[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

Das klibrieren des Akkus hat nichts mit dem Kernel zu tun. Du kannst ruhig Siyah ohne Klibrierung nutzen.:p
 
Ah gut XD dann weiß ich bescheid danke dir :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hab seit einiger zeit problem mit dem deep sleep.
Nach einer weile geht er nocht mehr in den dp.
Betterbattery sagt was von kernel wakelock mit suspend_backoff
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-22-15-54-39.png
    Screenshot_2012-06-22-15-54-39.png
    14,8 KB · Aufrufe: 768
@masteru: Kommt das nur seit du den Siyah drauf hast? Wenn ja, dann flash mal eine ältere / neuere Version. Ansonsten siehe Topas' Link.

Edit : Sehe gerade, du hast es auch dorthin verfrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis ich bin nicht der erste der danach fragt... sind mit weiteren updates des kernels für sgs 2 zu rechnen oder sollte man sich langsam nach einen anderen kernel umgucken der ähnlich wie der siyah kernel ist und auch weiter entwickelt wird...

unseren täglichen flash gib uns heute - amen ;)

P.s. um es nicht OT werden zu lassen falls einer News von Gorkhan hat oder sichj die selbe Frage stellt ich beteilige mich gerne an einen solchen Thread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine Frage:
habe gestern erst gemerkt, dass man im CWM eine Auswahlmöglichkeit an verschiedenen Kernel-Profilen (nach Flashen des Siyah) hat. Da habe ich das Profil "Battery" gewählt. Nun "hängt" es ab und zu beim Musik hören. Normal ist das doch nicht, oder?
 
Akku sparen geht halt immer auf Systemleistung. Ich bevorzuge das Default Profil und stelle einige Werte von Hand in ExTweaks ein.

CU
 
danke, Topas815, aber meine Frage war eigentlich, ob das von dieser Einstellung des Kernels kommen kann.

Oder eventuell an der Rom liegt. Hatte die CBR drauf.
 
Das hab ich auch. Display aist aus und bei der Wiedergabe bleibt der ab und an, aber bei mir recht selten, hängen.

Hab auch Extweaks auf Battery gestellt. Daher weht also der Wind. Ich dachte bisher das liegt iwie an der 2nd Rom (da es auch eigentlich nur da auftritt) und auf nen Full Wipe hatte ich absolut keinen Bock :D

Aber ich werde das mal auf Default probieren :thumbsup:
 
MMcFly267 schrieb:
kleine Frage:
habe gestern erst gemerkt, dass man im CWM eine Auswahlmöglichkeit an verschiedenen Kernel-Profilen (nach Flashen des Siyah) hat. Da habe ich das Profil "Battery" gewählt. Nun "hängt" es ab und zu beim Musik hören. Normal ist das doch nicht, oder?

MMcFly267 schrieb:
danke, Topas815, aber meine Frage war eigentlich, ob das von dieser Einstellung des Kernels kommen kann.

Oder eventuell an der Rom liegt. Hatte die CBR drauf.

Dann solltest du deine Frage beim nächsten mal auch gleich konkret stellen. Ob es von den Einstellungen die im Profil Battery in ExTweaks vorgenommen werden kommen kann war so aus deinem ersten Beitrag nicht ersichtlich.
Deshalb gab ich meine Antwort, die allerdings auch deine Frage beantwortet, ebenfalls etwas allgemein.
Und ja, "normal" ist das schon. Da das Battery Profil halt auf Akku sparen ausgelegt ist, was wiederum durch Leistungsherabsetzung erreicht wird.


@ vivalasven

Wie bereits schon bekannt ist, werden die Leistungsprofile der Recovery nicht korrekt für die Sec. ROM übernommen. Abhilfe schafft da nur ein manuelles einstellen per ExTweaks oder die Bezahlversion. Mit der die Profile auch während des Betriebes umgestellt werden können.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, die hab ich ja. Deshalb kann das sein dass das am Profil liegt. Auf meiner prim Rom ist das nicht. Wobei das hängen bleiben bei der Wiedergabe vielleicht einmal die Stunde passiert. Also echt nicht tragisch, aber wie gesagt. Evtl hilft ein anderes Profil, Ich werde mal schauen.

________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Normal ist es gewiss nicht. Ich höre täglich mehrere Stunden mit dem Stock Player Musik. Das einzige, was mal passiert, is, dass die Equalizer nach ner zeit spinnen. Dass hat aber nichts mit dem Battery Profile zu tun.
Schaust mal welchen gov du hast und ob du die CPU uc. Das ist eher eine Problem quelle.vor allem im Zusammenspiel mit dem b.Profil.

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
@trayzor


ich hatte eigentlich nicht verändert, nur das Batterie-Profil ausgewählt und trotzdem hing es.... :(
 
Welche Version des Kernels benutzt du?
 
Hi

Ich hab seit dem 3.3.2er Kernel das Problem dass sich mein Handy nicht mehr anschalten lässt. Ich fahre es Abends runter und stöpsle es an der Steckdose an. Morgens lässt es sich nicht mehr einschalten. Nur ein Akku raus und rein hilft da. Welches Problem könnte da sein? Jeden Tag den Akku rein und raustun ist auch blöde^^

Kernel Cleaning Script ist bereits mehrmals aktiviert worden. Habe auch /cache sowie /fix permissions durchgeführt.
 
Hey People. Also ich hab aus versehen irgendwie die Farben ins negative verändert. Meine irgendwo gelesen zu haben dass es ein Feature vom Kernel ist. Jetzt würde ich das aber gerne wieder rückgängig machen. Hat jemand einen Tipp? Ich finde nichts diesbezüglich. Thx schon mal.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Drücke ein paar mal hintereinander die Home taste dannach ist dein Display wieder in Farbe ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Bess
Ist eine Einstellung des Kernels. Dann kannst schnell,wenn es draußen zu hell ist,deine Bildschirm ablesbarkeit erhöhen
4 x Hometaste schaltet es hin und zurück:razz:
 
  • Danke
Reaktionen: Bess

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.637
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.597
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten