[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

• 3.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dein handy stock, also original? ich lass sim un sd micro drinnen. kannst einfach flashen. wie beschrieben.

• Danke
Reaktionen: V2Monster
Beim Flashen hat, soweit ich das beurteilen kann, alles funktioniert.

Jetzt beobachte ich seit 3 Stunden den Akkuverbauch, konnte aber noch keine wirkliche Besserung feststellen. Mit dem Stockkernel gingen 3-4% pro Stunde weg, beim nichts tun - also keine Apps offen und schwarzer Bildschirm, so ziemlich alles deaktiviert, Synchronisationen abgedreht, E-Mail werden nur mehr alle 3 Stunden abgerufen und Wetter nur mehr alle 12 Stunden aktualisert (wobei die App eigentlich eh überflüssig ist, wird wohl demnächst fliegen).

Kein Plan wie es das Galaxy SIII mini zu gigantischen 0,5% Akkuverbraucht pro Stunde schafft, aber da komme ich ja nicht mal annähernd hin^^

Achja, mit CWM war ich auch schon im ClockWorkmod im Recovery und hab battery optimized aktiviert. Was mich ein wenig wundert, die CPU geht nicht in den DeepSleep, also über 90% sind bei 200Mhz.

Hoffe, das gehört noch hier her, wenn nicht, sorry :mellow:

Wenn Du so viel verbrauchst im Stand By, stimmt da etwas nicht.
Ich habe jetzt in 12 std immer noch 69%, habe Telefoniert, Taptalk, Twitter und ein wenig Playstore.

Im Moment hab ich nur CPU Spy drauf, aber hab schon mit Droid Assistant und Where's my Droids Power versucht was rauszufinden, was soviel Akku braucht, aber gibt keine Auffälligkeiten, die den Akkuverbrauch erklären würden.

Hab das Handy jetzt seit genau 30min vor mir liegen, bei ausgeschaltetem Bildschirm und nur CPU Spy offen - 3% weniger^^

Hab grad noch geschaut, hab ~25-30 Apps installiert (zusätzlich zu denen, die schon drauf waren). Kann es was mit der "Masse" an Apps zu tun haben? Wenns hilft, kann ich die Apps auch aufzählen, hab Sie eh noch alle auf einem Zettel vor mir liegen, da ich vor dem ROM-Flash sicherheitshalber alle aufgeschrieben hab und gleich bissl ausgemistet hab^^

Ne die Anzahl ist unerheblich, ich habe eine Masse mehr. Da muß was anderes am Akku saugen. Aber das gehörrt ja hier nicht hin, war nur eine Frage meinerseits :=)
Sorry für OT

KOmmt noch ein Update von GM? Bei mir funktioniert das nicht mit den Licht der Sensortasten, das heisst die Leuchten immer und gehen nur aus wenn man den Stand-By aktiviert

Du musst einmal bei led timeout auf 3 sec stellen und bestätigen mit apply dann wieder auf rom default stellen wenn du diese Einstellung nutzen willst. ....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
@ Kouya1600

Damit gibt es keinerlei probs. Funktioniert wie es soll. Kann aber durchaus auch an deiner ROM liegen.

@ Barn

Auch hier kann es nicht am Kernel liegen. Habe ca. 1% Verlust pro Stunde in Ruhe. Bei Benutzung natürlich mehr. Lies dir mal, je nach ROM Typ, diese Themen durch.

https://www.android-hilfe.de/forum/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2.898/akku-thread-zu-aokp-aosp-roms.359729.html oder https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-firmware-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2.897/akku-thread-zu-den-sammy-roms.359736.html

Meist sind es irgendwelche APP´s die den Tiefschlaf (Deep Sleep) verhindern, was den Verbrauch exorbitant in die Höhe treibt. Lösungen gibt es in den entsprechenden Threads (siehe Links).
Alles weitere in den Akku Threads bitte!

CU

Anhänge

• Screenshot_2013-03-08-06-55-48.png
    Screenshot_2013-03-08-06-55-48.png
    15,3 KB · Aufrufe: 458
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
[OT]

IO! Habe den Anhang entfernt! Link hast du ja gebracht. Danke!

[OT out]

• Danke
Reaktionen: leechseed
Ich benutze go power master. Seit neuestem gibt es dort ein cpu control wenn der bildschirm ausgeschaltet ist. Um 0:00 bin schlafen gegangen und es war 100 % aufgeladen. bin dann morgens um 9:00 uhr aufgewacht und es war immer noch 100%. Aber nur seit dem dieses cpu control im go power master aktiviert war

habe jetzt nochmal neu geflasht und zwar die Goa 6 und da funtkioniert das. Danke euch für den Tipp

Bekommt man irgendwie die 50mb wieder und trotzdem geht noch alles?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nein!

Hier noch ein kleines letztes teilweise OT Update.
Habe den Akku vorgestern dann mal vollgeladen, dann war der Akkuverbrauch angemessener, scheinbar war die Anzeige nicht ganz richtig, da ich nach dem Flashen bis dahin noch nicht vollgeladen hatte. Habe dann zwischen 2-3%/Std. verloren, also deutlich besser als zuvor 4%. Sobald ich das Handy aber benutze, ists ein Hammer^^ da rinnt der Akku aus.. obwohl das Display schon sehr dunkel bzw auf auto eingestellt ist.

Habe dann zusätzlich noch ein paar Apps deinstalliert, bin nochmal alle durchgegangen, wann diese was melden wollen und hab das teilweise aus- oder auf größere Abstände gestellt.

Letzte Nacht hab ich noch probiert, wie sich der Akku verhällt, wenn ich mal mobile Daten in der Nacht abschalte, siehe da, 97% beim schlafen gehen, 97% beim aufstehen. Meiner Meinung nach ist das bei mir im Standby der größte Stromfresser.

@TopAZ: Danke für die Links, werde ich mir mal reinziehen! Habe in der Nacht auch CPU Spy laufen gehabt, und es waren mehr als 98% DeepSleep dabei.

• Danke
Ich schalte über Nacht auch immer alle Datenverbindungen ab (Flugmodus). Spart Akku, senkt die Strahlenbelastung und wenn ich es nach dem aufstehen wieder mit dem Netz verbinde synct sich ja alles wesentliche sofort.

[OT out]

Hab den siyah jetzt auch mal mit der goa rom 6 laufen, und wie nicht anders zu erwarten, alles bestens.

@barn

Nen kleinen Tipp, guck dir mal juice defender an, damit lässt sich das nächtliche abschalten der Datenverbindung automatisieren. Und noch so einiges mehr zu akku sparen.
War übrigens mal nen Tipp von topaz:D

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=244457

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Benutze ich auch heute noch! :D Muss man halt nur sauber einmalig nach seinen individuellen Bedürfnissen einstellen.

Meint ihr mit Flugmodus den Ruhemodus? Weil dabei wird ja nur verhindert, dass einen jemand unbeabsichtigt wecken kann, indem er mich anruft oder mir ne SMS schreibt, wenn ich noch schlafe. Habs gestern probiert, weils mich interessiert hat, aber WhatApp-Nachrichten klingeln trotzdem, auch mit aktivem Ruhemodus.

Danke für den Tipp mit dem Juice Defender :cool2:

Ne, schon den "richtigen" flugmodus, wo keine Verbindung mehr aktiv ist.

• Danke