[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

• 3.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und zwar hatte oder habe ich die Stock Rom mit ICS 4.0.3 mit shyia 5.1 gerootet.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

aber bevor ich Shyia verwendet habe iich den CF-Root (XWDBTLPI) benutzt. da hier das Problem genauso war, dachte ich ich flashe einfach mal mit dem Shyia Kernel um zu sehen ob das Problem behoben wird und das S2 wieder startet.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, müsste gehen. Wenn Du dort reinkommen solltest, dann boote mal in die Recovery (Volume+ und Menü und Power-Tasten gleichzeitig gedrückt halten) und mach dort "Wipe Cache" und "Wipe Dalvik"(findest Du dort unter "Advanced") und boote nochmal neu.

Edit:
Hast Du Dir zwecks Rooten mit dem CF-Kernel mal diesen Thread angesehen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...zur-aktivierung-des-root-accounts.281901.html

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert auch nicht. :( Wechselt immer noch die logos.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

Soll ich den Stockernel wieder drauf ziehen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

JA na klar. Bin den Thread immer ind immer wieder durchgegenagen.

Was Du noch machen kannst, ist in der CWM-Recovery "Wipe/Factory Reset" zu machen.

Allerdings sind dann Deine Apps, die Du aus dem Store runtergeladen hast, weg. Deine Kontakte sind auch weg, allerdings kannst Du die, sofern Du einen Google-Account hast, über diesen wieder herstellen.

Normalerweise müsste das dann funzen, weil Root hast Du ja offenbar...

Habe ich alles schon probiert. Hilft alles nix.

Kurz und Knackig:
Ich habe mir frisch eine 4. teilige Stock draufgezogen. ICS 4.0.3. DAs Dreieck war dadurch verschwunden ,da es vorher schon gerootet war.

Jedoch habe ich vergessen meinen Counter auf null zu setzen. Daraufhin flashte ich mit dem Shyia 5.0.1 und setzte mit Traingel Away auf null. Ging alles einfandfrei.

Anschließend Flashte ich die 4.teilige Stock erneut drauf. Es kam zu einer Fehler meldeung " FAIL". Ich versuchte es erneut und es kam wieder zu "FAIl". Danach wusste ich nicht weiter und flashte aus "wahrscheinliche Dummheit" den CF-Root. DAs S2 fuhr nicht hoch und ich flashte den Shyia 5.0.1 wieder drauf. Ja und seit dem ist das problem.

Meine frage ist , soll ich jetzt die Stock wieder drauf machen bzw wie soll ich voran gehen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

Bei Siyah 4.1.5 ist immer noch das problem da. :(

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke, das da auf Deinem Phone einiges durcheinander gewürfelt wurde durch Deine Aktion.

Ich würde einen Fullwipe machen an Deiner Stelle, und danach per Odin Deine ROM neu flashen, danach ggf. wieder den Siyah. Denke mal, ohne Fullwipe wirst Du nicht mehr weiterkommen.

Wie man nen Fullwipe macht, kannst Du hier nachlesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html

Gruß
Klaus

• Danke
Reaktionen: torykay
Hat sich erledigt. Handy läuft wieder.

Ich bin so vorangegangen:
Im Recovery :
wipe data/factory reset
wipe cache partition
wipe dalvik cache

dann den 1.Teiligen Stock kernel drüber gezogen (Dreieck verschwand), Siyah 5.0.1 drauf geflasht, Triangel Away installiert und Counter auf Null gesetzt und dann wieder den 1.Teiligen Stock drüber gebügelt.

(wieder was dazu gelernt )

Dank für die Mühe und Hilfe.

Schönen Abend noch und ein Frohes neues noch. :)

Bis bald.

• Danke
Reaktionen: Klaus N.
Dann ist ja gut :)

Zuletzt bearbeitet:
@Topas815
Hast Du an Deinen Stweaks und Voltage Einstellungen (Post 2542) seit der neuen Stweaks und Siyah Version was verändert
oder kann man die Einstellungen so übernehmen ??

Auf diesen Wege möchte ich allen noch ein Gutes und Gesundes Neues Jahr wünschen.

Gruß Klaus

Auch von mir ein gutes neues Jahr.

