[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

• 3.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steveria schrieb:
welchen kernel empfehlung ihr mir für meine revolt 2.8,2 bzw Version.irgendwie ist meine s und ex tweaks weg?bringt siyah die wieder mit!?

jb.Disaster v5.5 / Revolt jb 2.8.2

smooth 123 schrieb:
WAS IST REVOLT ICS, JB MALI?

@ Steveria

Das erneute stellen einer Frage innerhalb 24 Stunden (Pushen) ist unnötig! Da alle Antworten hier freiwillig gegeben werden, sollte man diese Zeit auch ruhig mal vergehen lassen. Auch der Umstand das ich deinen Beitrag ja gelöscht hatte macht das nicht besser. Der wurde aus einem bestimmten Grund (ist dir bekannt) gelöscht.

Hättest ja auch zwischendurch "smooth 123" mal auf seine direkt an dich gerichtete Frage antworten können. :rolleyes2:
Wenn du diese hier meinst (https://www.android-hilfe.de/forum/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2.898/aokp-pa-rom-kitkat-24-09-14-4-4-4-revolt-kk-beta-update-center.346389.html), nimm den 5.0.1er!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Wenn ich mdnie effect aktiviere , verblassen die farben. Ist das ein bug?

Der mDNIe Effect ist für invertierte Darstellung, welche durch nochmaliges 4x drücken wieder deaktiviert wird

Nachtrag: sorry, hatte nicht erkannt,dass es um Sharpness geht. Danke FANTALA für den Hinweis

Zuletzt bearbeitet:
Er wird den mDNIe Sharpness Tweak meinen.
Weiß nicht ob es ein Bug ist, ich kenne keinen Unterschied.

• Danke
Reaktionen: m505
Kann man den Kernel richtig benutzen oder sollte man noch bei V5 bleiben? (Wegen zuvielen Bugs etc.)

Welche ROM hast Du?

OK mit aktiviertem mDNIe Sharpness Tweak sehen die Farben doch etwas blasser aus, ist mir nur bei höherer Helligkeit aufgefallen. Deshalb werde ich das wieder deaktivieren, denn von Sharpness (=Schärfe) fällt mir beim besten Willen kein Unterschied auf.

Bin ja vom b4 (f_max immer) auf den b3 zurück gegangen. Nach 2 Tagen macht dieser nun Probs beim WLAN verbinden im "Heimnetz".
Habe es heute noch nicht geschafft, zu verbinden.
WLAN an/aus getestet
Flugmodus an/aus getestet.
Neustart mache ich jetzt, aber das ist kein workaround für mich.

Hat noch jemand solche Probs mit dem b3?
Bzw konntet ihr das f_max Problem bei b4 lösen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja der b3 macht mucken mit W-Lan, kann ich bestätigen. Hat bei mir FC verursacht beim Verbinden

• Danke
Reaktionen: mahd
Weder b3 noch der anschließende b4 gehen auf einmal nicht mehr ins Wlan.
Jetzt habe ich den Jeboo geflashed und der hatte direkt nach entsperren Wlan Symbol und Verbindung.
Komisch. Nun ja, für dieses Jahr wird es reichen :) und nächstes Jahr sehen wir weiter.

Dere mahd

mahd schrieb:
Weder b3 noch der anschließende b4 gehen auf einmal nicht mehr ins Wlan.
Jetzt habe ich den Jeboo geflashed und der hatte direkt nach entsperren Wlan Symbol und Verbindung.
Komisch. Nun ja, für dieses Jahr wird es reichen :) und nächstes Jahr sehen wir weiter.

Dere mahd

Teste mal diese Version wurde ein wenig abgeändert und läuft prima bei mir
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1604652&d=1356915391

Erklärung: [ROM][XXLSJ][30Dec] Omega v17 ●►JB 4.1.2◄●Omega Files Kitchen●►Custom Install◄● - Page 1027 - xda-developers

Beitrag: 10266

Danke, aber da wurde das updatescript geändert sodass es nicht zu der error 7 Meldung beim flashen kommt.
Soweit lese ich das aus der Erklärung raus.
Und das Problem konnte ich schon lösen.
Warum WLAN nicht mehr geht, dass war das Problem.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ahoy, wollt nur mal eben meine Begeisterung über die Stabilität des 5.0.1er kundtun.
Der läuft hier mittlerweile seit 17 Tagen in Kombination mit der offiziellen LQ2 ohne irgendwelche Macken, und dabei alles genauso flüssig wie am ersten Tag.

Dacht' das könnt vielleicht die interessieren, die primär auf der Suche nach 'nem stabilen Kernel sind. :)

(Und bevor jetzt irgendwer die 70% DS bemängelt, ja die sind in Ordnung, da da auch die Charger-Zeiten mit drin sind. :))

Anhänge

• siyah-uptime.png
    siyah-uptime.png
    15,7 KB · Aufrufe: 601
  • Danke
Reaktionen: mahd, V2Monster und ->TopAZ<-
Schön das zu lesen. Könnte ich sicher so bestätigen, schaffe es nur nicht 17 Tage auf einer ROM zu bleiben (da Dualboot, siehe Signatur). :lol:

Die Stabilität ist sehr okay. Hatte faktisch noch keinen Absturz oder ungewollten Neustart. Leistungsfähigkeit und getweakte "Sparsamkeit" kommen noch dazu. Zusammengefasst, ein rundes Paket! Mit der Möglichkeit zur persönlichen Anpassung!

Ich benutze ihn seit er veröffentlicht wurde!

CU & Guten Rutsch!

Zuletzt bearbeitet:
Ist Siyah V6 Beta voll funktionsfähig (von der Stabilität, Akkuleistung usw.), oder sollte man lieber noch bei Siyah V5.0.1 bleiben?

Zu 1.: Nein, da noch BETA und nur für Sammy JB Leak
Zu 2: wenn du Keinen Sammy JB Leak nutzt, dann ja auf v5.0.1 bleiben

Gesendet von meinem PMP5080B mit Tapatalk 2

@lugano

Es steht alles im ersten Thread haar klein beschrieben. Ein wenig selber lesen wäre sehr sehr praktisch. Vielleicht sollten wir Mods einfach mal alle unnötigen Fragen, wenn sie im ersten und oder zweiten Post erklärt sind, löschen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gregor901, Blackman1945, Truckerdidi und 3 andere
Das wäre doch mal ein Vorschlag & viele würden sich nicht mehr ärgern, alle 3 Seiten, 5 mal die gleichen Fragen zu lesen ;)

• Danke
Reaktionen: Gregor901
Ich habe jetzt nochmal den Shyia kernel draufgezogen aber es bleibt unverändert. Das HAndy wechslet immer zwischen S2 Logo und den Shyia Kernel. Or man Scheisse....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@torkay
Welche ROM (+ Version) und welchen Siyah hattest Du denn geflasht?

CU