[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

• 3.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ne kurze Frage. Hab CM10.1 drauf. Kann ich den neusten SiyahKernel einfach über den Standard CM10.1 Kernel drüber flashen oder muss ich noch was beachten?

Zu beachten ist, dass mit der Beta 5 nur die CM10.1-Nightlies bis zum 17.02. booten; solltest Du eine neuere draufhaben, brauchst Du gar nicht versuchen.

CU

• Danke
Reaktionen: Homeboy05
Danke, stelle ich auch gerade fest :D

Im CM10 Thread sind eigentlich alle (offiziellen) Kernel zu finden die funktionieren, zumindest die hier im Forum zu finden sind.

Bin zurück zum Philz.
Hatte gestern einen freeze bei der Stock LSD mit defoult Einstellungen.

irgendwie find ich auch beim philz die farben anders als beim siyah komisch philz normal siyah bissl grell blöd zu erklären

welchen kernel könnte ich installieren um BLN mit der neusten CM10.1 nightly zu haben?

Hallo,

ich habe den Siyah v6.0b5 in Verbindung mit JB für Nordic Countries (=>I9100XWLSD_I9100OXXLS6_I9100XXLS8) geflasht. Alles funtioniert wunderbar.
Allerdings kann ich mein NAS (Buffalo Linkstation Duo) nicht über den manuell installierten cifsmanager einbinden. Unterstützt der Siyah diese Funtion nicht? Hatte in der Kernel-Beschreibung folgendes gesehen: "cifs as module". Wie ist das zu verstehen?

Unter ICS (=>I9100XWLPW_I9100XXLQ6_I9100DBTLPI) mit Speedmod k3-32 hat es wunderbar funktioniert.

Kann mir jemand helfen?

Die Einbindung über cifs ist mir sehr wichtig, da ich dann mit Apps direkt auf die freigegebenen Ordner zugreifen kann und nicht den Umweg über einen Explorer gehen muss.

Danke im Voraus!

Kannst es mit dem dori mal versuchen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• Screenshot_2013-02-25-16-01-43.png
    Screenshot_2013-02-25-16-01-43.png
    22 KB · Aufrufe: 504
Zuletzt bearbeitet:
@chris

Du kannst es mal mit
Code:
insmod /lib/modules/cifs.ko
im Terminal Emulator oder via init.d Script, wenn's automatisch ausgeführt werden soll, probieren.

Quelle findest Du hier auf XDA Post #14595ff

@Rush85: Danke, das war die Lösung (in Verbindung mit BusyBox)!
@Zytrel: Danke auch für Deine Hilfe! Mit dem Terminal Emulator hat es allerdings nicht funktioniert

Hallo

ich habe den Kernel SiyahKernel S2-v5.0.1 + Cm 10.1geflasht. jetzt meldet mir BLN Controll, dass der BLN Mod nicht von dem Kernel unterstützt wird?? dachte, dass der Kernel das unterstützt

ich hab jetztstweaks installiert und da bekomme ich die Meldung, dass der Kernel nicht unterstützt wird. Bei Telefoninfo steht bei der Kernel version: 3.0.31 - cm g7ce58e6. wurde da beim CM 10.1 flaschen geändert beim Kernel?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Genau der Kernel wir mit cm10.1 mitgeflsht.... Aber der 5.0.1 läuft nicht mit cm10.1 du musst den 6.0.5b nehmen der geht aber nur bis zur nightly vom17.02..... Steht aber alles auf der ersten Seite...... Und bei gokhanmoral Seite auch....
http://www.gokhanmoral.com/
Ps

BLN Controll brauchst du nicht das kannst du alles in Stweaks einstellen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: V2Monster und ->TopAZ<-
@ scme4

Du meinst aber sicher Version 6 Beta5. ;) Ansonsten ist deine Aussage völlig korrekt und wäre von krzyza durch Benutzung der Themensuche auch ohne erneutes fragen beantwortet gewesen.

CU

• Danke
Reaktionen: V2Monster
Ja meinte v6.b5.... die Tastatur macht mich noch krank..... Schreibt immer was anderes was ich schreiben will :D

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den 2 Headphone Slidern in Stweaks also Headphone Amplifier und Analog Headphone verstehe den unterschied nicht.

Edit:
Habs gefunden:

Headphone Amplifier
Dies verändert die Kopfhöhrerlautsärke von eingestöpselten Geräten. Die Level können von 0 = -57 dB. bis 63 = +6 dB geregelt werden, einige Kernel-Versionen haben höhere Einstellungen.

Analog Headphone
Genau das gleiche wie "Headphone Amplifier", die Einstellungsnamen können je nach Kernel varrieren, machen aber das gleiche.

Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-stweaks-einstellmoeglichkeiten.319422.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zapper01 und Allstar90210
Funktioniert der neuste Siyah mit der SlimBean 4.2.2 build 1?

anscheinend muss ich wohl neu flashen da ich bei den entwickleroptionen zuviel rumgespielt hab xD

danke für den tipp :p dein link führt aber zur s3 slimbean ;)

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-