[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

• 3.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann ihn schon empfehlen..... War schon immer mit Siyah unterwegs..... Für mich gibt's keinen besseren Kernel..... Der accu Verbrauch ist für meine Verhältnisse klasse..... Kommt immer darauf an was du mit dem Handy machst.....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Der Download für die CWM funktioniert nicht mehr....

jo, geht echt immo nicht...:crying:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann jemand ihn kurz auf seine dropbox packen oder so. ich würde ihn gerne testen.
Ich nutze ihn hauptsächlich für 40% WhatsApp 30% tapatalk und 30% surfen.

Edit: Download geht wieder

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Kernel-Aufräumscript laufen lassen und habe danach die v6 geflashed. Schon bei der CM10 Animation ruckelte alles extrem und als ich meinen Homescreen gesehen habe kam com.android.phone wurde beendet und SMS/MMS wurde beendet...

Was lief schief?

Das liegt dan wohl daran das du dies hier überlesen hast.
- Not tested on CM10, even if it boots some features (cam, for example) may be broken on cm10
Das der 6er u.U. mit "älteren" ICS ROM's Fehler verursacht, bzw. nicht richtig läuft, ist bekannt. Aufgrund der knappen Zeit, in der GM ein S2 zur Verfügung hatte konnte er ausschließlich Sammy JB Leaks testen. Sollte, zumindest im jetzigen Stand, auch ausschließlich für Leak ROM's benutzt werden.

Für nicht Leak ROM's läuft doch der 5.0.1er hervorragend.
Quelle: [Changelog] Versionshistorie

Nimm für CM10 den 5.0.1er Kernel und alles wird gut!

--------------------------------------------------------------------------------------------

Für den Fall das GM´s Seite und somit die Downloads mal nicht funtionieren sollten, was selten vorkommt, habe ich auch den 6er mit in meine Dropbox geladen. Dort findet ihr auch so manchen "alten" Siyah Kernel wieder!
Dropbox Mirror älterer Versionen des Siyah Kernel - ICS/JB/Sammy JB Leak (NUR! CWM Version) --> HIER!

CU

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unhold und kazzig
Ich habe jetzt den 5.0.1 zurückgeflasht, aber gleiches Verhalten.
Vielleicht zur Info: Ich nutze CM10.1 als ROM!

Dann lass den UKCS noch mal drüber laufen und wipe cache/dalvik/permissions. Mit dem 5.0.1er läuft CM10 definitiv!

CU

Sehr seltsam, ich habe jetzt einfach die aktuelle Nightly von CM10.1 geflashed und den eigenen Kernel gelassen und mit dem funktioniert es. Ich würde halt schon gerne den Siyah nutzen, weil ich dadurch deutlich niedrigeren Verbrauch erziele.

Du hattest oben noch CM10 geschrieben! Das du CM10.1 benutzt verändert die Sachlage grundlegend.

Der 6er Siyah Kernel unterstützt CM10.1 (4.2.1) NICHT!!! Im übrigen keine Version des Siyah Kernel macht dies. Es gibt auch sonst wenig alternativen, eine steht hier irgendwo auf den letzten Seiten geschrieben.

CU

Kann mir bitte einer sagen was gute Einstellungen seitens sheduler / corvernor für gute akku Leistung bringen?

Benutze ondemand / row

Vielen dank

@kazzig: du benutzt CM10.1. Das bedeutet, dass die Basis deiner Rom Android 4.2.1 ist. Und der einzige 4.2.1 kompatible Customkernel ist meines Wissens der Dorimanx. Also hast du nun die Wahl zwischen dem Dorimanx und dem Standard CM-Kernel. Mit cm10 ist der 5.0.1er kompatibel aber für cm10.1 gibts noch keinen Siyah.
LG
E: Topas war schneller:)

Gesendet via langsames Internet

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Als alternative für cm10.1 gibt es im Moment eigentlich nur den dorimanx, läuft aber noch recht instabil, vor allem hat er noch ein Problem mit dem ram...
E: dito :)

Zuletzt bearbeitet:
Der unterstützende Dori Kernel ist ebenfalls ne Beta, welche ich für CM10.1 z.Z. auch nicht als alternative bezeichnen würde. Der Test steht jedoch jedem frei!
Es gibt wohl noch nen "gepimpten" Siyah, steht hier auf den letzten Seiten, der soll wohl auch mit Android 4.2.1 laufen.

---------------------------------------------------------

Habe auf der Startseite einen eindeutigen Hinweis zur Unterstützung von CM10.1 hinterlassen.
CM10.1 ROM Versionen (4.2.1) werden NICHT unterstützt!!!

CU

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: V2Monster
@Topas815 kannst du was zu den Einstellungen sagen, alle anderen schlafen wohl schon :)

Da hat smooth 123 mal wieder völlig Recht. Auch habe ich mein Zweit-(Test) S2 gerade erst zurückbekommen. Kann den 6er Kernel erst die Tage antesten und somit noch nichts konkretes (aus eigener Erfahrung) sagen. "Nach schwafeln" der evtl. Aussagen anderer ist nicht so mein Ding, da teste ich immer lieber selbst. Gebe dann aber gern auch darüber meine subjektive(n) Erfahrung(en) bekannt. ;):D

Jetzt gehts aber auch erst mal ins Bett.
Viel Spaß beim testen und vergesst nicht zuvor ein Nandroid Backup anzulegen. Besser eines zu haben und es nicht zu brauchen, als anders herum! ;)

GN8 @ all

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maik. und zbot
scme4 schrieb:
Ich kann ihn schon empfehlen..... War schon immer mit Siyah unterwegs..... Für mich gibt's keinen besseren Kernel..... Der accu Verbrauch ist für meine Verhältnisse klasse..... Kommt immer darauf an was du mit dem Handy machst.....

Wie kannst du behaupten, dass es keinen besseren Kernel als den Siyah gibt wenn du noch nie einen Anderen getestet hast? :p
Hörte sich zumindest so an ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: TheCritter
Weil Nachahmung die höchste Form der Anerkennung ist... :)

Schau dir doch mal Dori oder MCM an, sind doch streng genommen auch nur weitere Siyah-Kernel mit anderen Tweaks. Habe mittlerweile den ein oder anderen Kernel ausprobiert, aber schlussendlich bin ich nach wenigen Tagen wieder zum Siyah zurück. Ist und bleibt für mich einfach der beste Kernel.
Aber kann ja jeder gern ne andere Meinung haben... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: scme4
@j1gga84
@d_Schizzo

Das ist Diskussionthread, welcher Kernel der Beste ist. Also, wieder lieb haben und BACK TO TOPIC

• Danke
Reaktionen: scme4