Ich bin derzeit noch Ace-Besitzer und möchte auf das SGS2 wechseln.
Beim Ace habe ich Root und neue Kernel und Firmware drauf gespielt.
Beim SGS2 gibt es (glücklicherweise) 100x mehr Custom-Zeugs.

Ich nutze derzeit PDroid, und wollte das dann auch auf dem SGS2 verwenden. Scheinbar gibt es aber nur für CM9 bzw. CM10.1 die Patches (für alle paar Nightlys).

Der Siyah v6 ist NICHT mit CM 10.1 kompatibel, das habe ich schon verstanden. Ich habe auch die SuFu genutzt und zig Threads seit Tagen durchstöbert.

FRAGE: Funktioniert der v5.0.1 mit den CM10.1 Nightlys?

Bzw. weiß jemand ein CM 10, das mit Siyah und PDroid-Patches läuft?

Danke für die Auskunft!

LG Fabian

Nein, v5.0.1 funktioniert nicht mit den CM10.1 Nightlys.
Siyah und PDroid-Patches: wird es hier im ROM-Bereiche sicher Einige geben.
100te ROM's = 1000nde Meinungen.
Ich persönl. verwende die AOKP-RomMix von Rush:
https://www.android-hilfe.de/forum/...yrushv16-2-m1stabile-pa-cm10-aokp.243348.html
Bei mir läuft allerdings noch die alte V8.2.8 mit PDroid, dafür aber völlig problemlos.
Mit den neueren Versionen habe ichs immer wieder mal versucht, aber dann doch wieder zurück.

• Danke
Reaktionen: fazi87
Mich würde mal interessieren wie eure GPU-Einstellungen sind bin gerade am testen und kann mich nicht wirklich entscheiden wie ich die lassen soll.

Über den Sinn und Unsinn, die Settings anderer zu verwenden, kann man sicherlich streiten. Aber da ja anscheinend allgemeines Interesse besteht, hier mal meine. :)

CPU:
- Gentle_Fair_Sleepers: ON
- Smooth Scaling: Disabled
- Undervolting: -25mV (Vorsicht, sehr individuelles Setting, im Zweifel aus)
- Govenor/Scheduler: pegasusq/cfq

GPU:
- VPLL: OFF
- Steps:
54 Mhz/800 mV
108 Mhz/850 mV
160 Mhz/900 mV
200 Mhz/950 mV
267 Mhz/1000 mV
(auch hier sind die mV Zahlen individuell. Evtl. ist für stabilen Betrieb mehr oder weniger nötig)
- Thresholds (up/down):
60/40
70/50
80/60
90/70

Damit fahr ich bisher stabil, superflüssig und einigermaßen sparsam.
Rest ist entweder default oder eben Geschmackssache.

• Danke
Reaktionen: Artc0re
Bei mir läuft der Siyah 6.0 seit b2 immer stabil (keine Abstürze, Reboots, usw.) aber leider nicht so flüssig wie mit dem Stock- oder Philz-Kernel, zumindest mit den STweaks-Defaults. Deshalb habe ich die GPU-Werte 1-3 jeweils um eine Stufe erhöht. Der Akkuverbrauch ist deshalb (gefühlt) nicht höher. Ganz zufrieden bin ich aber immer noch nicht, es gibt immer noch Mikroruckler die sonst nicht auftraten. Gibt es keine Möglichkeit die Werte des Stock-Kernels zu übernehmen und Siyah nur für die zusätzlichen Funktionen (Sound, BLN, usw.) zu nutzen?

edit: Die Defaults wie in STweaks angegeben (GPU: 100,133,160...) sind nicht einstellbar.

Weiß man schon wann es eine neue version geben wird?

Wenn GM mal wieder ein S2 in der Hand hat. :cool:

Gesendet mit meinem BSPE durch die Android-Hilfe Taube

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
wenn alle zamlegen muss das doch möglich sein oh mann ; P

hmmm war gestern in münchen dachau unterwegs ständig netz und inet abgeschmiert...
hab dann mal statt b4 den jeboo 1a ausprobiert dann wars weg beim b4 musste ich rebooten bis es wieser ging manchmal kams dann nach 5 min allein sehr komisch

Zuletzt bearbeitet: