[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

• 3.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir geht die home-taste leider nicht. Ausser 4x um das Negativ zu aktivieren.

Gesendet mit meinem BSPE durch die Android-Hilfe Taube

• Danke
Reaktionen: MrGalaxy
ja ok komme mit tapa hier manchmal durcheinander da ihr das einzige Forum seit wo der erste Beitrag der letzte ist ,wenn ich einstelle neuste kommt immer der erste!ok danke nochmal,zurück zum siyah!

ps weiß einer warum kein siyah Bootlogo zu sehen ist bzw ich auch mit romtoolbox kein neues ändern kann,?

Jelly bean/ Disaster rom v 5.5/jeboo ......

So, der Kernel läuft seit gestern Abend. Alles erste Sahne, wie gewohnt. Eine Kleinickeit stört mich allerdings. Die Backtaste und die Menutaste bleiben bei eingeschaltetem Display beleuchtet. Geht das noch jemandem so? Habt Ihr einen Tip?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

jetzt wo du es sagst,ja bei mir auch!

Guckt mal, was bei ---> Menue --> Einstellungen ---> Anzeige ---> dort unter "weitere Einstellungen" bei "Touch-Key-Beleuchtung" eingestellt ist.

• Danke
Reaktionen: Jense
Habe ich bereits getan. Veränderungen werden auch nach Reboot nicht angenommen ... weitere Ideen? Trotzdem Danke.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

ja auch wenn deaktiviert eingestellt ist leuchten sie!!

ps wie bekommt der dev Kollege eigentlich mit welche fehler auftauchen das er weiß was zu fixen ist??

warum ist kein siyah bootlogo da ,bzw läßt sich auch mit diversen tools kein neues einstellen nur das originale samsung?

Ihr müsst in STweaks bei Led time out, erst auf eine Sec danach wieder auf Defaults stellen danach geht's wie gewohnt.... Wenn ihr eine Sec eingestellt habt auf Apply und danach wieder ändern

• Danke
Reaktionen: d407974, Steveria und Jense
Perfekt. Danke.

ich würde jetzt gerne danke sagen ,habe es so ausgeführt ständig an auch nach boot!

edit

4 versuch,hat geklappt vielen dank!

Geht bei euch allen die hometaste? Was mach ich falsch, Hab ich was überlesen?

Voll nervig wenn man sich dran gewöhnt hat den Bildschirm damit auf zu wecken.

ja geht bei mir!

aber nach backup stellt sich die led von stweaks wieder zurück und die tasten leuchten ständig!

Jelly bean
Disaster rom v 5.5
siyah

FANATLA schrieb:
@S2_Galaxy:

......Der Leak mit Siyah läuft gefühlt nicht so flüssig wie mit Stock oder PhilZ-Kernel, könnte an den niedrigeren GPU-Frequenzen liegen. In STweaks steht "Defaults frequencies are 100, 133, 160, 200 and 267". Ich kann aber nur 54, 66, 108, 160, 200 usw. einstellen. 100 und 133 sind nicht verfügbar egal ob mit oder ohne VPLL.

Kann ich so bestätigen, Performance ist bei mir besonders hinsichtlich des Scrollverhaltens (Microruckler) schlechter als mit PhilZ. GM hat ja auch bereits geschrieben, dass das daran liegen kann, dass Startup-Scripts nicht ausgeführt werden. Auch mit beta 3 werden offensichtlich die STweaks Settings z.B. bei einem Wechsel des Governors bzw. des Shedulers nach Reboot nicht oder nicht vollständig übernommem. Habe mir zur Kontrolle Voltage Control installiert und dort aber nichts verstellt. Nach dem Reboot wird dann wieder das beim Siyah standartm. voreingestellte raw/ondemand angezeigt.

Das wird GM aber sicherlich noch in den Griff bekommen. Bis jetzt hat er sich ja immer erst dann damit zufrieden gegeben, wenn es bei allen richtig läuft! Positiv ist mir aufgefallen, dass mir der Akkuverbrauch beim Leak mit diesem Kernel nach ersten vorsichtigen Einschätzungen nicht mehr ganz so unverschämt hoch vorkommt.:thumbup:

ich empfinde das scrollen usw schneller und besser ist!
habe jetzt 700max und 200 min laufen,rennt perfekt ohne probleme,nur das das bootlogo weg ist bzw nicht ändern lässt nervt!?

Jelly bean
Disaster rom v 5.5
siyah

@ Steveria

Wenn du, bis auf das Bootlogo, keine anderen Probleme hast, dann ist ja die Welt in Ordnung. ;)

Wenn dich das so nervt, schau doch beim starten des Gerätes einfach für ca. drei Sekunden wo anders hin. :D Das ist erst die dritte Beta, glaube es gibt z.Z. wichtigeres als so ein Bootlogo. Mal nicht kleinlich werden. Wenn es in der Final immer noch nicht gehen sollte darfst du es uns gern nochmals erzählen. Ansonsten möchte ich es erst mal nicht von dir wiederholt lesen. Das nervt nämlich viel mehr!

CU

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahd, Truckerdidi, V2Monster und 6 andere
Seit ich heute cm10.1 installiert hab und dan zurück zu stock geflasht hab funktioniert mein homebutton nicht mehr. Ich dachte mir kacke jetzt komm ich nicht mehr in den downloadmode aber es funktioniert trotzdem. Ich habe gerade siyahkernel v6xxx drauf . Kann es sein das diese version einen bug hat?? Weil in den rocovery mode und download mode komme ich ja mit dem homebutton....

Mfg

firefall70 schrieb:
Seit ich heute cm10.1 installiert hab und dan zurück zu stock geflasht hab funktioniert mein homebutton nicht mehr. Ich dachte mir kacke jetzt komm ich nicht mehr in den downloadmode aber es funktioniert trotzdem. Ich habe gerade siyahkernel v6xxx drauf . Kann es sein das diese version einen bug hat?? Weil in den rocovery mode und download mode komme ich ja mit dem homebutton....

Mfg
Nächste mal bitte den richtigen Thread nutzen

Es gibt hier im Forum wenige Leute die auch schon von diesen homebutton Bug berichtet haben schuld war vermutlich der neue Kernel von gm warum/weshalb sowass passiert weiß momentan keiner dies tritt nur bei wenigen Geräten auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie kann ich die Hometaste wieder reaktivieren? In den extweaks habe ich nichts gefunden...

firefall70 schrieb:

Mfg

Und das mit dem Siyah gehört hier hin weil? Der Siyah Thread dicht gemacht wurde?

Hier geht man auf die Home-Taste nicht ein, hab auch schon 2x gefragt.
Scheint bei den anderen zu gehen. Bin jetzt wieder zurück auf der v5.
Bei der 6er ging nur die negativ-funktion (4x home). Finde die neuen Funktionen des 6er voll geil. Ich warte einfach auf das final und freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind.

Zuletzt bearbeitet: