[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

• 3.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die Rom einfach geflasht, mit wipe script natürlich und den siyah kernel hinterher geklatscht. Dann Neustart und backup eingespielt und gut ist. Bin immer noch begeistert von der Akku Leistung her. Ist zwar doch etwas mehr Verbrauch als anfänglich (da hatte ich ja in 2h nicht 1% Verlust) , aber trotzdem ist der Verbrauch sensationell wenig. Ist zwar immer subjectives empfinden aber wenn ich die ics Rom von dragon damit vergleiche gibt es keine zwei Meinungen. Für mich nur noch jb und bitte vom disaster team... :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Siehe auch im Disaster Fred,

Anhänge

• uploadfromtaptalk1356788619119.jpg
    uploadfromtaptalk1356788619119.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 548
Moin,

hab die 1. Seite gelesen und die letzten 10 ... konnte aber nicht wirklich die Antwort auf meine Frage finden:

welchen Kernel kann/darf ich denn benutzen?
Aktuell habe ich 3.0.15-Siyah-s2-v4.0.1+ auf meinem CM9.1-S2. Mein Baseband ist I9100XXKI4

kann ich den v6.0b4 nehmen oder soll ich eher auf v5.0.1 gehen?

Danke im Voraus

Nimm den 5.0.1

CWM-zip: Dev-Host - Siyah-s2-v5.0.1-CWM.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

...weil:

Zitat:
Das der 6er u.U. mit "älteren" ICS ROM's Fehler verursacht, bzw. nicht richtig läuft, ist bekannt. Aufgrund der knappen Zeit, in der GM ein S2 zur Verfügung hatte konnte er ausschließlich Sammy JB Leaks testen. Sollte, zumindest im jetzigen Stand, auch ausschließlich für Leak ROM's benutzt werden.

P.S.: Das Zitat steht auf Seite 1 :D

• Danke
Reaktionen: xxlutz7 und ->TopAZ<-
Danke!

jow, dass hatte ich gelesen, wusste aber nicht, ob "ältere" sich auch auf CM9.1 bezieht. Hatte schon jemand den 6er für CM9.1 getestet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Älter = ICS-ROM (egal, ob nun CM9.0 oder CM9.1) ;)

@ Unhold

Wenn du ein Backup einspielst hast du auch den darin gesicherten Kernel wieder mit drauf getan. Schau mal in den Einstellungen unter Telefon-Info´s welcher Kernel jetzt tatsächlich drauf ist. Sollte dort nichts von Siyah stehen hast du auch keinen Siyah Kernel am laufen.

@ xxlutz7
Zum bedanken ruhig einfach den
topas815-albums-moderations-bilder-picture3019-post-thanks.gif
-Button benutzen, dafür ist der gedacht. ;):D

Die "Baseband" Angabe ist irrelevant, das sagt nur was über das benutzte Modem aus, welches zur Beurteilung welchen Kernel man benötigt uninteressant ist. Infos dazu findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2.259/modem-radio-baseband-collection-aktuell-xxms4.127740-page-325.html. ;)

CU

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xxlutz7
Leute! Last ihr euer S2 3,5 Tage nur auf dem Küchen Tisch liegen, oder was sind das für Astronomische Werte?
Ein S2 will geliebt und benutzt werden!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: zoomann, j1gga84, grobi2002 und 4 andere
hehe ich find das auch immer krank soviel zeit ^^
mein arbeitkollege macht sein handy ja schon kaum
an und denke hält 2 tage was machen dann diese jungs?
ich will ein schnelles flüssiges handy was 3-3.5 std displayzeit
in 13-17 std mit 2000er akku schafft
nachts lade ich sowieso...
wenn ich weis dass ich länger unterwegs bin dann stellt man eh energiesparmodus ein ^^
da ruckelts dann halt so wie bei 800mhz ; P
naja beim neuen leak irgendwie nicht ; P

@ topas815

Nein kann ich nicht bestätigen. Backup aus TB eingespielt und siyah ist noch da...

Anhänge

• Screenshot_2012-12-29-18-23-59.png
    Screenshot_2012-12-29-18-23-59.png
    15,8 KB · Aufrufe: 364
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
die dazu gehörige Bildschirmlaufzeit wäre interessant. Ich komm auch auf fünf tage wenn Ich es hin lege und nix mache.

Unhold schrieb:
@ topas815

Nein kann ich nicht bestätigen. Backup aus TB eingespielt und siyah ist noch da...

Er meinte ein Nandroid Backup, nicht Titanium :)

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
KapitänKirk;4810847 schrieb:
Leute! Last ihr euer S2 3,5 Tage nur auf dem Küchen Tisch liegen, oder was sind das für Astronomische Werte?
Ein S2 will geliebt und benutzt werden!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaube auch das sind "Laborumstände" wenn sowas getestet wird. Bei einer normalen Benutzung hält mein Akku 1-1,5 Tage. Dann benutze ich mein SGS 2 aber halt auch und habe es nicht mit irgendwelchen dunklen Hintergründen oder runtergefahrener CPU kastriert. Aber muss jeder für sich entscheiden was einem wichtig ist. (quasi wie beim Auto, gibste Gas verbrauchste sprit-gibste kein Gas und fährst sparsam, kannste auch zu Fuß gehen...)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:41 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

vivalasven schrieb:

Wer jetzt???:confused2:

Topas meinte dass wenn du ein Nandroid BU einspielst auch der Kernel der gesichert wurde eingespielt wird. TB hat damit nix zu tun

• Danke
Reaktionen: Unhold
vivalasven schrieb:

Ja, wenn ich in nen Kernel-Thema was von Backup lese, denke ich automatisch an ein Nandroid, mein Fehler, da er ja nicht explizit Nandroid geschrieben hat. Auch ist TB für mich nur ein APP-Sicherungs-Tool, da aber das beste. Backup ist das halt für mich nicht. Aber gut!

Wenn der Siyah drauf ist, ist ja alles klar! :D:D

@ ALL

AKKU-Talk ist hier: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/der-grosse-akkulaufzeit-thread.100574-page-324.html. ;)
Auch dort bitte keine Grundsatzdiskussionen anfangen, das hier geschriebene lass ich jetzt mal stehen! ;) Damit aber auch genug dazu! BTT!

Gruß
Topas

Zuletzt bearbeitet:
Ist in einer Version bereits der Exynos Exploit Fix integriert oder soll ich es mit der App von Chainfire machen????

Einfach mal Changelog lesen.

Aber will mal nicht so sein. Ja er ist auf Kernelebene gefixt.

• Danke
Reaktionen: LaBro83
Hätte ich mal den Text eingeblendet:thumbsup:

welchen kernel empfehlung ihr mir für meine revolt 2.8,2 bzw Version.irgendwie ist meine s und ex tweaks weg?bringt siyah die wieder mit!?

jb.Disaster v5.5 / Revolt jb 2.8.2

• Danke
Reaktionen: Steveria