aber das mache auch nicht viel mehr (es wiped halt zusätzlich noch den Cache, und Daten von anderen Kernels die ich nie drauf hatte sind sowieso nicht vorhanden).
Im XDA berichten auch einige Leute von solchen "Freezes" bei denen im Hintergrund alles zu laufen scheint weil sich die Anzeigen verändern, nur bin ich scheinbar der einzige bei dem es immer und sofort nach dem Start auftritt.
Ansonsten mal sehen ob es mit der .tar besser läuft.

Ich habe dasselbe Problem.
Hast du den pegasusq?

Versuch mal sio/hotplug, danach lief's bei mir.

EDIT: Kommando zurück, hatte eben wieder einen Freeze. Gehe jetzt wieder auf die 3.3.2'er Version zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Pegasusq, es ist alles auf Standard. Ich komme ja nichtmal so weit den Goveneur umzustellen.
Wenn ich mal Zeit hab probier ich es mit dem UKCS bzw. mit der tar-Version, oder ich warte auf ein weiteres Update.
 
UKCS bringt nichts. Habe ich auch schon versucht.
 
Bei mir geht alles perfekt...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hatte eben auch einen Soft Reboot drinnen mit dem aktuellsten Kernel. Mal weiter schauen.
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.637
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.597
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten