[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

Ah okai, ich danke dir :)
 
Habe ein.problem mit dem sound seit ich vom fluxi auf den siyah kernel umgestiegen bin...

Wenn ich egal mit.welcher app musik hoere und eine lautstaerke eingestellt hatte, springt die lautstaerke beim naechsten lied in die hoehe und wird extrem laut...

Das problek tritt mit lautsprecher und kopfhoerern auf.
Habe die kernel nochmal beide getestet. Der fehler tritt mit dem fluxi nicht auf.
Beim siyah kernel ist das problem vorhanden.

Habe die aktuelle cm9 nightly drauf.

Weis jemand eine loesung?
 
Benutz mal das ukcs. Oder reinige dein Handy per Hand vor dem flash Vorgang.

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Das ukcs sollte bei Siyah unbedingt vermieden werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weshalb den das? Hab es immer genutzt...

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der SakaschiMod_v2.3 und dem Siyah 3.2.7.2
 
Im Thread wird mehrfach davor gewarnt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo und Beweise haste nicht :rolleyes:
 
Hab ich bei XDA im Siyah Thread und hier bei Android Hilfe ebenso gelesen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@ konradmartiny

Dann lies jetzt noch mecss Thema dazu und du wirst klarer sehen. Ich benutze den ukcs mit dem Siyah Kernel (erst heute wieder) und alles ist bestens. Verbreite doch nicht solches Halbwissen (Hören sagen!?). :cursing:

CU
 
Jo lesen und Beweise sind zwei Dinge :rolleyes:
Da dieses Script nichts anderes macht als einfach nur löschen von Konfig und Cache wipe..kann da nichts passieren :rolleyes:

Aber das gehört hier nicht hin :)
 
Ist ja schon gut.
:):mad:Ich nehme es nicht und habe alle Siyah Versionen bis 3.3.2 und Dualboot. Bisher keinerlei Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
konradmartiny schrieb:
Das ukcs sollte bei Siyah unbedingt vermieden werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Da du ja auch Mod im GoA-Forum bist, denke ich, dass deine Vermutung, mehr ist es nicht, auf die Aussagen bei euch beruht.

Ich hatte vor einigen Tagen eine PN von einem eurer Admins bzgl. der Problematik des UKCS und dem Siyah bekommen. Werde es hier mal veröffentlichen ohne seinen Namen, er kann sich ansonsten selbst nochmal dazu äußern:

xxxxx schrieb:
Hi mecss,

Ich schreib dir mal hier, um den Beitrag nicht off topic zu machen.
Zu dem Thema gibt es bei uns einiges zu lesen und leider nicht immer reproduzierbar. Und zwar wenn Du dein Galaxy neu aufsetzt erst Stock dann Kernel dann Goa. Dann wechselst Du den Kernel zu Siyah und machst danach einen Fullwipe oder Du benutzt das UKCS und schaufelst dann Siyah drauf, haben wir schon Öfter das Problem gehabt das entweder die hidden.img Partition defekt war und somit die hidden.img apps nicht mehr aktualisiert werden (z.B. nach einem Dalvik Cache leeren) oder data/app wo auch Swype abgelegt ist ist leer. Das heißt das die hidden.img apps gelöscht wurden.

Ich bekomme es auf meinem GS2 nicht reproduziert aber andere User passiert das jedes mal wenn sie die Prozedur machen. Hört sich irre an ich weiß aber wir haben wirklich viele Fälle wo es immer wieder in Verbindung mit Siyah Probleme gab und eben extrem in Verbindung mit dem UKCS.

Deswegen weisen wir unsere User darauf hin, das es zu Problemen kommen kann. Wir wissen nicht zu 100% woran es liegt, aber ich glaube langsam das es evtl. an unterschiedlicher Hardware liegt die verbaut wurde. Ich habe mir von Freunden 8 GS2 geborgt und habe es mit keinem hin bekommen, aber wenn ich einen User, der das Problem schon mal hatte, bitte es nochmals zu testen ist es immer das selbe Ergebnis.
Ich habe mir das UKCS schon mehrfach angeschaut und geschaut was das Script macht und eigentlich macht es ja nur das was es soll und trotzdem passiert es so wie ich beschrieben habe. Sehr komisch das ganze.
Ich meine schau dir nur mal das emmc Problem an beim NOTE also möglich ist ja irgendwie alles. lol

Und das Problem was Speedy_2 hatte passt wieder total in das Schema
https://www.android-hilfe.de/forum/...ideo-pop-up.210892-page-153.html#post-3510586 auch wenn ich den Typen schon kenne, er ist ein Chaot.
Vielleicht kannst Du es ja mal durchgehen und das ganze mal testen wenn Du grad mal am neuflashen bist. Vielleicht fällt dir ja was auf was wir übersehen. Ich bin das mit Goa bestimmt 100 mal durch in x Varianten wir bekommen es nicht reproduziert.

So genug gelabert :D wollte dir das mal als Info zukommen lassen.
Gruß
xxxxx

Es gibt keine Fakten, die belegen, dass das UKCS Probleme macht beim Siyah. Kann es auch nicht, weil das UKCS eben nicht so tief ins System greift, wie hier vermutet wird. Fakten, Fakten und immer wieder Fakten zählen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: shake2k, d407974, MadMurdoc und eine weitere Person
Ok. Lassen wir das Ganze :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Hallo !

Ich wollte meine interne SD-Karte im Telefon auf ext4 mittels Recovery formatieren. Ich habe den aktuellen Siyah Kernel drauf.

Könnte mir jemand sagen, wie der genaue Befehl im Recovery heisst ?
"format internal storage" ?
Betonung liegt auf "internal", das ist doch die interne SD-Karte?

Danke !

Gruß

goes like hell
 
Hast ja cm9 drauf. Bin mir da auch nicht sicher, aber ich würde mir erstmal ne zip dort ablegen und dann mittels install zip from internal sdcard schauen ob ich eben diese dort finde. Wenn ja, dann ist auch internal storage der richtige.
 
@ d_Schizzo

Welche ROM drauf ist hat doch mit der Recovery, die mit dem Kernel kommt, nichts zu tun. Allerdings dürfte das einhängen der Laufwerke (USB) im Recovery Klarheit bringen.


@ goes_like_hell

Hab nur noch nie über die Recovery Formatiert, sonst hätte ich dir schon geantwortet. Rede nur nicht gern über Sachen von denen ich keine Ahnung habe. ;) Die ich z.B. noch nicht selber durchgeführt habe!

e./ Wenn du die ext. SD entfernst sollt die Frage schnell zu klären sein. Wenn du verstehst wie ich das meine. ;)

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Topas

Dachte nur weil unter CM9 ja auch die Mountpoints anderst sein können, dass sich dass dann auch auf die recovery auswirkt. Danke für den Hinweis, man lernt ja nie aus....:smile:

VG,
Schizzo
 
Um genau solche Missverständnisse zu vermeiden hatte gm doch die Punkte im rec vor einiger zeit umbenannt:D

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
konradmartiny schrieb:
Das ukcs sollte bei Siyah unbedingt vermieden werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich benutze es auch..... Habe bis her keine Probleme gehabt.....

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Welche Kernelversion war die mit den paar experimenten Features? die 3.2.7.2? :)
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.637
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.597
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten