[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

• 3.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Experimental exfat support (please test and report if exfat formatted external sdcards can be used)

Und, schon mal einer probiert?

CU

der 6.04 läuft ok ,habe Probleme mit stweaks ,Aktualisierung nach jedem boot,egal was man umstellt macht es nach boot ein Reset,hab gefühlte 50 x den wert led on times umgestellt,ohne Erfolg kaum ist die app geschlossen dauerhaft touchkeytasten Beleuchtung!?

beim booten trotz töne auf lautlos,Bootsoundkarte seit der 4er Version,vorher war der ton nicht vorhanden!?

Hoffe trägt jemand an den dev mal weiter!!!

Video und hometaste scheint ok zu sein...

Jelly bean
Disaster rom v 5.5
siyah

Ich bekomme den Kernel nicht installiert.. Habe die Omega 16.2 drauf und jedes mal wenn ich in CWM den Kernel installieren will, kommt
"ERROR in EMMC"
"Status 7"
"Installation aborted"
Ist diese Meldung jemandem bekannt oder hat jemand nen Tipp für mich?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Du musst vorher einen anderen Kernel flashen zb.. Siyah 5.0.1 danach Reboot recovery und den neuen siyah6.04beta flashen...

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

siyah läßt sich nur via odin flashen danach geht alles weitere!
bei mir hat das vorflashen des 5er siyah nichts gebracht erst via odin.....

Jelly bean
Disaster rom v 5.5
siyah

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
@ domi1305

Hattest das auf der Startseite mal gelesen?
Wer bei der Installation Probleme hat (z.B. "installation abortet"), bitte mal hier schauen und beachten. Lösung!!!
Hatte Gregor doch schon sehr schön aufgedröselt. :D

@ Steveria

Korrekt, hatte ich hier auch schon mal erwähnt ("nur" würde ich nicht sagen, wenn es aber per CWM nicht fehlerfrei geht, bleibt halt immer noch Odin - das funktioniert IMMER). Da kann eine Wiederholung sicher nicht schaden! :D Wobei es sich auch aus der Logik ergibt. ;)

@ all

Immer mal wieder auf die Startseite schauen, alle wichtigen Infos aus dem Thema halte ich dort fest, so das sie nicht mittendrin untergehen.

CU

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss und Gregor901
schnell mit odin drauf und fertig ..,5 min Arbeit dann via cwm den neusten drauf und fertig!Problem gelöst,jedenfalls was das kernel flashen angeht....:thumbup:

Jelly bean
Disaster rom v 5.5
siyah

Nachfolgenden Hinweis habe ich auch an anderer Stelle eingebracht; da er aber Kernel-spezifisch ist, bringe ich ihn auch hier unter:

HINWEIS:

Dass sTweaks-Einstellungen beim Siyah-Kernel nicht stabil bleiben und beim Reboot verloren gehen, ist normal. Denn bei Siyah steht ja unter "bekannte Probleme":

stweak settings are not applied on boot.

• Danke
Reaktionen: Bernd82, Truckerdidi, ->TopAZ<- und eine weitere Person
Wollte es vorhin auch schon schreiben. Dann habe ich gedacht: "naja, steht ja auch bereits in meinem Beitrag zum Update (Beta3)". Und dann habe ich es glatt vergessen. Danke Gregor!

Jedenfalls brauch diese Tatsache keiner mehr GM mitteilen, das weiß er bereits!!!

CU

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
Hat schon jemand getestet ob die v6 auf cm 10.1 läuft?
die v5 hat bei mir für totales chaos gesorgt :scared:

Das braucht keiner zu testen, da es feststeht und auch so dokumentiert ist. IM JETZIGEN STAND WIRD CM10.1 (4.2.1) NICHT UNTERSTÜTZT.
Von den 5er Siyah Kernen schon über haupt nicht!

Wenn sich daran etwas ändert, wird es auch auf der ersten Seite stehen (im zweiten oder/und dritten Beitrag).

CU

Gesendet vom Nexus 7 Tricorder ;) "Widerstand ist zwecklos!"

hoffe er arbeitet dran so ist stweaks ja unbrauchbar:(

Jelly bean
Disaster rom v 5.5
siyah

Alles klar, danke ! :)
Dann hoffe ich mal, dass sich das noch ändert, will auf den super kernel nicht verzichten :-(

Für CM10.1 könnt Ihr den gepatchten Siyah v4 oder v5 von hier nehmen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-10-linaro-experimental-builds.308906.html

Diese sind fast identisch mit dem Original. Mcm811 hat sie vom Prinzip nur noch mal neu eingepackt, CM10.1 fähig gemacht und ein paar Standarteinstellungen verändert. Laufen sowohl mit den dazugehörigen Experimental Builds als auch mit den offiziellen CM 10.1 nightlys sehr gut.

Wenn man mit den noch verbliebenen bekannten Problemen von CM10.1 leben kann, ist das eine gute Alternative zum Leak. Zumindest solange, bis der neue Siyah V6 final wird.:smile:

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und -earth-
Also wie kann ich bei stweaks überprüfen ob die eingestellten Werte aktiv sind? Habe zb. Gpu Step 1 66mHz mit 800mv eingestellt. Steht nach jetzt mind. 10 x Reboot noch drinn.

Dass die Stweaks Einstellungen auch nach einem Reboot noch so wie abgespeichert in Stweaks stehen, war bei mir auch so. Sie wurden aber nicht bzw. nicht vollständig angewendet. Gemerkt habe ich das, in dem ich z.B. den Governor änderte. Nach dem Speichern in Stweaks habe ich mir dann z.B. Voltage Control neu installiert und dort nichts verstellt bzw. gespeichert. Nach dem Reboot hat dann VC wieder mit dem Hinweis ungespeicherte Einstellungen den beim Siyah v6 standartm. voreingestellten Governor Ondemand angezeigt.

Am sichersten ist also, man macht nach jedem Reboot einen Reset der Stweaks Einstellungen.:D

Bedeutet das, dass kein Tweak Programm die Einstellungen behält oder nur stweaks nicht?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Topas815 schrieb:
Und, schon mal einer probiert?

CU

Ich habe gerade eine 64gb Karte fat formatiert und alles um kopiert um die mit CM nutzen zu können :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2