[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

• 3.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hat sich aber nicht sonderlich viel getan. ;)

Sebastian

• Danke
Reaktionen: j1gga84
GM hat bereits im neuen S3 Kernel das "exynos-mem security hole" gefixt. Werden wir dann wohl auch in unseren neuen Kernel bekommen. Wieder eine Sorge weniger! :D

CU

• Danke
Reaktionen: Zumpfi, scme4, Mack75 und 4 andere
on saturday I will compile a kernel for JB leak or I will try at least
smile.gif

but I am also planning to provide some modules to modify the stock kernel without breaking any functionality.
I have these in mind:
- undervolting cpu/gpu
- overclocking cpu (by changing the highest step only)
- increasing charge current
- additional i/o schedulers (sio, v/r and row)
- some additional governors maybe
- CWM-flashable stweaks support as an init.d script so that you can use stweaks on some repacked kernels such as philz

Weihnachten ist gerettet !!!

• Danke
Reaktionen: nightwatchdog, V2Monster, r3ddr4g0n und 6 andere
Naja, er schreibt auch, dass er den Kernel dann nur eine Stunde lang auf einem S2 testen kann. Das ist nun wirklich nicht gerade lang. Und ob die gepostete Liste überhaupt komplett realisiert werden kann, scheint auch erstmal offen. Wobei ich das als eigenständiges Projekt verstehe.

Sebastian

Naja wenigstens nimmt er sich dem Problem an. Der Erfahrung nach lässt ihm das keine Ruhe bis es nicht brauchbar funktioniert.

• Danke
Reaktionen: MrGalaxy, nightwatchdog, V2Monster und eine weitere Person
Im XDA-Thread ([KERNEL][REF][Q&A] Siyah 5.0.+ [ICS][JB/CM10] +DISCUSSION+. NON-DEV STUFF HERE!!! - xda-developers) hat GM gesagt dass er ca. 1 Stunde Zeit mit einem S2 haben wird. Weiters wurde ihm eins mit Displayschaden angeboten, was ihm laut eigener Aussage sehr helfen würde da es in seinem Land 700-800$ kostet. Er hat gefragt was die JB-Leak-User von einem Custom Kernel erwarten, da ja ohnehin eine Menge positive Meldungen über den Leak existieren.
gokhanmoral schrieb:
so, the question is: since there are lots of positive reviews about the JB leak, what do expect from a custom kernel? undervolting cpu/gpu, overclocking? what else?

Ich vermisse halt die STweaks-Einstellungen z.B. für Lautstärke, den Pegasusq-Govenor (mit dem der Leak vielleicht noch flüssiger wäre als er es so schon ist) und die Ladestromerhöhung für USB.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: V2Monster und ->TopAZ<-
Ja, habe ich auch gelesen. Bringt nur nichts das hier zu schreiben. Müsstet ihr dann auf XDA mitteilen.
Wenn ich aber weiter lese wurden so gut wie alle Funktionen genannt die der Siyah, gegenüber dem Stock Philz, halt so besitzt. Womit sich das zusätzliche benenn bei XDA auch bereits erledigt hat.

CU

Zuletzt bearbeitet:
Stimme dir voll zu aber wollte das nur mal hier als Info reinstellen. CU

Ja, habe es auch eher für den Rest dazugeschrieben (habe es oben verbessert ;)). Nicht das jetzt alle hier anfangen ihre "Wünsche" zu formulieren. Dein Beitrag war mehr als okay! Gab von mir auch nen Danke dafür. :D

PS: Auch das du es auf deutsch geschrieben hast ist sehr ordentlich. :thumbup:

CU

Zuletzt bearbeitet:
Schade, GM hat seine Arbeit am S2 auf Sonntag verschieben müssen.

gokhanmoral schrieb:
I had to postpone s2 work to Sunday because of an unexpected schedule change of my friend.

• Danke
Reaktionen: bananajosh
Das bedeutet lediglich dass gm uns ein schönes fest bereiten möchte..taktische Verzögerung nennt man sowas :D

Aus einer fernen Galaxie getappt

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Gibt es schon news von gm bezüglich eines neuen Kernel?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hou-hou-hou,

hier ist nicht der Weihnachtsmann :D

Guckt Ihr:

SiyahKernel S2-v6.0beta1

Posted on December 23, 2012
Changelog:

Merged with I9100P JB Sources
Tested only on i9100 jb leak LS6. Not tested on CM10, even if it boots some features (cam, for example) may be broken on cm10.
No dualboot support yet. I will have to update recovery to support that again, but I have no idea when I will have time for that.
Test it only if you are using Samsung’s leaked JB ROM and please report missing features
Fixed exynos-mem exploit
added ROW I/O Scheduler
using old Wifi driver, this will probably prevent any wifi related lockups/freezes.
default governor: ondemand during betas, and reverted back to legacy hotplug method (pm_hotplug, as Samsung has in JB kernels). reapplied tegrak’s secondcore patches to pm_hotplug and also added governor-awareness to pm_hotplug which will prevent having two different hotplug mechainsms running simultaneously.

... leider (noch) kein CM10.1-Support, abwarten und Tee - respektive Glühwein - trinken *prost*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xrunner, beicuxhaven, ->TopAZ<- und 10 andere
Das klingt alles super.... Jetzt noch auf den download warten..... Bis er ihn freigibt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Fehlt nur noch die Behebung des Lockscreen-Bugs.

Bin leider nur mobil da, kann deshalb nicht im Thread suchen,
Aber was für ein Lockscreen-Bug?

PS: ist ja erst eine beta :thumbup:

Beim JB-Leak gibt es den Bug dass der Lockscreen bei aktiviertem WLAN sporadisch nicht reagiert, erst wenn man 5-10s wartet oder nochmal Display aus/ein schaltet.
Beim neuen Jeboo-Kernel wurde das bereits gefixt.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

Ich will außerdem nicht meckern wenn es (noch) nicht gefixt wird, ist für mich nicht so störend da es nur sporadisch auftritt und ich konnte damit seit gut 1 Monat leben. Viel wichtiger ist dass es wieder einen Siyah-Kernel (und die darin enthaltenen Zusatzfeatures) für den Leak gibt.

Ja, für den leak, bzw. für JB.
Möchte gerne auf CM10.1 (4.2.1) updaten,
Bisher geht ja nur CM10 (4.1.2)

Aber ich bin überzeugt das das noch was wird!
Ist ja erst die erste Beta. :)

Kannst ja mal den Dorimanx probieren:rolleyes: Basiert auf Syiah und der letzte 7.33 kann schon Cm 10.1 Roms booten ist allerdings auch noch Beta ! Ich hab in 2 Tage drauf und läuft bis jetzt ohne Probs

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2