[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

• 3.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ups sorry, habe per Suchmaschine gesucht und nicht auf das Geräteforum geachtet. Wird aber beim S2 ähnlich ausschauen denke ich!

Mir ist aufgefallen das ich die CPU Frequenz nicht auf 1100 stellen kann..... Habe ich was verstellt?? Oder ist das nur bei mir so.... Habe cm10.1 vom 12.02.13 mit siyah 6beta5 laufen......
uju9a3a8.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich habe zwar kein S2 mehr. Aus dem Changelog geht jedoch hervor, dass GM an den CPU-Frequenzen geschraubt hat. Mag wohl daran liegen ;)

CU

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Meines Wissens nach werden die seit der aktuellen Beta weggelassen, stattdessen gibt es größere Schritte. UV bringt meiner Erfahrung nach ohnehin nicht viel außer unter Umständen ein instabiles System, muss aber jeder selbst wissen ;-)

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 2

@ scme4

Wie Klaus es bereits sagte, steht auch so im Changelog.

removed custom CPU steps. the kernel has 6 CPU steps now (1400, 1200, 1000, 800, 500, 200)

Es gibt KEINEN 1100 Step.

CU

j1gga84 schrieb:
UV bringt meiner Erfahrung nach ohnehin nicht viel.
Habs mal vor kurzem getestet, mehrfach. Bei 800MHz unter Volllast. Ergebnis waren rund 25% geringerer Verbrauch. Fazit: Steigt die Spannung oder der Strom, dann steigt die Leistung um ein Vielfaches an. Weiter ist Silizium ein Heißleiter; bei höherer Temperatur leitet es besser und somit kann mehr Strom fließen was den Verbrauch weiter erhöht. Aber habe wie gesagt nur unter Volllast getestet, im Leerlauf sieht es bestimmt wieder ganz anders aus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Ob nun dadurch die Laufzeit eminent verlängert wird sei dahingestellt, ich habe da meine eigene Meinung und Erfahrungen gesammelt!
Mein System, egal welche ROM, läuft jedenfalls erst 100% stabil und flüssig seitdem ich UV weglasse! Ein Smartphone ist dazu da um genutzt zu werden und wenn es Leistung bietet will ich diese auch nutzen. Will ich stattdessen unbedingt auf 2 Tage+ Akkulaufzeit kommen hole ich mir kein Smartphone, so einfach ist das! :D Egal, BTT ;)

Gruß

Habe die neue 4.1.2 über kies gemacht und hab anschliessend den Siyah v6b5 drauf gemacht. Hat alles geklappt. Nur die SuperSu app war nicht dabei? Ist das normal? Hab mir die app über den Playstore geladen.

Wenn ich aber jetzt auf z.b werkseinstellungen gehen, wird ja die supersu app gelöscht, oder? Mit der 4.1.5 ist root nach der Werkseinstellung geblieben.

Oder sehe ich das falsch?

@Roberto1
OT on
Durch einen FactoryReset wird die SuperSU-App nach dem Reboot wohl weg sein; allerdings verlierst Du allein dadurch Root nicht. Lade Dir dann einfach die SuperSU-App neu aus dem Store, dann kannst Du die Apps, die Root-Zugriff verlangen, wieder steuern (erlauben oder verweigern).

Kannst aber auch in den Einstellungen "SuperSU nach /system installieren" > Reboot > danach in die Recovery und nen FactoryReset machen. Möglich, dass dann SuperSU erhalten bleibt ;)

OT off

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen, hab ich mir 4.1.2 drauf geflasht, da ich nicht mehr länger warten wollte (hatte 4.0.4), hat nicht gleich auf Anhieb geklappt, da es meine ersten Flashversuche waren, aber über Umwege und mit einem resultierenden Simlock auf einem frei gekauften Gerät, den ich dann mit GalaxSimUnlocker wieder entsperrt habe, hab ich es geschafft nach vielen Stunden und einer lange Nacht, eine spanische Version von 4.1.2 zum laufen zu bringen.

Da die Akkulaufzeit jetzt aber sowas von verkürzt ist, hab ich nach umfangreicher Suche rausgefunden, dass der SiyahKernel S2-v6.0beta5 Akkufreundlicher sein soll, im späteren Verlauf auch rausgefunden, dass auch viele andere Kernels aufs gleiche abzielen.

Jetzt wollt ich, um sicher zugehen, dass nichts schiefläuft bzw die Chance dazu gering ist, nachfragen, ob das mit meiner ROM kompatibel ist und ob ich beim Flashen auf irgendwas besonders achten muss. :confused2:

Ich schreib hier mal rein, was für Kernel, Basisband und Buildnr. ich nun hab (ich schreib die ganze lange Wurst rein, da ich nicht weiß, welche Informationen relevant sind):

Kernel: 3.0.31-462349 se.infra@ SEP 111 #3 SMP PREEMPT Tue Nov 6 02:42:23 KST 2012

Basisband: I9100XXLS6

Buildnr.: JZ054K.I9100XXLSJ

Würde mich über Antworten und Hilfestellungen freuen! :smile:

LG Barn

OK, das geht danke. Aber warum wurde die supersu nicht mit dem siyah v6b5 mitinstalliert?? Gewollt oder was schief gegangen. So wie ich wusste war es immer dabei.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:

@Barn im Opener steht

Z.Z. funktionieren einzig "Samsung JB ROM´s" garantiert!!!

Also müsste der v6b5 mit deiner 4.1.2 funzen.

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Ok, danke, hab ich mir eh schon fast gedacht, aber dachte, dass die spanische Version vielleicht irgendwie eigen sein könnte und da Probleme machen könnte. :unsure:

@barn dankebutton nicht vergessen.

@Roberto1
SuperSU wurde immer dann mit installiert, wenn noch keine Superuser-App vorhanden war. Wenn Du z. B. vor dem Flash des Siyah bereits "Superuser" drauf hattest, dann wurde diese NICHT durch SuperSU ersetzt. Wie das jetzt ist (ob die Installation von SuperSU ganz rausgenommen wurde), weiß ich nicht, da ich kein S2 mehr habe ;)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Roberto1
bin ich dann gestern auch gleich draufgekommen, aber kann mich ja zu einem späteren Zeitpunkt immer noch bedanken :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, jungs. danke

Noch eine kurze Frage, bevor wieder was schief geht:

Muss ich irgendwas spezielles beachten, wenn ich nur den Kernel flashe? Sim-Karte raus, SD-Karte raus, Factory Reset, Wipe? Sollte man irgendwas davon machen, und wenn ja, in welcher Reihenfolge, oder ist beim Kernel flashen egal? :unsure:

Vielen Dank nochmal!