[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

aber wieso muss ich die app nach dem ich ne nightly drüber flash immer wieder neu installieren?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Post von GM @ XDA

sorry guys but I don't have any s2 around.
as soon as I borrow one I will compile another kernel and also fix dual booting problem with Samsung JB
I'm also a little busy lately. I am planning to borrow a friend's phone next week for an update.

-------

zur Info ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira, bunnys7679, Thoddü und 5 andere
Öhm ich glaube hier eher, dass androidnext da nen Fehler drin hat. Quelle für die News ist sammobile. Geht man auf die Quelle steht da nix von nem Rollout, sondern nur dass der HK Sourcecode veröffentlicht wurde. Mehr nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@freakout
Ist halt jetzt so, musst damit leben. Kannst ja vor dem Flash einer neuen Nightly & dem Siyah ein Backup (z. B. mit TB) machen und die STweaks danach wiederherstellen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
nurderbvb schrieb:
Öhm ich glaube hier eher, dass androidnext da nen Fehler drin hat. Quelle für die News ist sammobile. Geht man auf die Quelle steht da nix von nem Rollout, sondern nur dass der HK Sourcecode veröffentlicht wurde. Mehr nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Eine source für eine nicht veröffentlichte fw veröffentlichen? das macht irgendwie keinen Sinn :rolleyes:

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Danke trayzor!


@ nurderbvb

Wird schon, Sammobile braucht immer etwas länger. :D



Und GUT, zurück zum eigentlichen Thema. ;)

CU
 
Sehe ich das momentan richtig, dass es für den Siyah Kernel 5.0.1 zur Zeit keine aktuelle JB Custom Rom gibt?
Ich möchte gerne eine 2nd ROM einrichten , finde aber in der Custom Rom Sektion überwiegend nur 4.1.2 Versionen, die ja mit dem Kernel nicht nutzbar sind.

Denkfehler oder liege ich richtig?
 
Stock jb ist nicht lauffähig, aosp jb schon!

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
  • Danke
Reaktionen: haselchen
Denkfehler! Nur die offizielle fw wird nicht unterstützt! Oder alle die darauf aufbauen. Als cfw gibt es genug, cm, aokp oder aosp. Die gehen alle mit dem Kernel!
 
  • Danke
Reaktionen: haselchen
@ haselchen

Was ist den an der Aussage im Startpost nicht zu verstehen?

Der 5.0.1er funktioniert NICHT mit dem Samsung JB 4.1.2 Leak (XXLSJ) oder seinen CFW Derivaten!!!

Zumal es auch gerade auf den letzten Seiten nochmals wiederholt erklärt wurde. Das ist garantiert kein "meckern" von mir. Aber dieses unnötige gefrage nervt!!!

CU
 
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679, Neo-Droid und mecss
Kommt mal wieder auf den Teppich, so langsam fängt es hier an wie im XDA-Forum, schade eigentlich..

Ansonsten muss ich meinen Vorschreibern aber Recht geben, der Startpost ist schon einigermaßen eindeutig wenn man ihn aufmerksam durchließt.

Freut mich jedenfalls, wenn es bald weitergeht da das dann automatisch auch für den Dorimanx bedeutet, dass es vorwärts geht :thumbup:

Ist jetzt vll. etwas Off-Topic aber wird der Siyah Android 4.2 unterstützen wenn es denn fürs S2 noch kommen wird oder wird da wieder so am Dateisystem geschraubt so dass Anpassungen nötig sein werden?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Als kurze Antwort: WENN es JB 4.2 noch für das S2 geben wird, werden wir es wissen.
Das (ob der Kernel damit weiterhin läuft) ist aus heutiger Sicht NOCH NICHT mit Gewissheit zu sagen.

- OT out -
 
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679 und j1gga84
Neuigkeiten von GM auf XDA:

"I had some time today and merged JB kernel with my modifications.
there were too many conflicts (because of my previous merges with s3 kernel) and I resolved them in 20-30 minutes.
I have sent the blindly compiled kernel to a friend and he said that it booted but the modem did not work.
so, everything is (almost) ready. I just need an s2 for several hours.
then some time to make dual-boot related changed (I need at least a day)
I have also put cm10.1 support but I think I will have to remove it because it moves your sdcard contents to a subfolder named 0. multiuser support will create different folders for different users and that will probably break dualboot support.
so, I will have to find another place to store dual-boot related files"
 
  • Danke
Reaktionen: V2Monster, Thoddü, marcel2909 und 8 andere
Hatte es auch gerade gesehen. Sehr gute Neuigkeiten wie ich finde. Auf GM ist halt Verlass. :thumbsup:

Link zur obigen Nachricht: xda-developers - [KERNEL][REF][Q&A] Siyah 5.0.+ [ICS][JB/CM10] +DISCUSSION+. NON-DEV STUFF HERE!!!

-------------------------------------------------------------------

Wenn Multiuser und Dualboot zusammen Probleme machen, sollte GM Multiuserunterstützung von mir aus deaktivieren und eher Dualboot so lassen wie es ist.
Kenne Multiuser von meinem Nexus 7 (JB 4.2.1), da macht es Sinn und wird von meiner Familie genutzt. Am Telefon reicht mir persönlich eine funktionierende Dualbootunterstützung.

Die Multiuserfunktion bietet am N7 bis zu drei völlig unabhängig voneinander konfigurierbare Benutzer. Die sich bei der Einrichtung der Oberflächen, dem benutzten Google-Konto, zu installierende APP´s und einem eigenen Datenbereich im internen SD-Speicher ausleben können. Worauf auch keiner der anderen User direkt zugreifen kann. Das wechseln eines Benutzers geht über selbst wählbare, bildliche Symbole auf dem Sperrbildschirm (siehe Bild im Anhang). Was recht zügig funktioniert.
Hat in der Familie und der Benutzung nur einer ROM so seine Vorteile.

Gibt es überhaupt S2 Custom ROM´s welche "multiuser support" bieten? Habe mal gelesen, das es eh nur auf Tablets unterstützt wird. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

CU
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-12-01-37-57.png
    Screenshot_2012-12-12-01-37-57.png
    164,9 KB · Aufrufe: 696
Zuletzt bearbeitet:
Waren da nicht Nokia-Patente im Weg?

.... via App
 
Waren vielleicht im Weg, auf Android 4.2.1 Tablet´s funktioniert es ja bestens. Aber ich meine es sollte dies nicht für Smartphones geben.
Damit kommen wir aber auch zu weit vom eigentlichen Thema ab, ich werde mich da einfach nochmal belesen.

CU
 
Diese Nokia-Patente schließen doch NUR Handys/Smartys ein.

.... via App
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Ist bekannt wann es für das S2 in Sachen Kernel mal wieder was Neues gibt?^^

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy_S2_fa

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.359
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.618
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.593
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten