[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

• 3.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Roberto1 schrieb:
Habe an meinem Rechner das Handy meiner Schwester angeschlossen. Das galaxy S wurde problemlos erkannt. Ich Tippe das es am Kernel liegt, in kombination mit der Stock 4.1.2 XWLSD. Muss so sein da alles ging und gleich war. Erst nach root mit Siyah v6b5 erkennt Kies mein Galaxy S2 nicht mehr.

Schade.

Also jetzt weis ich eventuell warum mein S2 keine Verbindung mit Kies bekommt. Das Handy weis das sein Zustand nicht mehr Original ist. Bin mal spasseshalber auf Software-Update auf update gegangen.Es kommt die Meldung das mein Gerät verändert wurde. Jetzt liegts entweder am Kernel oder am Rootrecht. Als ich 4.0.4 mit Siyah 4.1.5 hatte ging das ohne Probleme.

Was wurde da verändert? An was liegt das? Kernel, root oder selber der 4.1.2?

Weis jemand bescheit?

agent47dd schrieb:
Dann werde ich mir die cm von 16.2 laden und den siahy 6b5 aber wo kriege ich den im startpost fehlt er

Und wo kriege ich alte cm version also 16.2?

Hättest du einfach mal im ZWEITEN BEITRAG GANZ OBEN geschaut, dort hättest du den Link zu meiner Dropbox gesehen. Da ist auch der 6b5 drin.

Dropbox-Mirror älterer Versionen des Siyah Kernel -
GB/ICS/JB/Samsung JB (vereinzelt nur die CWM Version) --> HIER!

CU

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hey,

habe vor kurzem noch den Dorimanx Kernel auf dem S2 gehabt. Da der mir zu instabil lief (Handy ist öfters eingefroren) habe ich den originalen Siyah Kernel geflasht! Aber leider sind da nicht so viele Einstellungen wie beim STweaks vom Dorimanx Kernel. Funktioniert die Stweaks app auch für Siyah? Wenn ja, wo bekomme ich die App her?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus dem Playstore, aber eigentlich wird Stweaks mit geflashed beim Siyah Kernel. Falls nicht hatte ich auch schon, wie gesagt "Playstore"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DDKPlayer: Das ist bei beiden die selbe STweaks App, nur GM schaltet nicht so viele Einstellmöglichkeiten für seinen Kernel frei, das ist alles.

Okay danke. Gibt's denn eine Möglichkeit die anderen Einstellungen freizuschalten?

Frei schalten:D STweacks lädt einfach die Settings des Kernel und speichert es in data/siyah
Dori hat zb mehr Einstellungen im Kernel verbaut darum sind auch mehr Einstellungen in Stweacks!

SGS 2 powered by DorimanX

Okay vielen Dank für deine Hilfe! Bleibe trotzdem bei Siyah, weil der viel Stabiler als Dorimanx läuft!

Jo ich auch:D

SGS 2 powered by DorimanX

@ DDKPlayer

Zur Frage wo du STweaks herbekommst, MAL IN DEN STARTBEITRAG GESCHAUT? Da ist der Link zum Playstore drin!!!

Auch gibt es STweaks nicht nur für den Siyah Kernel, es ist für den Siyah Kernel geschrieben und zwar von GM! Der Dori hat den Siyah als Basis und nur deshalb funzt STweaks AUCH mit diesem. Die Einstellmöglichkeiten von STweaks variieren von Kernelversion zu Kernelversion. Sowohl beim Siyah als auch beim Dori.

Zu den grundlegenden Möglichkeiten der Einstellung per STweaks findest du ebenfalls nen Link im Startbeitrag.

CU

Habt ihr eigentlich auch so viele Kernel Wakelocks durch l2_hsic?

Anhänge

• Screenshot_2013-03-23-10-58-40.png
    Screenshot_2013-03-23-10-58-40.png
    17,4 KB · Aufrufe: 644
Die einen behaupten, es hat was mit dem Modem / RIL zutun. Die anderen behaupten, es hätte was mit USB Treibern zutun. Wenn man danach sucht findet man zwar oft Themen, wo drüber gesprochen wird, aber nie eine richtige Lösung, was es wirklich ist. Oft auch nur Beiträge, "such nach 'l2_hsic', dann findest deine Antwort, wurde schon oft besprochen". Aber n richtiger Beitrag, wo das einmal endgültig aufgeklärt worden ist.. nö.

Und bevor wieder jemand meckert; ist n Akku Thread Thema ;)

• Danke
Reaktionen: FANATLA
GM ist wieder zurück und am schaffen!!! :thumbsup:

Wenn auch vorerst nur mit nem neuen Kernel für das S3. Aber es lässt hoffen das er sich auch bald wieder dem S2 zuwendet. *freu*

VG

• Danke
Reaktionen: Gregor901, da_Mike, punsch03 und 12 andere
das sind doch mal gute News an Ostern :)

so muss das sein :)

in diesem Sinne euch allen Frohe Oster :p

• Danke
Reaktionen: zbot und ->TopAZ<-
mir geht der Kernel auf den Keks, bzw ich gebe ihm die schuld, meine 4.2.1 DBT Stock, schmiert in allen lebenslagen mindestens einmal täglich ab. Gibts was ähnliches, aber stabileres mit BLN/BLNWW !??! Das ist der einzige grund neben root für den kerneltausch.

Keine Ahnung was du machst, bei mir läuft der 6b5er wie geschmiert! Gibt andere mit noch weniger Verbrauch, dafür aber ohne jegliche Zusatzfunktion. Dem Kernel die Schuld zu geben ist natürlich recht einfach. :cursing:

Was ist mal mit SUCHEN und LESEN anstelle meckern und fragen?
[Sammy-Kernel][Jelly Bean] ---> Kernel für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

CU

->TopAZ<- schrieb:
Keine Ahnung was du machst, bei mir läuft der 6b5er wie geschmiert!

bei mir wie abgeschmiert...

zu doof zum lesen bin ich nicht, aber bei der auswahl steigt ja keiner mehr durch :confused2:

Ist doch ganz simpel, Titel beachten, Kernel auswählen. (Für deine ROM gibt es genau VIER Kernel dort!!!)

Oder mal im Thread deiner ROM lesen. Hat mit "zu doof" wenig zu tun, eher mit bequem. Fragen und ne Antwort serviert bekommen ist halt einfacher.

Du könntest auch deine Frage als vergleichende im Kernelvergleichsthread stellen.

Das waren jetzt drei Tipps von mir!!! Und damit wieder zurück zum Kernel, der bei DIR nicht funktioniert.

PS: Bevor du fragst, JA, KONSTRUKTIVE KRITIK zum Kernel ist immer gern gesehen. Was du in deinem ersten Beitrag gebracht hast war NICHTS!

[OT out]

• Danke
Reaktionen: mahd, shake2k, Neo-Droid und eine weitere Person